1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

MMI -Bedienung - Menüpunkt Fahrzeug lässt keine Funktionsauswahl mehr zu?!

• TT FV/8S
  • razvaz
  • 31. Juli 2026 um 18:24
    razvaz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2026 um 18:24
    • Neu

Hallo Gemeinde,

ich bin nicht sicher ob es die Hitze ist welche mein Gehirn trübt oder das MMI durcheinander bringt???

Mir ist ja das MMI-Bedienprinzip bekannt, so auch die Auswahl im Infotainment Hauptmenü siehe Abb 135.

NUR: Warum kann ich beim ersten Menüpunkt "Fahrzeug" nicht mit Bestätigung des Steuerknopfes auswählen oder ging das nie? Bin völlig irritiert.

Bei den anderen Menüpunkten geht das, so z.B "Radio" , dann kann ich die Sender wählen, oder "Klang" worin ich Bässe und Höhen bearbeiten kann.

Bei "Fahrzeug" passiert NICHTS!?? Was ist da los?

Danke für Eure Hilfe, Razvaz

Hier mal ein ein Screenshot aus der Bedienanleitung und ein Foto meines Cockpits

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.266
    • 31. Juli 2026 um 18:48
    • Neu

Mit Fahrzeugdiagnose checken. Klang, Radio, Medien und Telefon sind quasi interne Funktionen des Zentralrechners. Bei Fahrzeug ist CAN-Kommunikation zu anderen Steuergeräten notwendig. Eventuell ist am CAN was nicht in Ordnung.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

razvaz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2026 um 19:55
    • Neu
    Zitat von cs_

Mit Fahrzeugdiagnose checken. Klang, Radio, Medien und Telefon sind quasi interne Funktionen des Zentralrechners. Bei Fahrzeug ist CAN-Kommunikation zu anderen Steuergeräten notwendig. Eventuell ist am CAN was nicht in Ordnung.

lieben Dank für den Tipp. Ich war heute beim Freundlichen weil die 30.000 Inspektion anstand.

Fehlerspeicher war leer allerdings arbeitet er lt Protokoll wohl mit Bosch-Diagnose , nicht mit VCDS...

Weißt du aus dem Stehgreif, was unter "Fahrzeug" auswählbar ist? Weil über Umwege komme ich auch zu "Fahrzeugeinstellungen"

Alles anzeigen
    razvaz
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Juli 2026 um 20:48
    • Neu
    Zitat von cs_

lieben Dank für den Tipp. Ich war heute beim Freundlichen weil die 30.000 Inspektion anstand.

Fehlerspeicher war leer allerdings arbeitet er lt Protokoll wohl mit Bosch-Diagnose , nicht mit VCDS...

Weißt du aus dem Stehgreif, was unter "Fahrzeug" auswählbar ist?

Ich frage, weil über Umwege komme ich auch zu "Fahrzeugeinstellungen", Dort z.b Uhrzeit & Datum, Ambientebeleuchtung

cs_
    Profi
    Reaktionen
    1.266
    • 31. Juli 2026 um 21:00
    • Neu

Was wird denn angezeigt, wenn mit den < > Tasten am Lenkrad auf "Fahrzeug" gegangen wird? Auch nichts?
    Dort sollten diverse Anzeigemöglichkeiten verfügbar sein, z.B. Bordcomputer, Sportanzeigen etc.
    Kann mir nur schwer vorstellen, dass der Bereich da schwarz bleibt und nichts angezeigt wird.

VW Golf R '15 :saint: & :evil: Audi TT RS '18

Horses for Courses

Tags

• #MMI #Infotainment-Hauptmenü

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • Marvin1998
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™