Diffusor einbauen Audi TTS 8s

  • Soo Hallöchen erstmal, ich hätte eine kurze Frage.
    und zwar war ich beim Lackierer zur Lackierung des Diffusors und er sagte mir, für die Montage des Diffusors (von normalem TT auf TTS umgebaut, daher steht er momentan ohne Diffusor und nur mit Stoßstange da) müsste die ganze neue Stoßstange wieder runter, weil er wohl unerreichbar von hinten verschraubt ist.


    stimmt das ? Weil mich das wieder 150-200€ NUR Montage kosten würde und ich das irgendwie nicht einsehe


    würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann ☺️

  • Hey Kathi,


    speziell bei dem Modell habe ich keine Erfahrung. Ich weiß aber durch den Einbau der Performance Teile, dass der Diffusor geklippt und verschraubt ist. Da kommt man meines erachtens nur "sauber ran", wenn die komplette Stoßstange ausbaut, also dann auch die Rückleuchten etc...

    Es ist in der Theorie aber möglich, es auf der Hebebühne ohne abmontieren zu lösen, würde ich aber nicht empfehlen.

    • Offizieller Beitrag

    Soo Hallöchen erstmal, ich hätte eine kurze Frage.
    und zwar war ich beim Lackierer zur Lackierung des Diffusors und er sagte mir, für die Montage des Diffusors (von normalem TT auf TTS umgebaut, daher steht er momentan ohne Diffusor und nur mit Stoßstange da) müsste die ganze neue Stoßstange wieder runter, weil er wohl unerreichbar von hinten verschraubt ist.


    stimmt das ? Weil mich das wieder 150-200€ NUR Montage kosten würde und ich das irgendwie nicht einsehe


    würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann ☺️

    Stellst Du Dich dann bitte zeitnah noch hier vor?


    Vorstellung neuer Mitglieder


    Sonst wird Dein Konto und Deine Beiträge gelöscht.


    Danke!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻