TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • DSG TTS vs DSG TTRS schätze ich mal gute 50 kg zu Lasten des TTRS (und wer möchte schon was Anderes als DSG :D ).
    Das neue 7 Gang DSG wiegt ca. 22 kg weniger als das alte 6 Gang DSG, da kann der TTRS Gewicht gut machen.

  • Zitat

    Original von audittrs
    Ich denke mal daß der TTRS bei 58.000 beginnen wird natürlich mit S-Tronic.Hanschalter bei ca.56.000



    Nur mal so zur Info:


    Der S5 beginnt bei 55.900,- Listenpreis! Wer würde dann für einen TT mit etwas weniger Leistung mehr bezahlen???????????????????????????????


    no way! Denke mal der beginnt knapp über 50TD! ;)

  • Glaube auch, dass 65000 Euro zuviel ist. Audi möchte das Auto ja auch verkaufen und bei 65000 Euro sind wir im Bereich Porsche und da geht es vielen Kunden nicht nur um Leistung sondern auch um Prestige, Sportlichkeit... Ich sattle ja um von Porsche auf Audi würde jedoch nie 65000 Euro ausgeben für einen TTRS.


    Wenn man bedenkt, dass der TTS einen Grundpreis von 45000 Euro hat, so darf der TTRS höchstens 55000 Euro kosten (92000 Franken!!!!).


    Ausser wie bereits gesagt, wenn Audi fast keine TTRS verkaufen möchte (wäre aber eine sehr seltsame Strategie!!!).


    Gruss Michi

  • Hallo Patrice


    Ich habe nichts verdreht! Ich kenne zwar deine Bank nicht aber der Wechselkurs für einen Euro ist schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr 1.50 sondern 1.68 und wenn ich 55000 Euro multipliziere mal 1.68 gibt das 92400 (habe dies gerundet auf 92000 Euro !)


    Gruss Michi


    PS: Auch ich hätte gerne einen Kurs von 1.50 dann hätte ich den TTS im Vorarlberg gekauft und da ca. 10% Preisnachlass bekommen, was sich trotz Verzollung bezahlt hätte!

  • Hmm, hab auf meinem Iphone einen Converter der alles umrechnet, da hab ich zuerst den Kurs "refreshed" und dann ausgerechnet. Laut dem Converter ist der aktuelle Kurs 1.62.


    Edit, hab jetzt nochmals im Netz nachgeschaut: Der aktuelle Kurs ist wirklich 1.62
    siehe: http://www.umrechnung.org/waeh…hrungs-kurs-umrechner.htm


    wobei, das macht den Braten dann auch nicht mehr feis...


    Gruss

  • Im Moment zahlst du für einen TTS Roadster inkl. S-Tronic 49900 Euro (Grundausstattung) dies ist umgerechnet (mit 1.62) 80838.- bei uns bezahlen wir 76100 Franken. Schuld daran ist der schlechte Wechselkurs. Ich habe mich zu Beginn informiert ob der TTS im Vorarlberg (Oesterreich) günstiger ist aber durch den schlechten Kurs kostete er deutlich mehr. Dazu kommt noch, dass du keine schweizer Service Garantie erhälst und das Fahrzeug noch verzollen must.


    Aber vielleicht ändert sich der Kurs des Euros zu unseren Gunsten, dann können wir wieder günstiger ins Euroland und da einen TTRS "posten" :)


    Grüsse aus dem Rheintal


    Michi

  • Zitat

    Original von Cyber1
    Nur mal so zur Info:


    Der S5 beginnt bei 55.900,- Listenpreis! Wer würde dann für einen TT mit etwas weniger Leistung mehr bezahlen???????????????????????????????


    no way! Denke mal der beginnt knapp über 50TD! ;)


    Das finde ich jetzt ein wenig tief gegriffenes Wunschdenken. Ich fände es ja auch schön wenn der nicht so teuer würde,
    aber wäre auch schade wenn Audi das Kürzel RS komplett verrammschen und gegen AMG oder M abwerten würde.
    Außerdem darf die Leistung nicht mit Ergebnis aufgewogen werden :-).
    /Ironie=1
    Ansonsten wer würde sich denn bitte nen R8 kaufen wenn der RS6 mehr "Leistung" bei ähnlichem Preis bietet? *gg*
    /Ironie=0


    Hier steht was von eventuellen 40k Pounds
    http://www.autoexpress.co.uk/n…ts/223881/audi_tt_rs.html


    Verglichen mit dem TTS Preis auf englischer Audi Homepage wären das 23% Aufschlag. 23% auf den TTS Coupe 6G wären dann ca. 55200 Euro.
    Jedoch müssen wir statt wie in England 17,5% 19% MwSt zahlen. Da kämen wir auf knapp 55,9k. Aber ist alles nur rein hypotethisch.


    Interessant auch die Info des 3.2l TT der einem 3.6l V6 weichen soll.

  • Hallo liebes Forum! Audi präsentiert auf der deutschen Homepage unter News den neuen 3.0 TFSI, einen V6 mit Kompressor und Turbo. Sollte es ein Ableger dieses Motors sein, der den TTR oder TTRS befeuern soll? Grüße. Arnd.

  • Naja die Frage ob der auch für den TT kommt erübrigt sich wenn man sich den Artikel genauer durchliest...


    Zitat: "Der neue 3.0 TFSI wird in fast allen Audi-Modellen mit Längsmotor, für die er vorgesehen ist, klar unter 10 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch bleiben."


    Schade :)