Magnetic Ride Fahrwerk austauschen? Gegen was?

  • also ich habe in meinem Roadster das STX Fahrwerk drin, meiner Meinung nach völlig ausreichend, federt schön an, mit den 20" 245/30 sehr schön auf der Landstrasse..


    Schwammig ist da gar nicht... Samstag 250km/h nach Passau lag er stabil und ruhig.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer


  • Vom ST Fahrwerk kann ich persönlich nur abraten. Die sind einfach noch nicht soweit. Alles über 180/200 macht Angst beim Fahren. Zum Cruisen taugen sie sicherlich. Preislich auch fair. An ein V3/V4 kommen sie bei Weitem jedoch nicht heran. Aber Fahrverhalten ist immer subjektiv, also schwer zu empfehlen.

    Da diese Fehlinfo immer wieder geschrieben wird hier nochmals:

    KW V1 = ST X

    KW V2 = ST XA

    Ein ST XTA ist kein V3 Sondern ein XA mit verstellbaren Unibal Domlagern


    Ich hatte extra nochmal den KW Support kontaktiert um mir das bestätigen zu lassen. Es ist auch nicht nur die gleiche "Technologie" im ST verbaut mit nacher doch anderen Teilen oder schlechtere Qualität sondern 1 zu 1 die Teile aus einem entsprechenden KW Fahrwerk!

    Ein KW hat nur die Dämpfergehäuse aus Edelstahl, bis V2 aber nur an der VA. V3 dann auch hinten.

    Zusätzlich gibts bei KW die Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern wenn das Fahrwerk bei einem zertifizierten Stützpunkt eingebaut wird.

  • Zusätzlich gibts bei KW die Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern wenn das Fahrwerk bei einem zertifizierten Stützpunkt eingebaut wird.


    wenn man die Stillegungssätze von KW verwendet, keine schlechte Option. Bei mir ging nämlich nach 4 3/4 einer kaputt.

    KW hat mit 2 neue geschickt + Einbau auch übernommen --> keinerlei Kosten pur moi :)

    Gruß,


    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

  • ich hab einen sporadischen Fehler hinten links "magnetic ride", muss ich reklamieren.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • ich hab einen sporadischen Fehler hinten links "magnetic ride", muss ich reklamieren.

    Achja, VCDS sagt bei mir 2,8 Ohm, genau an der Toleranzgrenze

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer

  • geht bei mir genauso los, Montag ist der TT im Kundendienst, sollen die mal machen. mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk ist das Radhaus so voll, da kommt man nicht dran.


    Wo man den Rangierwagenheber ansetzt, weiss ich grad auch nicht.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, Clarion NX-501E, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer