Fragen zu Ausbau S-line Fahrwerk und Einbau KW-Gewindefahrwerk; TT 45 TFSI Quattro 8S

  • Auf der Rechnung steht:

    GFS/Geführte Funktion

    Licht einstellen nach vermessen


    Also muss das doch eingestellt / kalibriert werden mittels ODIS Diagnose.

  • So, bevor ich nun beginne das Gewindefahrwerk einzubauen, gibt es sonst irgendetwas zu beachten bzgl. des Matrix LED?


    Zündung aus, bei der Demontage die beiden Halter der Sensoren VA/HA am Querlenker demontieren bzw. nur vom Querlenker trennen,.... das Fahrwerk tauschen ...., die beiden Halter wieder befestigen (jetzt ist der Sensor in anderer Lage), Fahrzeug auf die Räder absenken (paar mal vor- und zurückrollen zum "Setzen") und nun bei Zündung an erkennt das Steuergerät einen (übermäßig ^^ ) beladenen Zustand (und passt das LED Licht entsprechend an?)??


    Gummilager: Schrauben fest drehen in Nulllage (eingefederter Zustand wie Fahrzeug im Stand) sind nur hinten unten (Stoßdämpfer, Schenkel) zwei links und zwei rechts)?


    Habt ihr alle Schrauben mit Weiterdrehwinkel und selbstsichernde Muttern neu geholt (ich kann mir echt nicht vorstellen das eine Werkstatt, außer vielleicht Audi selbst, das tut)?

    (Vorne: 6x Schrauben Dom, 2x Mutter & 2x Schraube Federbeinklemmung, (Mutter Kolbenstange dürfte beim Fahrwerk dabei sein),

    hinten: 4x Schrauben Stoßdämpfer oben, 2x Mutter & 2x Schraube Stoßdämpfer unten, 2x Mutter & 2x Schraube Befestigung Schenkel,)


    Das ist ja alles halb so wild, nur mit dem Matrix-LED,...

  • Was ist MR? Magnetic Ride? Habe ich nicht, trotzdem sind überall Sensoren verbaut.

    Ich lass das einfach sein wie es ist. Vielleicht kann bei der Spureinstellung die neue Nulllage festgelegt werden im Steuergerät. Glaube mittlerweile das ist kein Thema wert, weil da so gut niemand was macht.