1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTRS Motor ein 5-Zylinder Reihen TSI?

  • mindscope
  • 19. Juni 2008 um 21:52
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 22. Juni 2008 um 14:18
    • #21

    DSG TTS vs DSG TTRS schätze ich mal gute 50 kg zu Lasten des TTRS (und wer möchte schon was Anderes als DSG :D ).
    Das neue 7 Gang DSG wiegt ca. 22 kg weniger als das alte 6 Gang DSG, da kann der TTRS Gewicht gut machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hampi (22. Juni 2008 um 14:19)

    • Zitieren
  • audittrs
    Gast
    • 23. Juni 2008 um 19:10
    • #22

    Das wäre geil wenn der TTRS die 7 Gang DSG bekommen würde und dazu noch die Keramikbremse. :D
    Aber die Bremse wird bestimmt sehr teuer.

    • Zitieren
  • Hampi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    431
    • 23. Juni 2008 um 19:23
    • #23

    ...und dazu noch den Motor vom aktuellen RS6, dann wäre alles palletti :D :D ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Hampi (23. Juni 2008 um 19:23)

    • Zitieren
  • Cyber1
    Anfänger
    Beiträge
    12
    • 23. Juni 2008 um 22:25
    • #24
    Zitat

    Original von audittrs
    Ich denke mal daß der TTRS bei 58.000 beginnen wird natürlich mit S-Tronic.Hanschalter bei ca.56.000


    Nur mal so zur Info:

    Der S5 beginnt bei 55.900,- Listenpreis! Wer würde dann für einen TT mit etwas weniger Leistung mehr bezahlen???????????????????????????????

    no way! Denke mal der beginnt knapp über 50TD! ;)

    AUDI S5 - meteorgrau
    TTR 3.2 S-tronic - avussilber

    • Zitieren
  • Michi
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 24. Juni 2008 um 08:11
    • #25

    Glaube auch, dass 65000 Euro zuviel ist. Audi möchte das Auto ja auch verkaufen und bei 65000 Euro sind wir im Bereich Porsche und da geht es vielen Kunden nicht nur um Leistung sondern auch um Prestige, Sportlichkeit... Ich sattle ja um von Porsche auf Audi würde jedoch nie 65000 Euro ausgeben für einen TTRS.

    Wenn man bedenkt, dass der TTS einen Grundpreis von 45000 Euro hat, so darf der TTRS höchstens 55000 Euro kosten (92000 Franken!!!!).

    Ausser wie bereits gesagt, wenn Audi fast keine TTRS verkaufen möchte (wäre aber eine sehr seltsame Strategie!!!).

    Gruss Michi

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 24. Juni 2008 um 11:36
    • #26

    Michi da haste was verdreht, 55000Euro wären etwa 83000CHF. Gut, mit dem jetzigen Kurs ca. 88000CHF

    Mfg Pat

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Michi
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 24. Juni 2008 um 12:46
    • #27

    Hallo Patrice

    Ich habe nichts verdreht! Ich kenne zwar deine Bank nicht aber der Wechselkurs für einen Euro ist schon seit ca. 2 Jahren nicht mehr 1.50 sondern 1.68 und wenn ich 55000 Euro multipliziere mal 1.68 gibt das 92400 (habe dies gerundet auf 92000 Euro !)

    Gruss Michi

    PS: Auch ich hätte gerne einen Kurs von 1.50 dann hätte ich den TTS im Vorarlberg gekauft und da ca. 10% Preisnachlass bekommen, was sich trotz Verzollung bezahlt hätte!

    Einmal editiert, zuletzt von Michi (24. Juni 2008 um 12:47)

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 24. Juni 2008 um 13:32
    • #28

    Hmm, hab auf meinem Iphone einen Converter der alles umrechnet, da hab ich zuerst den Kurs "refreshed" und dann ausgerechnet. Laut dem Converter ist der aktuelle Kurs 1.62.

    Edit, hab jetzt nochmals im Netz nachgeschaut: Der aktuelle Kurs ist wirklich 1.62
    siehe: http://www.umrechnung.org/waehrungen-umr…s-umrechner.htm

    wobei, das macht den Braten dann auch nicht mehr feis...

    Gruss

    Volvo V60 Polestar

    Einmal editiert, zuletzt von Patrice (24. Juni 2008 um 13:34)

    • Zitieren
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    Beiträge
    1.216
    • 24. Juni 2008 um 13:36
    • #29

    Wobei dann ja noch dazukommt, dass die Deutschen irgendwie 16% Mwst haben... Also sollte er im Verhältniss bei uns billiger sein, oder?

    Volvo V60 Polestar

    • Zitieren
  • Michi
    Schüler
    Beiträge
    92
    • 24. Juni 2008 um 16:34
    • #30

    Im Moment zahlst du für einen TTS Roadster inkl. S-Tronic 49900 Euro (Grundausstattung) dies ist umgerechnet (mit 1.62) 80838.- bei uns bezahlen wir 76100 Franken. Schuld daran ist der schlechte Wechselkurs. Ich habe mich zu Beginn informiert ob der TTS im Vorarlberg (Oesterreich) günstiger ist aber durch den schlechten Kurs kostete er deutlich mehr. Dazu kommt noch, dass du keine schweizer Service Garantie erhälst und das Fahrzeug noch verzollen must.

    Aber vielleicht ändert sich der Kurs des Euros zu unseren Gunsten, dann können wir wieder günstiger ins Euroland und da einen TTRS "posten" :)

    Grüsse aus dem Rheintal

    Michi

    • Zitieren
  • cg6666
    Schüler
    Beiträge
    60
    • 24. Juni 2008 um 19:53
    • #31

    16 % wären Traumhaft! Seit 2007 sind es aber leider 19 %! X(

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 24. Juni 2008 um 22:17
    • #32

    bis ihr fertig seid mit dem gerechne gibts den tt-r in D und CH im laden zu kaufen.... :P

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • Azul Mar
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 23:28
    • #33
    Zitat

    Original von Cyber1
    Nur mal so zur Info:

    Der S5 beginnt bei 55.900,- Listenpreis! Wer würde dann für einen TT mit etwas weniger Leistung mehr bezahlen???????????????????????????????

    no way! Denke mal der beginnt knapp über 50TD! ;)

    Das finde ich jetzt ein wenig tief gegriffenes Wunschdenken. Ich fände es ja auch schön wenn der nicht so teuer würde,
    aber wäre auch schade wenn Audi das Kürzel RS komplett verrammschen und gegen AMG oder M abwerten würde.
    Außerdem darf die Leistung nicht mit Ergebnis aufgewogen werden :-).
    /Ironie=1
    Ansonsten wer würde sich denn bitte nen R8 kaufen wenn der RS6 mehr "Leistung" bei ähnlichem Preis bietet? *gg*
    /Ironie=0

    Hier steht was von eventuellen 40k Pounds
    http://www.autoexpress.co.uk/news/spyshots/…audi_tt_rs.html

    Verglichen mit dem TTS Preis auf englischer Audi Homepage wären das 23% Aufschlag. 23% auf den TTS Coupe 6G wären dann ca. 55200 Euro.
    Jedoch müssen wir statt wie in England 17,5% 19% MwSt zahlen. Da kämen wir auf knapp 55,9k. Aber ist alles nur rein hypotethisch.

    Interessant auch die Info des 3.2l TT der einem 3.6l V6 weichen soll.

    2 Mal editiert, zuletzt von Azul Mar (25. Juni 2008 um 18:45)

    • Zitieren
  • mindscope
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 29. Juni 2008 um 21:40
    • #34

    Hallo liebes Forum! Audi präsentiert auf der deutschen Homepage unter News den neuen 3.0 TFSI, einen V6 mit Kompressor und Turbo. Sollte es ein Ableger dieses Motors sein, der den TTR oder TTRS befeuern soll? Grüße. Arnd.

    My private cars:

    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 29. Juni 2008 um 23:49
    • #35

    habe mir das gerade mal durchgelesen....
    hier der link: klick

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • mindscope
    Anfänger
    Beiträge
    33
    • 30. Juni 2008 um 14:21
    • #36

    Äh, sorry, Link hatte ich vergessen! Danke... ;)

    My private cars:

    Audi A4 Cabriolet 3.2 FSI multitronic
    Renault Espace JK 2.0 turbo Initiale

    • Zitieren
  • Azul Mar
    Gast
    • 30. Juni 2008 um 17:46
    • #37

    Naja die Frage ob der auch für den TT kommt erübrigt sich wenn man sich den Artikel genauer durchliest...

    Zitat: "Der neue 3.0 TFSI wird in fast allen Audi-Modellen mit Längsmotor, für die er vorgesehen ist, klar unter 10 Liter/100 km Durchschnittsverbrauch bleiben."

    Schade :)

    • Zitieren
  • I'm Gone.
    Profi
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    642
    • 11. Juli 2008 um 19:22
    • #38

    Ich denke das der motor im TT-R(S) mule ein V5 TFSI ist und "NICHT" ein reihen 5.

    V5.
    uyPm44ocI-s

    RS Mule.
    X4IOcFeFBbg

    Jarod.

    • Zitieren
  • Pop-Off
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    239
    • 14. Juli 2008 um 23:35
    • #39

    wenn audi den motorblock von vw geliefert bekommt kann es sehr gut der vr5 sein.

    Zischhhhhhhhhhhhh

    sparen 4 life

    • Zitieren
  • cristiano
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 19. August 2008 um 12:33
    • #40

    also ich würd ma sagen das der neue TTRS ein meisterstück werden wird und deshalb auch sein Geld Kosten wird....
    Ich würd ma spekulieren dass er von 0-100 um die 4,8 sek brauchen wird so wie der M3...oder was glaubt ihr??

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™