1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Lukas aus München

• Muc-TTS
  • 28. September 2026 um 11:06
    Muc-TTS
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 28. September 2026 um 11:06
    • Neu

Hallo zusammen,

ich heiße Lukas, bin 31 Jahre und komme gebürtig aus der Oberpfalz nähe Schwandorf, wohne allerdings seit knapp 13 Jahren in München zwecks Studium/Arbeit. Ich war die letzten Jahre eher stiller Mitleser, bin aber seit Jahren ein großer TT-Fan. Ich finde einfach die Kombination aus Exterior und vor allem das Interior des MK3 einfach ein Träumchen. Werde auch nie ganz verstehen, was Audi aktuell mit ihrer Designsprache macht, finde ich leider sehr schlimm.

Ich bin die letzten 2 Jahre einen tangoroten Audi TT 45 TFSI quattro gefahren, um zu testen, ob der TT mir als Alltagsauto passt, hatte davor einen A3 1.4 TFSI (8V), der natürlich schon bisschen praktischer ist als ein TT. :D Aber muss sagen, dass ich gar nicht so eingeschränkt war wie ich dachte, sodass ich die letzten Monate dann immer mal wieder nach einem TTS/RS geschaut habe vor allem mit einer etwas besseren Ausstattung. Am liebsten natürlich ein RS, aber leider gab es nicht wirklich einen in für meine Vorstellung.

Am Ende ists ein dunkelgrüner TTS mit fast Vollausstattung (einer meiner Lieblingsfarben auf Autos) geworden mit EZ 7/23, wobei mir die Leistung eigentlich auch reicht, in Muc steht man ja auch gerne viel im Stau :P. In der Sonne hat es ein sattes dunkelgrün und in der Dämmerung/Abends wirkt es schon eher richtung schwarz, was mir besonders gefällt.

Ich überlege aktuell zumindest die vorderen Teile (Stoßstange, Kotflügel, Motorhaube, Spiegel) mit einer PPF-Folie zu folieren oder eine Keramikversiegelung zu machen, die würde mich aber sehr wenig gegen die Steinschläge schützen. Hat vielleicht einer von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße aus Muc!

• DerSchorsch
    Profi
    Reaktionen
    233
    • 28. September 2026 um 11:37
    • Neu

Geile Farbe ey!

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt 😁

LG DerSchorsch

• RedFlag1970
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    284
    Bilder
    1
    • 28. September 2026 um 12:53
    • Neu

Schöne Farbe. HWK mit deiner Competition Edition ;)

Zu deiner Frage:
    Meiner ist Keramikversiegelt, das hilft schon ein wenig.
    Zusätzlich hat er vorne die XPEL Ultimate Fusion Folie drauf, die ich nicht mehr missen möchte.
    Mein alter weisser hatte das nicht, und man sieht schon den ein- oder anderen Einschlag.
    Die Folie hält bis zu 10 Jahre, das denke ich ist ein sehr guter Invest!

Fahrzeughistorie:

- zu lang - deshalb hier nicht erwünscht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied
  • Muc-TTS
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™