1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstĂĽtzen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin aus Hamburg🙋‍♂️

  • TTRS8J3
  • 18. August 2025 um 17:54
  • TTRS8J3
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1
    • 18. August 2025 um 17:54
    • Neu
    • #1

    Moin,

    ich bin Baujahr 2004 und komme aus Hamburg,

    Seit Mai '25 ist ein Daytonagrauer TT-RS Coupé der Generation 8J mein täglicher begleiter auf 4 Rädern. Der Wagen ist EZ 2014 und hat aktuell 174.000 km runter. Es ist ein normaler RS also mit 340PS und er ist mit einem DSG und Magnetic Ride Fahrwerk ausgestattet. Des weiteren hat der Wagen die Bose anlage . Der Wagen hat leider den elektrisch ausfahrbaren Spoiler ist abgesehen davon aber in einem Top Zustand.

    Ich fand den TT schon seit meiner Kindheit toll, da ein Freund meines Vaters auch einen TT-RS hatte allerdings als Plus und in Schokobraun.

    Direkt nach dem Kauf habe ich einen Ölwechsel gemacht und alle Filter und auch die Zündkerzen gewechselt. Aktuell bin ich dabei die Querlenker hinten zu tauschen sowie ein Radlager hinten und die Bremsen hinten werden auch bald fällig. Ich habe vor soweit es geht alle Reparaturen selber durchzuführen und bin damit bisher auch erfolgreich gewesen. Mein Vorheriger Wagen (Corolla Touring Sports Hybrid) war hingegen nicht so reparatur-freundlich und sehr schlecht dokumentiert. Und Fahrspaß hatte der auch nicht wirklich.

    Der Wagen ist bis auf eine dauerhaft geöffnete AGA-Klappe im Serienzustand.

    Ein paar Dinge möchte ich verändern, zum Beispiel:

    Näherfristig:

    -Carplay Radio

    Langfristig:

    -Ansaugung

    -Turboinlet

    -Größerer Ladeluftkühler

    -AGA + Downpipe

    - Remap

    -Vmax-anhebung oder aufhebung

    -Fahrwerk ohne oder mit nur geringer Tieferlegung.

    und möglicherweise noch Diffusor und Heckflügel von Speed Engineering, da bin ich aber noch unsicher, da es die Form des TT schon sehr stark verändert.

    Bis jetzt bin ich mit dem TT sehr sorgenfrei und spaĂźig schon etwas ĂĽber 5000km gefahren unter anderem nach Schweden und es ist einfach ein Traum mit dem Wagen zu fahren. Und er ist doch deutlich praktischer als ich erwartet habe. Die zweite sitzreihe ist natĂĽrlich nicht zu benutzen aber wenn man sie umklappt geht doch erstaunlich viel in den Kofferraum hinein.

    Ich freue mich auf die kommenden Kilometer und hoffe hiermit alle anfordeungen fĂĽr eine Vorstellung erfĂĽllt zu haben.

    • Zitieren
  • DG TTS
    Boomer
    Reaktionen
    899
    Beiträge
    2.203
    Bilder
    22
    • 19. August 2025 um 10:40
    • Neu
    • #2

    Willkommen und gute Vorstellung. Viel SpaĂź bei deinen Projekten.

    =================

    Audi TTS 8J Roadster

    =================

    WOT is, wenne nur noch Teppich zwischen Gaspedal und Bodenblech has!

    https://en.wikipedia.org/wiki/Wide_open_throttle

    • Zitieren
  • mikinho.ttrs
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    85
    Beiträge
    166
    • 19. August 2025 um 12:40
    • Neu
    • #3
    Zitat von TTRS8J3

    Moin,

    ich bin Baujahr 2004 und komme aus Hamburg,

    Seit Mai '25 ist ein Daytonagrauer TT-RS Coupé der Generation 8J mein täglicher begleiter auf 4 Rädern. Der Wagen ist EZ 2014 und hat aktuell 174.000 km runter. Es ist ein normaler RS also mit 340PS und er ist mit einem DSG und Magnetic Ride Fahrwerk ausgestattet. Des weiteren hat der Wagen die Bose anlage . Der Wagen hat leider den elektrisch ausfahrbaren Spoiler ist abgesehen davon aber in einem Top Zustand.

    Ich fand den TT schon seit meiner Kindheit toll, da ein Freund meines Vaters auch einen TT-RS hatte allerdings als Plus und in Schokobraun.

    Direkt nach dem Kauf habe ich einen Ölwechsel gemacht und alle Filter und auch die Zündkerzen gewechselt. Aktuell bin ich dabei die Querlenker hinten zu tauschen sowie ein Radlager hinten und die Bremsen hinten werden auch bald fällig. Ich habe vor soweit es geht alle Reparaturen selber durchzuführen und bin damit bisher auch erfolgreich gewesen. Mein Vorheriger Wagen (Corolla Touring Sports Hybrid) war hingegen nicht so reparatur-freundlich und sehr schlecht dokumentiert. Und Fahrspaß hatte der auch nicht wirklich.

    Der Wagen ist bis auf eine dauerhaft geöffnete AGA-Klappe im Serienzustand.

    Ein paar Dinge möchte ich verändern, zum Beispiel:

    Näherfristig:

    -Carplay Radio

    Langfristig:

    -Ansaugung

    -Turboinlet

    -Größerer Ladeluftkühler

    -AGA + Downpipe

    - Remap

    -Vmax-anhebung oder aufhebung

    -Fahrwerk ohne oder mit nur geringer Tieferlegung.

    und möglicherweise noch Diffusor und Heckflügel von Speed Engineering, da bin ich aber noch unsicher, da es die Form des TT schon sehr stark verändert.

    Bis jetzt bin ich mit dem TT sehr sorgenfrei und spaĂźig schon etwas ĂĽber 5000km gefahren unter anderem nach Schweden und es ist einfach ein Traum mit dem Wagen zu fahren. Und er ist doch deutlich praktischer als ich erwartet habe. Die zweite sitzreihe ist natĂĽrlich nicht zu benutzen aber wenn man sie umklappt geht doch erstaunlich viel in den Kofferraum hinein.

    Ich freue mich auf die kommenden Kilometer und hoffe hiermit alle anfordeungen fĂĽr eine Vorstellung erfĂĽllt zu haben.

    Alles anzeigen

    Moin Moin,

    viel SpaĂź hier.

    Das Bosesoundsystem, scheppert es bei Dir? Falls nein, hörst du immer etwas leiser?

    Weil ich das Gefühl hatte ich muss das Bose voll aufdrehen bis es laut genug war (AUX Verbindung) und beim 8S das B&O ist zur Hälfte aufgedreht (BT) gleich laut, wie das Bose voll aufgedreht.

    09-2019 bis 04-2024 - Audi TT8J S-Line Competition in GletscherweiĂź

    04-2024 bis 12-2024 TTRS 8S VFL

    Seit 12-2024 bis heute Audi TTRS VFL Performance Parts Aero Kit 1

    Daily: A4 B5 1.8

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Moin aus Hamburg!

    • biohaufen
    • 16. Mai 2025 um 12:16
    • Vorstellung neuer Mitglieder

Tags

  • Vorstellung
  • TTRS 8J
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™