1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

TT8N Roadster - Radio/Navi plötzlich ohne Funktion

• TT 8N
  • Roland_TH
  • 27. Juli 2026 um 08:19
  • Roland_TH
    Anfänger
    • 27. Juli 2026 um 08:19

Guten Tag Gemeinde, gerade im Forum angemeldet, deshalb eine kurze Vorstellung. Komme aus dem Norden Thüringens, bin eigentlich im Volvo Bereich zuhause mit aktuell V70 2.5T, C70 2.4T und S70 T5. Kürzlich ist ein TT 8N Roadster (Auto fürs Töchterchen) bei uns eingezogen und Audi ist etwas Neuland für mich.

Zum TT: EZ 01/2001, 132 KW, FWD. Ausgestattet mit Concert 1 und dem Audi Navi, Bedienknöpfe neben/hinter der Handbremse. Beides hat beim Kauf funktioniert. Gestern wollte ich das Radio während der Fahrt einschalten, aber nix. Es zeigt keine Lebenszeichen mehr, es schaltet sich nicht ein. Sicherung (42?) habe ich kurz angeschaut, war intakt. VCDS sagt das Folgende:

Welches Steuergerät ist damit gemeint? Der Navirechner hinterm Beifahrersitz? Lösungsidee wäre jetzt, neues gebrauchtes auftreiben, einbauen und hoffen dass es wieder geht? Navi benötige ich ja nicht, aber Radio sollte schon wieder laufen. Wie hängt das beides miteinander zusammen, das Radio bleibt tot wenn der Navirechner / bzw. Steuergerät hinüber ist?

Wäre dankbar für Lösungsvorschläge.

VG Roland

Bilder

• Fehlerlog.jpg
      • 156,49 kB
      • 900 × 1.200
      • 1

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™