Qualitativ gute Alufelgen für TTRS mit geringem Gewicht

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe ich mache hier nicht den x-ten Beitrag zum Thema auf, aber die Suche hat leider nix ausgespuckt.


    Bin auf der Suche nach vernünftigen Alufelgen für den TTRS, die auch nicht allzu schwer sind und preislich im Rahmen sind.

    Die Felgen sollten auch bei moderater Tieferlegung keine Karosseriearbeiten notwendig machen.



    Als Referenz nehme ich die Originalfelge 9x20 ET52 / 255/30/20


    Die üblichen Verdächtigen wären:


    - OZ Ultraleggera HLT 8,5 x 20 ET45

    - Motec Ultralight (MCR2) 9 x 20 ET45

    Wie ist die Qualität der Motec Felgen? Gibts hierzu Erfahrungen? Passend ohne Karosseriearbeiten?


    - Optisch wären die TTS Felgen 8S0601025 S in schwarz sehr schick, leider sind die nicht ganz leicht (11,7 kg!?)


    - Original R8 Felge, leider reicht hier die Traglast nicht. (Wieviel müsste das Fahrzeug hier abgelastet werden?)



    Auf der Suche nach ner Traglastbescheinigung einer Seat Felge bin ich auch die Firma Fondmetal gestoßen.

    Wenn die Originalräder fertigen ist die Qualität vermutlich auch recht gut?

    Hab zwar noch keine Gewichtsangabe gefunden, aber geworben wird mit Gewichtsersparnis. Optisch nicht schlecht:


    - Fondmetal Makhai 9x20 leider nur in ET40 (ich vermute das wird zu breit!?)



    Mein aktueller Favorit ist die Motec MCR2 oder das originale TTS-Rad..



    Für die Performance sind 19" Felgen sicherlich von Vorteil, könnte evtl. auch noch eine Alternative sein.


    Freue mich über eure Rückmeldung und auch gerne alternativen Felgen!

  • Nee komm, keinen neuen Felgen Thread.

    Bitte die Suchfunktion benutzen und dann dort reinschreiben, danke!

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻