TT RS plus 8J. Umgebung Soest / NRW

  • Hallo,

    ich wollte dann auch mal die Gelegenheit nutzen und mich vorstellen.


    Heiße Niclas, komme aus der Umgebung von Soest bzw. Lippstadt in NRW, und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines TT RS plus 8J in Phantomschwarz-Perleffekt, nachdem ich zuvor schon mehrere TT gefahren bin.

    Eigtl. bin ich VAG immer treu geblieben:

    1. Auto: Polo 6N, erst 1L, dann Umbau auf 1,4L

    2. Auto: Golf 4, erst 1,4L, dann Umbau auf VR5

    3. Auto: TT 8N FWD, MKB: AJQ. Software, Liquid-TT, Catchtank, QS Umbau

    4. Auto: TT 8N Quattro, MKB: APX. Software, Liquid-TT, Catchtank, QS Umbau, Umrüstung auf E-SUV von N89 Motorsport, AGR entfernt, alle Schläuche Forge/Samco...


    Nebenher habe ich noch meinen Daily, einen StiNo VW Bora mit dem 1,6L SR Motor, da ich den RS als Saisonfahrzeug (O bis O) anmelden werde.


    Bisher ist der RS plus original, von der Optik wird er es außen (wie meine anderen Wagen) bis auf Felgen auch bleiben. Technisch habe ich jedoch noch ein wenig vor. Da der Block bei Sar-Turbotechnik nach einem Ringstegbruch noch vom Vorbesitzer komplett neu gemacht wurde und direkt entspr. Komponenten erhalten hat, ist das Potenzial nach oben da.


    Weiterhin hätte ich ein paar Nachrüstungen vor (GRA, original Audi RS Vollschalen (alternativ Pole Position ABE), Lenkrad besser an meine Flossen anpassen, KW Variante 3 o.ä.).

  • chris:

    Vielen Dank ☺️! Dank des momentan noch anhaltenden Zulassungschaos konnte ich das Fzg. leider aktuell noch nicht in SO oder LP anmelden. Fahre deshalb „undercover“, dank Mindener Amtshilfe, mit MI durch die Gegend. Bis ich dann im Frühjahr auf Saisonkennzeichen wechsel ist das hoffentlich Geschichte 🙈.


    KrAiT/

    Danke :)!


    Paule:

    Gerne doch :)! Kann aktuell leider nur mit ner „Schnellaufnahme“ dienen.

    Habe erste Parts bestellt bzw. mit dem Fzg. ergattern können, u.a. Turboinlet & 90mm Ansaugung von HPerformance, dazu dann Luftzuführung von HG-Motorsport.

    Hätte das ganze gerne eingetragen und schon mal bei Hperformance angefragt. Die 90mm wurde bei denen mittlerweile von ner 100mm abgelöst und bisher meinen sie, die Eintragung geht nur i.V. mit der 100er. Hoffe dass sich da noch was tut, sonst wäre das Geld für die 90er raus geschmissen gewesen.


    Felgen sind Motec Ultralight, die beim Kauf dabei waren. Träumchen aber jenseits von Gut und Böse vom Preis her wären BBS Le Mans.