Heckspoilerlippe

• Hallo zusammen,

Da an meinem RS Roadster keine feste Spoilertheke verbaut ist, überlege ich mir eine kleine Spoilerlippe wie bei der RS3 Limousine zu Montieren.

Hat jemand damit Erfahrung und bereits sowas montiert? wenn ja, bitte genaue Bezeichnung und evtl. Ein paar Bilder.

Bilder

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TT 8j 2,0 TFSI quattro Competion Roadster daytonagrau (verkauft)

TT 8s 45 TFSI Competion Roadster turboblau (verkauft)

TTRs Roadster in pythongelb

• Maxton hat so etwas im Angebot.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Doch, natürlich fährt der Spoiler aus, aber mir würde so ein kleiner schwarzer Kontrast an der kofferraumkante gefallen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dat is doch nix halbes & nix ganzes🤷🏼‍♂️

Soooo, dann kann man das auch ordentlich nutzen😂😂😂

Bilder

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• ich finde es ja echt interessant, viele meiden die große Theke und wollen einen kleinen dezenten Spoiler-Abschluss, aber fast keiner hat sowas schon mal umgesetzt und kann Erfahrungen teilen.

• ich finde es ja echt interessant, viele meiden die große Theke und wollen einen kleinen dezenten Spoiler-Abschluss, aber fast keiner hat sowas schon mal umgesetzt und kann Erfahrungen teilen.

Weil es wahrscheinlich den meisten nicht gefällt🤔 Ich finde es sieht extrem gebastelt aus ala ATU Isolierband Tuning🤗🤗

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• den von maxtondesign finde ich optisch bis jetzt am gefälligsten:

https://maxtondesign.com/product-eng-19882-Spoiler-Cap-Audi-TT-S-S-Line-8S.html

• Hoffe, dass der link jetzt funktioniert…

Oben das erst Bild ist von einem RS3 Limousine.

• ja funktioniert.

müsste man sich mal in Echt anschauen.

mich stören 3 Sachen:

1. Warum ist das Ding so komisch geformt, warum nicht gleichmäßig?

2. dann fände ich es schöner, wenn sich die Lippe nach hinten/unten abstützen würde. SO sieht das Ding billig wie draufgepappt aus...

3. Doppelklebeband? Echt jetzt ? ICH würd da eher SIKAflex vertrauen :)

Gruß,

-----------------------------------------------------------------------

schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

• Ich hätte schon auch gerne sowas, wie auf dem RS3.

Auf meinem ehemaligen MX-5 hatte ich ebenfalls eine, wie ich finde, passende Lippe.

War damals vom BMW Z3, und auch nur per 3m geklebt.

Bilder

• ich verstehe genau das was Du meinst,

Liontuning - Tuningartikel für Ihr Auto | Lion Tuning Carparts GmbH Rieger Heckansatz Heckspoiler Diffusor für Audi TT 8J Coupe Cabrio

da sieht man das Teil was ich beim8J habe, nur eine kleine Kante, ohne Ansatz!!!!

das geht halt nicht mit Klebeband, dafür brauchste Karosseriekleber. Aber, so what...

Bei CSR und Maxton steht mit diese Klebeteil vor der eigentlichen Lippe. Das schaut m.M. echt billig aus, da muss ich dem Hausmeister Krause Recht geben. Das sieht irgendwie wie ein Schuhlöffel aus, wie gewollt und nicht gekonnt....

Gruß,

• Ich hätte schon auch gerne sowas, wie auf dem RS3.

Auf meinem ehemaligen MX-5 hatte ich ebenfalls eine, wie ich finde, passende Lippe.

War damals vom BMW Z3, und auch nur per 3m geklebt.

wasn das vom Z3 ?

Haste mehr Infos?

wenn die quasi "universal" ist, würde die auch beim TT passen?

Gruß,

• wasn das vom Z3 ?

Haste mehr Infos?

wenn die quasi "universal" ist, würde die auch beim TT passen?

mehr Infos habe ich leider auch nicht mehr. Ich hab sie damals über den BMW-Händler besorgt und lakieren lassen.

Das MX-5 Forum in dem es diskutiert wurde und man nachlesen könnte, ist leider offline.

ob er nun beim TT ebenfalls passt, hängt von der Breite des Kofferaumdeckel ab. MX-5 und Z3 waren da halt zufällig gleich.