1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Service Abo. Hat jemand Erfahrung ?

• bandschleifer78
  • 4. August 2023 um 11:03
  • bandschleifer78
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 4. August 2023 um 11:03

Hallo zusammen,

bin nicht sicher ob ich im richtigen Thema bin, es betrifft ja nicht nur TT-Fahrer, ansonsten bitte verschieben - danke !

Wollte mal fragen ob jemand bereits gute oder schlechte Erfahrung mit dem Service Abo hat.

Also z.B. 36 Monate à 34€ = 1224€ und alle "umfangreichen Servicearbeiten inkl. Lohn und Matrial sind abgegolten."

Ersatzwagen bzw. Taxigutschein inklusive.
    Ein Angebot der VW Leasing GmbH (S-/ RS- / R8-Modelle ausgenommen).

Lohnt sich das ??

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 4. August 2023 um 11:16

Im VW R Forum wurde das auch seitenweise runterdiskutiert. Falls man Sicherheit haben will, dann ist es (zusammen mit einer Garantieverlängerung) sicher gut, ansonsten könnte es auch günstiger gehen, da die Versicherung ja auch etwas verdienen muss.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• bandschleifer78
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 4. August 2023 um 11:32

"Gültig beim Erwerb (Kauf/Leasing/Finanzierung) von gebrauchten Audi Modellen. Laufzeit bis 48 Monate, max. 15t km pro Jahr Fahrleistung, Für private und gewerbliche Einzelabnehmer. Für ausgewählte Audi Modelle."

Ja günstiger gehts auf alle Fälle aber war da auch jemand im R Forum der mehr rausbekommen hat als er eingezahlt hat ?

• raser2
    Profi
    Reaktionen
    352
    Bilder
    9
    • 4. August 2023 um 19:29

Da wird, wie in jedem Forum, auch viel geschrieben, was in den Randbereichen der Glaubwürdigkeit ist.

NeTTe Grüße aus Weiden in der Oberpfalz! :) TT RS plus 8J (04-10) / Golf 7 R MTM (10-04) / Porsche 991.1 C2 Schalter (04-10) / Porsche 991.1 C2S PDK (04-10) & eine Garage voll Mopeds :) Aber leider viel weniger Zeit als Fahrzeuge, aber das wird schon noch.

• Mrs_TTRS
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Bilder
    2
    • 5. August 2023 um 05:22

Guten Morgen,

ich hatte bereits einen Servicevertrag mit den TT 8S und nur gute Erfahrung und auch ein gutes Geschäft damit gemacht.

Hauptpunkt ist Du solltest Dir durchrechnen, ob es sich für Dich lohnt einen abzuschließen oder nicht.

Welche Arbeiten sind in dem abgeschossenen Zeitraum fällig und was kostet Dich der Vertrag in Summe.

Ich habe vor kurzen erst einen für den TTRS abgeschlossen und es war nur ein Laufzeitmodell ein sehr guter Deal für mich.

Beste Grüße, Kerstin

TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt

100% Lady driven

• bandschleifer78
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 5. August 2023 um 08:58
    Zitat von raser2

Da wird, wie in jedem Forum, auch viel geschrieben, was in den Randbereichen der Glaubwürdigkeit ist.

... oder diesen Randbereich weit überschreitet ...

Zitat von Mrs_TTRS

Guten Morgen,

ich hatte bereits einen Servicevertrag mit den TT 8S und nur gute Erfahrung und auch ein gutes Geschäft damit gemacht.

Hauptpunkt ist Du solltest Dir durchrechnen, ob es sich für Dich lohnt einen abzuschließen oder nicht.

Welche Arbeiten sind in dem abgeschossenen Zeitraum fällig und was kostet Dich der Vertrag in Summe.

Ich habe vor kurzen erst einen für den TTRS abgeschlossen und es war nur ein Laufzeitmodell ein sehr guter Deal für mich.

Beste Grüße, Kerstin

Alles anzeigen

So sehe ich das auch erstmal... Schauen was ansteht und grob überschlagen was es kosten würde und mit dem Abo-Preis vergleichen. 100% wird das bestimmt nicht aber man hätte zumindest den Vorteil von planbaren Kosten, auch wenn Preise steigen...

Kannst du beziffern was du gespart hast ?

Was ich nun gesehen habe:

Man kann den Wartungsvertrag auch ohne Fahrzeugkauf abschliessen.
    Dann wäre es für unser Modell 10€/Monat teurer...

• Mrs_TTRS
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Bilder
    2
    • 6. August 2023 um 06:39
    Zitat von bandschleifer78

Kannst du beziffern was du gespart hast ?

ja, kann ich, aber das Thema ist zu individuell und hängt nicht nur davon ab, was anfällt, sondern auch wo Du die Arbeiten ausführen lässt. Ein Audi Werkstatt in der Stadt (wie meine) ist, nach meiner Erfahrung, deutlich teurer als eine VW Werkstatt auf dem Land.

TTRS Coupé, Arablau Kristalleffekt

TT Coupé 2.0 tfsi quattro, Daytonagrau Perleffekt

100% Lady driven

• bandschleifer78
    Anfänger
    Reaktionen
    11
    • 6. August 2023 um 11:36
    Zitat von Mrs_TTRS

ja, kann ich

Na dann mach das doch mal bitte in deinem spezifischen Fall in Zahlen :)
    Kläre mich auf - sonst sterb ich dumm 8)