1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Wassereintritt am TT Coupé

• m1ch4el
  • 29. Mai 2023 um 12:18
  • m1ch4el
    Anfänger
    • 29. Mai 2023 um 12:18

Ich hab jetzt versucht über die Suchfunktion den passenden threat zu finden falls ich da was übersehen habe bitte ich vielmals um Nachsicht :S

Aber bei allen Projekten tat sich ein Problem auf welches sich mit Wasser im Kofferraum wieder spiegelt ..... Dabei scheint sich mein Auto der Physik zu wieder setzen :/ ich habe seit Beginn des Jahres quasi die SOKO Wasser gegründet bisher mit mäßigen Erfolg und stehe nun vor einer riesen Ratlosigkeit....... Nach Regen , oder Dampfstrahler in waschbox drückt sich Wasser zwischen Bodenblech und Heckblech noch oben in den Kofferraum ....... Das Fahrzeug hatte keinen Heckschaden oder äh nliches ich habe schon so ziemlich alles erdenkliche probiert abgedicht, getauscht oder abgeklebt aber es alles ohne Erfolg es drückt sich trotzdem hinten links ins Auto. Hatte ähnliches Problem schon Mal jemand?! Heckklappe und co kann ich alles ausschließen, Dichtung neu Spoiler Tankdeckel usw hab ich nach und nach abgeklebt keine Veränderung. HIlfe liebe Community :!:

Bilder

• PXL_20230311_091715058.jpg
      • 445,83 kB
      • 1.593 × 1.200
      • 11
  • TTRS_paule
    Moderator
    Reaktionen
    1.812
    Bilder
    40
    • 29. Mai 2023 um 18:59

Moin,

Das würde auf eine schlechte Nahtabdichtung hin deuten, das Problem ist bekannt und auch schon öfter aufgetreten. Abhilfe schafft Karosseriedichtmasse, von unten dann die Naht abdichten und mit einem Pinsel für Karosseriedichtmasse ausziehen👍

So long 8)

• m1ch4el
    Anfänger
    • 30. Mai 2023 um 10:14

OK !? Ich werde dies Mal prüfen und umsetzen wollte eh auf rs Heck mit RS Auspuffanlage umbauen , Material liegt schon in der Garage 8o aber danke für den tip

• LeSunset
    Schüler
    Reaktionen
    24
    • 30. Mai 2023 um 15:47

Hatte das gleiche Problem im Fußraum auf der Beifahrerseite bei meinem alten TT. Ohne das zu wissen bin ich in die Waschstraße gefahren und auf einmal flossen da Wasserfälle durch und das Wasser stand im Auto. Ich weiß bis heute nicht woran es genau lag und konnte auch nichts finden, aber zum Glück bin ich das Auto jetzt los. Ich habe ab dem Moment einfach Waschstraßen vermieden und habs selber in so ner Waschbox gewaschen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™