Autoversicherung unter dem Jahr kündigen möglich?

  • Ist es möglich eine KFZ Versicherung zu einem bestimmten Tag während des aktuellen Jahres zu kündigen, ohne das diese noch bis zu Jahresende läuft und bezahlt werden muss?

    Habe mal gehört wenn man das Auto sagen wir mal morgen abmeldet, dann endet auch der Versicherungsvertrag...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Moin Alex,

    Ja das ist richtig, nur wenn Du dann zb. eine Woche später den Wagen wieder auf deinen Namen anmeldest mit einer neuen Versicherung wird das nix werden😭, den dein Vorversicherer hat sozusagen das “Vorrecht” auf die Versicherung. Wenn Du das Auto wechselst ist das kein Problem, dann kannst Du natürlich eine andere Versicherung nehmen.👍

  • Vielen Dank Paule :)


    Muss ich nach der Abmeldung der Versicherung noch eine Mitteilung senden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS