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Audi TT 8N kaufen

    • TT 8N
  • mbeckma2000
  • 6. September 2025 um 13:22
  • Online
    mbeckma2000
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 6. September 2025 um 13:22
    • Neu
    • #1

    Hallo allseits,

    Mein alter TT (8N, 2003, 180PS, kein quattro) wurde leider vor 1 1/2 Jahren von einem Vollidioten gerammt - Totalschaden weil Karrosserie verzogen. Ich vermisse den Wagen immer noch und habe jetzt wieder angefangen nach Ersatz zu suchen. Eile habe ich nicht (hab auch noch einen alten MX5...).

    Was ich suche: 8N mit 180 oder 190 PS, Baujahr 2003 bis 2006, quattro darf aber ist nicht Pflicht, manuelles Getriebe (der alte hatte die 6-Gang TipTronic - fuhr zwar gut aber zuverlaessigkeit?). Da ich Vielfahrer bin, sollte er nicht zuviele Kilometer drauf habe - bis 180.000 km ist OK fuer mich. Wichtig ist: keinerlei Rost.

    Eine Alternative erwaege ich: den 8J mit Diesel. In meinem Heimatland Belgien ist Diesel zwar teurer als Benzin, aber es wuerde sich trotzdem lohnen. 8J mit Benziner kommtn nicht in Frage.

    Auf AutoScout24 findet man durchaus Exemplare, und manche davon werde ich mir mal naeher anschauen. Damit habe ich mehrere Fragen:

    1. Worauf zu achten? Die standard Listen mit Schwachstellen im Internet habe ich gefunden, aber in diesem Forum ist wahrscheinlich mehr Erfahrung vorhanden.
    2. Was waehre ein fairer Preis?
    3. Macht es ueberhaupt Sinn Auto's aus den suedlichen Staaten (Italien, Spanien) mit in Betrachtung zu ziehen?
    4. Bezgl. 8J mit Diesel: wie gut ist der Motor und ist das auch einer von den Schummelmotoren?
    5. Bezgl. 8J: kann der Anhaenger ziehen (der 8N jedenfalls nicht)?

    Im Voraus vielen Dank!

    Martin

    • Zitieren
  • Brian
    Schüler
    Reaktionen
    68
    Beiträge
    119
    • 6. September 2025 um 18:51
    • Neu
    • #2

    Moin,

    man fährt kein Cabrio und schon 3x keinen Roadster mit Diesel… nur meine Meinung.

    Und… was willst als Vielfahrer mit ner Karre die schon 180TKm quitt hat…? Verstehe ich nicht so ganz?

    Einen schönen 8N wenn mann reinpasst, zum schön alt werden, als zukünftiger Oldtimer, aber dann mit volle Hütte:

    225PS Quattro, hangerissen (beim 8N eigentlich Pflicht) in schöner Farbkombi, gerne mit Mokkasin…? Oder einen begehrten 3.2 auch handgerissen (gibbet dat?).

    Ein 8J ist die erwachsenere Version: Als Daily ggf. mit dem 211 PS mit/ohne Quattro, gerne mit DSG oder handgerissen?

    Einen 8N würde ich heute nicht mehr als Daily mißbrauchen!

    Nur meine Sicht der Dinge…

    Brian

    Ich wünsche Euch die Vernunft nicht jeden vor Euch zu überholen…:P

    • Zitieren

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