1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Daniel sein Spaßmobil

• DM15
  • 7. September 2020 um 19:09
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 8. September 2020 um 22:16
    Zitat von Muenni

DM15 Es gibt einige Threads zum Thema Racechip vs Chiptuning.

Die Kernaussage ist wohl das ein Racechip deinem Motor bzw dem Steuergerät Werte vorgaukelt und dadruch eine Mehrleistung erzielt.

Das Chiptuning setzt im Steuergerät an und es werden Werte verändert, wie z.B Luftzufuhr.

Bitte erschlagt mich nicht wenn ich falsche Begriffe verwendet habe oder korrigiert mich ggf.

Ja genau und nicht nur Luftzufuhr.....da wird schon einiges mehr verändert aber von nem Profie der weiß was er tut. Man muß natürlich den richtigen Tuner sich aussuchen das iss klar

• DM15
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 9. September 2020 um 08:11

danke euch allen für die Resonanz. Ich werde mir nun definitiv keine Box einbauen sondern wenn dann eine Software aufspielen lassen. Gilt nur noch zu klären wie das mit dem Drehmoment ist, habe ja schon einige Beiträge gelesen hier und in anderen Foren, wo man meint, dass es ggf. das DSG zerschießt oder man eben auf dem Blatt die Leistung hat aber das Fahrzeug diese gar nicht "durchlässt".

Fuhrpark(historie):

Audi A6 Avant 50 TDI, Gletscherweiß
    Audi TT Roadster 8S 2,0 TFSI quattro, Daytonagrau

Audi TT 8N 1,8T quattro (R.I.P.)

Audi RS3 Sportback 8V, Catalunyarot

Audi A3 Sportback 8V 2,0 TDI, San Marino Blau

Audi TT Coupé 8S 2,0 TFSI quattro, Vegasgelb

Audi S3 Sportback 8P, Phantomschwarz

• Brucki86
    Gast
    • 9. September 2020 um 08:21
    Zitat von DM15

danke euch allen für die Resonanz. Ich werde mir nun definitiv keine Box einbauen sondern wenn dann eine Software aufspielen lassen. Gilt nur noch zu klären wie das mit dem Drehmoment ist, habe ja schon einige Beiträge gelesen hier und in anderen Foren, wo man meint, dass es ggf. das DSG zerschießt oder man eben auf dem Blatt die Leistung hat aber das Fahrzeug diese gar nicht "durchlässt".

DSG sollte immer mitgemacht werden, egal ob Stage 1/2 oder sonst was. Alleine die angepassten Schaltpunkte bringen unglaublich viel sowie auch erhöhter Kupplungsdruck usw.

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.522
    • 9. September 2020 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

Wenn der Tuner Ahnung von seiner Arbeit hat, wird er das DSG nicht zerschießen. Sondern den Drehmoment Verlauf sanft programmieren.

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 9. September 2020 um 09:40
    Zitat von DM15

Alles nur eine Sache der Programierung mein Freund da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ein guter Tuner beachtet soetwas und wird dir die NM schon genau anpassen das auch dein DSG das verträgt. Wie schon erwähnt....dusolltest dich nach einem Sehr Guten Tuner umhören der schon einen Namen sich gemacht hat. Finde ich sehr wichtig

Gruß Michael

• TTMichel63
    Profi
    Reaktionen
    236
    Bilder
    46
    • 9. September 2020 um 09:41
    Zitat von Oliver1991

Wenn der Tuner Ahnung von seiner Arbeit hat, wird er das DSG nicht zerschießen. Sondern den Drehmoment Verlauf sanft programmieren.

Genau meine Meinung :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™