Moin, Moin! So sagt man hier, im echten Norden.
Da ich schon häufiger durch meine Fragen zum Audi TT auf dieses Forum gestoßen bin, ist eine Registrierung sicher nicht verkehrt. Letztlich lebt ein Forum von Usern die nicht nur still und heimlich lesen, sondern sich beteiligen.
Mein Name ist Chris, gehe langsam aber sicher auf die 30 zu und komme aus Schleswig-Holstein, Großraum Hamburg.
Seit Mai 2021 gehört nun ein Audi TTs 8s, Baujahr 2016, in Tangorot zum privaten Fuhrpark. Gekauft mit circa 50tsd. Kilometern auf der Uhr.
Fahrzeug ohne Veränderungen:
Seit Kauf gab es bereits folgende Probleme mit dem Fahrzeug:
- Fehlercode P001100, Timing der Nockenwellenposition (Bank 1) zu weit fortgeschritten oder Systemleistung.
Motorkontrolleuchte an, starkes Ruckeln wahrgenommen, Motorschaden.
Der Motortausch (neuer Rumpfmotor) wurde komplett von Audi übernommen.
- Schlauch vom Ladeluftkühler geplatzt
Was wurde bisher am Fahrzeug verändert:
- 19 Zoll Felgen in schwarz matt pulverbeschichtet
- Sämtliche, silberne Teile (Tankdeckel, Diffusor, Spiegelkappen, Frontlippe) wurden in schwarz matt lackiert
- Eibach Spurverbreiterung VA 12mm, HA 15mm
- ASR CB2 Klappensteuerung
- HG Motorsport Downpipe - Interesse an einer Abgasanlage besteht ebenfalls, allerdings würde ich sie gerne "probehören". Falls sie jemand verbaut hat, gerne melden!
Da die Lackierung recht frisch ist, habe ich leider noch keine vernünftigen Fotos.
Einige Änderungen sind noch geplant. Also, mal schauen was sich über die Wintermonate noch verändert.
Also, vielen Dank für die Aufnahme und einen schönen Start in die Woche!
Grüße, Chris