Kombiinstrument defekt?

  • Hallo zusammen,

    als ich gestern in meinen TT starten wollte ging der Motor kurz an und anschließend wieder aus. Ich bemerkte das mein kombiinstrument komplett tot war. Vermute der Wagen springt nun wegen einer aktiven wegfahrsperre nicht mehr an.

    Alle Sicherungen sind i.O.

    Batterie ist i.O

    Radio, Licht und klimaautomatik gehen wie gewohnt. Nur mein Tacho is komplett tot, der motor springt nur kurz an und die Fensterheber gehen auch nicht.

    Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint oder gibt es hierfür ein extra Steuergerät welches in meinem Fall gestorben ist?

    Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt? Merkwürdig das einfach von heute auf morgen nichts mehr geht ohne irgendetwas angefasst zu haben.


    Grüße

  • Am Diagnose gerät bekomme ich nun Fehler in jedem Steuergerät außer bei stg 17 schalttafeleinsatz bekomme ich keine Kommunikation.... ist damit das Tacho gemeint


    Grüße

    Ja Adresswort 17 ist das Kombiinstrument ( Schalttafeleinsatz bzw. Tacho)

    Beim 8J ist das Kombi eigentlich kein Problem außer man fummelt in den STG rum und weiß nicht was man tut, dann kann es mal schnell tot sein durch eine falsche Codierung.


    Wenn du kannst mach mal mit VCDS einen Autoscan und stell ihn hier ein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen hab mein TT eine Woche draußen stehen gelassen und hab genau das gleiche Problem und komm nicht weiter alle Sicherung überprüft ausgelesen !!!


    Grüß

    Stellst Du Dich bitte hier:


    Vorstellung neuer Mitglieder


    erst einmal vor? Sonst kommen wir hier nicht weiter😉😉

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Offizieller Beitrag

    Erst einmal vor ? Was meinst du damit ?

    Darüber ist ein Link, klicke den an und dann siehst Du was gemeint ist.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻