Vorstellung und ein kurioses Problem bei 8n 150PS Roadster

  • Guten Tag liebe TT-Freunde,


    ich heiße Frank aus Reutlingen und habe mich hier angemeldet um von euch einen Tipp zu erhalten.

    Wahrscheinlich habe ich mir sozusagen ein Ei ins Netz gelegt mit meinem vor ein paar Tagen gekauften 8n Roadster 150PS,

    Ez. Sept. 2003. Ich dachte ich kaufe mir einen günstigen TT, so dass ich noch etwas übrig habe zweck Reparaturen.

    Meinen Vorherigen habe ich leider wegen eines Unfalls (wirt.Totalschaden) abgeben müssen.

    Den TT konnte ich gestern zwar starten, ist aber gleich wieder ausgegangen. Paarmal probiert, immer das Gleiche.

    ADAC gerufen um evtl. zu einer Werkstatt schleppen zu lassen. Weil Tacho nicht funktionierte, Datum und Uhranzeige nicht anzeigte,

    also dunkel war, hat der ADAC-Mechaniker auf eine elektronisches Problem getippt. Er prüfte die Sicherungen. Nichts gefunden.

    Paarmal angelassen mit beiden Autoschlüsseln, immer wieder ausgegangen. 2 Mal aufs Armaturenbrett oben und im Bereich

    unters Lenkkrad gekloppft und siehe da TT angesprungen, angeblieben und Datum, Uhrzeit weider angezeigt. Natürlich nicht die aktuellen Daten

    Jetzt kommt das ganz Kuriose: der Tachostand ist jetzt 999999. Ein Tacho speichert den KM-Stand. Kann eigentlich nicht weg sein?

    Heute habe ich noch nichts probiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Im Voraus schon mal vielen herzlichen Dank. Viele Grüße