Altes Mitglied wieder hier - Fragen zu Performance Parts - Heckspoiler

  • Hallo liebe Leute,


    ich heiße Tobi und bin 32 Jahre alt, ich war vor Jahren schonmal hier im Forum mit meinem blauen Audi TTs und später dann nochmal mit einem schwarzen TTRS 8j.

    Ich habe bis jetzt mehrere Autos ( Golf 6R, BMW 335xi F30, BMW M2 LCI etc.) dazwischen gefahren und komme doch immer wieder zum TTRS..Somit versuche ich meinen jetzigen C63s AMG zuverkaufen, um mich dann nach einem TTRS umzuschauen.

    Möchte natürlich einen ohne OPF haben und dann hab ich gelesen, mann soll einen kaufen ab 2017 weil in 2016 noch viele Bremsenprobleme oder irgendwelche Sachen gab die ab 2017 behoben wurden - ist das richtig?

    Dann wird abgeraten von der Keramikbremse ?! - nur wegen Kosten bei Verschleiß und dann Ersatzbeschaffung?


    Jetzt meine eigentliche Frage, ich stehe auf den Performance Parts Heckspoiler, und will den eigentlich haben. Ist es nun möglich ein TTRS zu kaufen der keinen feststehenden Heckspoiler hat wenn ich sowieso auf den PerformanceParts Heckspoiler umrüsten möchte?

    Ohne feststehenden Heckspoiler gefällt mir der TT nicht so sehr - von absenkbaren auf feststehenden kann man ja ohne Probleme umrüsten, sogar bei Audi direkt.


    Liebe Grüße

    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    tobi_181287 wie hast du früher geheißen? Sottle?

  • Gude,

    Habe einen von 2016 und habe die Keramik drauf. Hatte bis jetzt keine Probleme oder sonstiges mit den Bremsen. Die PP Bremsenkühlung habe ich dennoch gekauft und verbauen lassen. (Ich fahre keine Rennstrecke und das sind meine ersten Keramikbremsen.


    Jetzt zu dem Spoiler. Da es wenig Infos darüber gibt hier ein paar:


    Es gibt 3 verschiedene Varianten der PP.

    Aerokit 1 ---> hat alles

    Aerokit 2 ---> paar sachen ohne spoiler

    Aerokit 3 ---> paar sachen mit spoiler


    Diese sind auch nur so Zugelassen. Das heißt einzeln den Heckspoiler zu verbauen ist nicht legal!

    Zudem wird geraten das Aerokit 3 zu nehmen da die vorderen Flaps dabei sind, um das Auto wieder nach unten zu drücken. Laut 100-200 Messungen sorgt der PP Heckflügel für extremem Downforce der wohl gefährlich sein kann wenn vorne nichts mehr runter drückt. Natürlich fahren welche den Spoiler einzeln und es ist noch nichts passiert.

  • tobi_181287 wie hast du früher geheißen? Sottle?



    Tobi_1987

    danke dir für die Info