Vorstellung, neues Mitglied aus dem Elbe-Weser-Dreieck

  • Hallo Forum,


    ich möchte mich als neues Mitglied kurz vorstellen.


    Moses, Ende 50, aus Bremervörde, in der Mitte zwischen Bremen, Hamburg und Bremerhaven, dem so genannten Elbe-Weser Dreieck.


    Nach dem mein Motorrad, BMW R 1250 GS Rallye, in zwei Jahren nur 2200Km gefahren wurde, habe ich es verkauft und mir einen gebrauchten Roadster 45 TFSI Quattro als Spassfahrzeug gekauft.


    Ich habe das gute Stück im Audi Zentrum Düsseldorf gekauft und fühlte mich durch den sehr netten Verkäufer, Herrn Pötzsch, sehr gut betreut.


    Es handelt sich um einen 2018 Audi TT Roadster 45 TFSI quattro S-line S-tronic in Mythosschwarz Metallic mit schwarzem Dach und schwarzen Sitzen.


    Leider ist keine Rückfahrkamera verbaut, sie liegt jedoch schon mit Kabelsatz auf meinem Schreibtisch und wartet auf den EInbau. Mir ist noch der Kabelführungsweg zum MMI unklar, wenn jemand eine Anleitung hat, oder es einen Thread gibt [habe ich noch nicht mit der Suche nicht gefunden], bin ich für alle Tipps dankbar.


    Neben dem TT habe ich noch einen JEEP Grand Cherokee mit LPG fürs Grobe und ein Fiat Ducato Wohnmobil.


    Viele Grüße


    Moses

  • Die Anleitungen behält sich kufatec vor.

    Wenn du dort eine Kamera gekauft hättest wird dir dort ein Codierdongle und eine Anleitung mit beigelegt.

    So hab ichs am A1 GB gemacht.

    Da wird das Kabel auf der Beifahrerseite lang gelegt und hinter dem Handschuhfach an die Recheneinheit des MMI angeklemmt (dort wird das beim TT 8S auch sein)