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Gebrauchtwagen-Check

    • TT RS 8J
  • RegalDracheHD
  • 22. September 2024 um 21:04
  • RegalDracheHD
    Anfänger
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    10
    • 22. September 2024 um 21:04
    • #1

    Hey zusammen,

    Ich spiele jetzt seit längerem mit dem Gedanken mir einen TT RS anzuschaffen.

    Hierbei ist meine Wahl auf die Modellreihe 8J gefallen, da ich gerne ein Handschalter hätte.

    Da auch wegen der Verfügbarkeit durchaus auch Modelle mit höherer Laufleistung infrage kommen (100k-150k) wüsste ich gerne, welche allgemeinen Schwächen heute da so auftreten und welche dinge man beim Kauf besonders Prüfen sollte und je nachdem wie.

    Danke für eure Hilfe und liebe Grüsse

    Ruben:)

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  • admin
    Boardleitung
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    • 23. September 2024 um 09:32
    • #2

    hi :)


    beim 8J

    • Heckleuchten leuchten unterschiedlich stark. Ursache Rost auf den Kontakten. Hat eigentlich jeder TT der 8J Baureihe ab einem bestimmten alter.
    • Bei RS ohne festen Flügel Rost unter dem ausfahrbaren Spoiler
    • Luftmassenmesser
    • Bremse ^^
    • Gebläse rasseln im Innenraum rechte Seite...

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

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  • RegalDracheHD
    Anfänger
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    10
    • 23. September 2024 um 16:51
    • #3

    Danke das sind schonmal wichtige details bremsen hab ich auch gehört gibts da mittlerweile eigentlich einen fix für?😅

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  • TTRS_paule
    Moderator
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    • 25. September 2024 um 15:41
    • #4

    Moin,

    Steuerketten sind bei der Laufleistung ab ca. 120K auch ein Thema und das wird dann richtig Kostspielig

    So long 8)

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  • RegalDracheHD
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    • 27. September 2024 um 00:17
    • #5

    Uh okay wie überprüfe ich das am besten

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  • TTRS_paule
    Moderator
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    • 27. September 2024 um 19:01
    • #6

    Moin,

    Voraussetzung, Motor kalt.

    Motor starten, kurz den Motor auf ca. 2500-3000 U/min beschleunigen, Fuß vom Gas, wenn Du beim abtouren ein leichtes Rasseln hörst sind die Ketten fertig.

    Kostenpunkt:

    Ca. 3600 Euro Materialkosten plus Arbeit, wenn man es vernünftig machen will heist das Motor / Getriebe ausbauen….

    So long 8)

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  • RegalDracheHD
    Anfänger
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    • 27. September 2024 um 20:07
    • #7

    Uff okay danke,

    Ja das ist gut zum beachten🤗

    Danke für die Erklärung 🤗

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