1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

HJS Alternative

• TT RS FV/8S
  • Jay
  • 11. Februar 2026 um 08:39
  • Jay
    Anfänger
    Reaktionen
    40
    • 11. Februar 2026 um 08:39
    • Neu

Grüßt euch,

ich bin ein bisschen am schlau machen bezüglich einer Stage 2 für meinen TT.

Das Erste was ich herausgefunden hab ist dass HJS wohl die Produktion der OPF Downpipe eingestellt hat (wohl wegen Neuentwicklung).

Man bekommt sie wohl noch in manchen Onlineshops, was die Tuner in Luxemburg zB nicht einbauen, da nicht bei ihnen bezogen.

Vielleicht kennt einer einen Tuner in der Grenzregion der das lockerer sieht?

Ansonsten gibts noch die Tuner wie BTM oder Hperformance die alles im Haus machen, womit man sich auf deren Produkte beschränkt wenn man Tüv haben will.

Vielleicht gibts ein paar Leute die zu diesem Thema was sagen können, oder Erfahrungen teilen wollen.

Danke

• DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    184
    • 11. Februar 2026 um 12:34
    • Neu

Ja, die HJS DP ist für meinen Wagen auch nicht mehr zu kriegen, würde mich auch interessieren. Bin auch nur bei HP gelandet (wg. TÜV).

Macht EDEL01 sowas eigentlich auch? Weiß das einer?
    Also dat Dingen hätte dann sicherlich keine Zulassung, aber die machen ja eh Einzelabnahme. Also unter der Voraussetzung, dass man danach nicht mehr alles mögliche am Strang bastelt, wär das zumindest theoretisch möglich oder?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™