1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Reifen Rubbeln bei niedrigen Geschwindigkeiten (Parken, Abbiegen)

• TT RS FV/8S
  • Tozzi
  • 26. November 2024 um 07:59
  • Geschlossen
  • Tozzi
    Anfänger
    • 26. November 2024 um 07:59

Guten Morgen :)

Ich bin seit kurzem auf den TTRS 8S umgestiegen. Heute morgen ( nicht grade warm) ist es mir wieder einmal sehr aufgefallen und daher dachte ich, ich frage mal nach, ob es dazu Gedanken oder Erklärungen gibt.

Wenn ich ausparke, sprich im Stand oder bei sehr wenig Geschwindigkeit lenke rubbeln meine Räder sehr stark, als ob etwas verspannt ist oder das Diff gesperrt wäre. Beim normalen Fahren merkt man nichts und mir ist es so als ob es beim kalten Auto mehr bzw hauptsächlich so wäre.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das beim Vorgänger auch schon mal hatte - aber weniger. Und beim RS3 den ich vor dem TTRS nun hatte war es meiner Meinung nach garnicht ( Hatte auch die 255er vorne)

Gruß Tobias

• QuattroLiebhaber
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 26. November 2024 um 08:22

Das Rubbeln habe ich bei meinem TTRS auch und habe mich auch schon gefragt, ob das normal sein soll. Bei meinem Vorgänger, einem S3 8V, konnte ich das nicht bemerken.

• TekToniiik
    Profi
    Reaktionen
    1.198
    Bilder
    36
    • 26. November 2024 um 08:33

Hallo zusammen,

Tatsächlich ist das bei meinem R8 auch so und völlig normal bei "Sportlich" ausgelegten Fahzeugen beim Rangieren. Dieser Effekt wird schlimmer: Bei Nässe, Kalten Reifen ( Kalte Temperaturen), Harte Reifen (Alte DOT) und zusätzlich Sommerreifen. Gibt sogar bei Audi eine TPI für alle Fahzeuge, dort wird dann auf die Physik noch eingegangen wenn man Lenkt bezüglich Drehzahl Kurven äußere Rad zu Kurven Innere Rad beim Lenken.

2024-XXXX

Audi R8 4s

2019-2024

sold Audi TT RS 8s 2016 Performance Parts

2017-2019

sold Audi TT 8s ABT Komplettumbau

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 26. November 2024 um 09:11
    Zitat von Tozzi

Guten Morgen :)

Ich bin seit kurzem auf den TTRS 8S umgestiegen. Heute morgen ( nicht grade warm) ist es mir wieder einmal sehr aufgefallen und daher dachte ich, ich frage mal nach, ob es dazu Gedanken oder Erklärungen gibt.

Wenn ich ausparke, sprich im Stand oder bei sehr wenig Geschwindigkeit lenke rubbeln meine Räder sehr stark, als ob etwas verspannt ist oder das Diff gesperrt wäre. Beim normalen Fahren merkt man nichts und mir ist es so als ob es beim kalten Auto mehr bzw hauptsächlich so wäre.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das beim Vorgänger auch schon mal hatte - aber weniger. Und beim RS3 den ich vor dem TTRS nun hatte war es meiner Meinung nach garnicht ( Hatte auch die 255er vorne)

Gruß Tobias

Alles anzeigen

Guten Morgen, stellst Du Dich bitte hier erst einmal ordentlich vor? Danke!

Vorstellung neuer Mitglieder

Bis dahin hier closed.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Der Hausmeister 26. November 2024 um 09:11

Hat das Thema geschlossen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™