Hey Com,
Vielleicht bin ich ein bisschen zu paranoid, nachdem was mit meinem alten TT war, aber ich brauche Gewissheit Und zwar habe ich so ein komisches Pfeifen das man im Innenraum laut und deutlich hört. Das Pfeifen hört man sehr gut, wenn ich vom Gas gehe und dann wird es immer leiser. Sobald ich runterschalte (ohne zwischendurch Gas zu geben) wird es wieder lauter und wird dann mit der Zeit wieder leiser (also es wird leiser umso geringer die Drehzahl). Kann mir einer sagen was das ist?
Natürlich ist mir klar, dass der Turbo solche Geräusche macht, aber falls das wirklich die normalen Geräusche vom Turbo sein sollten, dann würde das Geräusch beim runterschalten ja eigentlich nicht lauter werden, solange ich nicht nochmal Gas geben sollte, oder? Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob das schon vorher war oder erst seit heute, aber ich habe das definitiv erst heute wahrgenommen.
Das Auto ist komplett Serie und hat erst 8.000km. Ich habe das Auto erst seit 2 Wochen, deswegen bin ich mir nicht ganz sicher.