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Magnetic Ride Fahrwerk austauschen? Gegen was?

    • TT 8J
  • Volcom
  • 21. März 2022 um 12:40
  • Baumtroll
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    • 6. Juli 2022 um 09:10
    • #21

    also ich habe in meinem Roadster das STX Fahrwerk drin, meiner Meinung nach völlig ausreichend, federt schön an, mit den 20" 245/30 sehr schön auf der Landstrasse..

    Schwammig ist da gar nicht... Samstag 250km/h nach Passau lag er stabil und ruhig.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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  • nlcarbon
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    • 6. Juli 2022 um 10:18
    • #22
    Zitat von Sascha_TTRS


    Vom ST Fahrwerk kann ich persönlich nur abraten. Die sind einfach noch nicht soweit. Alles über 180/200 macht Angst beim Fahren. Zum Cruisen taugen sie sicherlich. Preislich auch fair. An ein V3/V4 kommen sie bei Weitem jedoch nicht heran. Aber Fahrverhalten ist immer subjektiv, also schwer zu empfehlen.

    Da diese Fehlinfo immer wieder geschrieben wird hier nochmals:

    KW V1 = ST X

    KW V2 = ST XA

    Ein ST XTA ist kein V3 Sondern ein XA mit verstellbaren Unibal Domlagern

    Ich hatte extra nochmal den KW Support kontaktiert um mir das bestätigen zu lassen. Es ist auch nicht nur die gleiche "Technologie" im ST verbaut mit nacher doch anderen Teilen oder schlechtere Qualität sondern 1 zu 1 die Teile aus einem entsprechenden KW Fahrwerk!

    Ein KW hat nur die Dämpfergehäuse aus Edelstahl, bis V2 aber nur an der VA. V3 dann auch hinten.

    Zusätzlich gibts bei KW die Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern wenn das Fahrwerk bei einem zertifizierten Stützpunkt eingebaut wird.

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  • hollandfreund
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    • 6. Juli 2022 um 11:07
    • #23
    Zitat von nlcarbon

    Zusätzlich gibts bei KW die Möglichkeit die Garantie auf 5 Jahre zu verlängern wenn das Fahrwerk bei einem zertifizierten Stützpunkt eingebaut wird.

    wenn man die Stillegungssätze von KW verwendet, keine schlechte Option. Bei mir ging nämlich nach 4 3/4 einer kaputt.

    KW hat mit 2 neue geschickt + Einbau auch übernommen --> keinerlei Kosten pur moi :)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

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    • 6. Juli 2022 um 11:24
    • #24

    ich hab einen sporadischen Fehler hinten links "magnetic ride", muss ich reklamieren.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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    • 6. Juli 2022 um 13:30
    • #25
    Zitat von Baumtroll

    ich hab einen sporadischen Fehler hinten links "magnetic ride", muss ich reklamieren.

    Achja, VCDS sagt bei mir 2,8 Ohm, genau an der Toleranzgrenze

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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    • 6. Juli 2022 um 18:23
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    • #26

    Ist nichts neues das die Widerstände immer mal kapput gehen. Hatte ich auch am RS8j. Das war ein Zirkus die zu tauschen...

    Ich musste denen beweisen das einer defekt ist. Mit kreuztausch usw.

    @ my TTRS story

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    • 7. Juli 2022 um 08:50
    • #27

    geht bei mir genauso los, Montag ist der TT im Kundendienst, sollen die mal machen. mit 20 Zoll und Gewindefahrwerk ist das Radhaus so voll, da kommt man nicht dran.

    Wo man den Rangierwagenheber ansetzt, weiss ich grad auch nicht.

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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    • 7. Juli 2022 um 09:36
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    • #28

    Gut ist immer auf den Gummipuffern weiter innen um die Versiegelte Schwellerkante nicht abzudrücken.

    Steht aber alles in dem Handbuch vom Auto.

    @ my TTRS story

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    • 7. Juli 2022 um 10:04
    • #29

    Gummipuffer bräuchte ich mal... :rolleyes:

    Audi TT Roadster 8J, 3,2l VR6 DSG, Fahrwerk STX, 8,5x20" OZ Superturismo Evoluzione, RNS-E BOSE, RS Wabengrill front, BN-Pipes Anlage, SW McChip-DKR (Motor und DSG), Maxtondesign Frontsplitter, Friedrich MS Fächerkrümmer, 034 Motorsports Motor/Getriebelager

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    • 7. Juli 2022 um 10:22
    • #30

    zur Not tut es auch die 1" Muffe zwischen Wagenheber und Schweller;)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

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    • 7. Juli 2022 um 10:34
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    • #31
    Zitat von Baumtroll

    Gummipuffer bräuchte ich mal... :rolleyes:

    Weiter innen sind die original aufnahmepunkte aber ich glaube die erreicht man nur mit einer Hebebühne und nicht mit einem rangierwagenheber

    @ my TTRS story

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