Mal ein Status Update, quasi zum Ende der Saison.
Im Endeffekt habe ich nur Wartung betrieben.
Bremsen hinten waren fällig, da bei einem Bremssattel der Kolben nicht rückstellbar war und der zweite auch nicht mehr schön aussah gab es das Komplettprogramm - Beläge und Scheibe von Brembo, Sättel neu.
Klötze vorne waren auch runter. Wollte eigentlich ebenfalls Brembo verwenden, da die jedoch nicht lieferbar waren und das Fzg derzeit nicht auf Track verwendet wird wurde es als Ersatz Bosch.
Hinten 2 neue Pellen - habe mich für Conti Sport Contact 7 entschieden. Zur Performance kann ich noch nicht so viel sagen, da die erst seit vorgestern drauf sind. Rein von der Gummimischung und ersten Eindrücken heraus würde ich jedoch behaupten, da geht eine Menge!
Außerdem habe ich die Federn hinten des KW V3 getauscht. Die Originalen waren mir zu weich und zu tief, auf maximaler Höhe (absolutes Ende des Verstellbereiches) hat er bei Bodenwellen oder harter Gangart mit den 255/35 R19 9,5 ET45 teils geschliffen. Auch hat mir für meinen Geschmack 1cm an Höhe gefehlt.
Habe mich dazu in verschiedenen Foren belesen und mit KW ausgetauscht. Rein gewandert sind die Formfedern 8007, Artikel Nr. 60210101.
Die sind zum einen etwas härter, und 20-30mm höher als die originalen. Dadurch konnte ich den verstellbereich wieder auf Mitte setzen, und habe dadurch den gewollten ca. 1cm gewonnen, die Karre federt weniger durch und fahrdynamisch hat sich das ganze für mich spürbar auch nochmal verbessert. Bin ausgiebig am Möhne- und Diemelsee rum gekurvt, oft durch die Sauerländer Berge. Das Fahrzeug wirkt jetzt im Einlenkverhalten deutlich agiler und bei hohen Geschwindigkeiten dennoch weniger nervös
Für die nächste Saison ist geplant bzw. muss:
- Scheiben vorne neu (welche sind empfehlenswert? Gerne sportlicher)
- Vorne 2 neue Pellen (werden auch Sport Contact 7)
- DSG und Motorsoftware
- Wie immer Service am Anfang d. Saison
- Downpipe mit (vermutlich) 200 Zellern
Was mich nach wie vor nicht los lässt ist die Überlegung, nochmal den Lader um zu bauen.
Soweit also zum Stand und den Plänen.
Liebe Grüße
Niclas