Beiträge von Cyber1

    Der LP des Wagens lag bei knapp 58TDE! Den Rest könnt Ihr Euch ja selbst ausrechnen! ;)
    Und die Überführung und Grantieverlängerung (24Monate) waren auch schon mit drin! :)


    Hab leider nur Fotos vor Auslieferung, inzw. hab ich noch eine Alu-kurzstababtenne verbaut und das heck gecleant. Zudem wurde noch eine Verdecksteuerungsmodul verbaut!

    Zitat

    Original von audittrs
    Ich denke mal daß der TTRS bei 58.000 beginnen wird natürlich mit S-Tronic.Hanschalter bei ca.56.000



    Nur mal so zur Info:


    Der S5 beginnt bei 55.900,- Listenpreis! Wer würde dann für einen TT mit etwas weniger Leistung mehr bezahlen???????????????????????????????


    no way! Denke mal der beginnt knapp über 50TD! ;)

    Wie der ein oder andere aus den ersten Tagen hier sich vielleicht noch erinnern kann, wollte ich anfangs des Jahres meinen 2 Jahre alten 350Z Roadster mit 19TKM auf der Uhr in Zahlung geben und mir einen ibisweißen TTS-Roadster als Schalter bestellen.
    Leider bin ich ja damals konditionell mit meinem Händler nicht einig geworden... :(


    Ende Mai habe ich den Z dann über Mobile.de privat verkauft und daraufhin meinen Händler erneut kontaktiert:
    Ergebniss: Konditionen etwas interessanter, aber Liefertermin im tiefstem Herbst! X( ...bringt mir gar nix!


    Bin durch Zufall in der Werksdienstwagenboerse auf einen interessanten Wagen gestossen:
    Audi TTR 3.2 S-Tronic, SlinePlus, Sline-Ext., 9x19 7-Speichen, Carbonumfänge, avussilber, Feinnappa schwarz, Verdeck dunkelgrau (!!!), MMI/Navi Plus, Wechsler, Bose, Bluetooth-telefonvorb., S-Line-Multifunktionslkrd., Tempomat, adaptivelight, Regen-/Lichtsensor, Ablagepaket, Ski-Durchreiche, erw. Lederpaket, PDC, ...usw.
    1 Jahr alt, 8TKM, und durch Sonderkonditionen von meinem Händler komme ich auf genau 33% vom LP inkl. Überführung und 2 Jahre Garantieverlängerung!!! :P


    Der hat austattungs- und preistechnisch perfekt gepasst und habe das Teil sofort blind geordert.
    Am 02.06. wurde das gute Stück geliefert/angemeldet:


    perfekter Neuwagenzustand (sogar Geruch!), keine Kratzer, Steinschläge o.ä.! Verdeckfarbe wirkt sehr edel!
    Toller Wagen und macht richtig Laune - interessant für mich ist auch die Option, daß ich jederzeit auf den kommenden TT-RS umswitchen kann, ohne großartige Verluste hinnehmen zu müssen.
    ...bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Wahl und find es inzw. gar nicht mehr sooo schlimm, daß es mit dem TTS nicht geklappt hat. :))


    Wünsch Euch aber viel Spaß mit Euren TTS - wenn ich mal einen aufgeladenen 4ender fahren will, dann kann ich ja den Cupra 1P von meiner Freundin nehmen, der hat ja fast das gleiche "Herzstück" wie der TTS: 2.0 TFSI 177KW/241PS 8o

    Zitat

    Original von admin
    ganz klar. Wer warten kann und will soll sich den RS holen der wird sicher auch ne Waffe! Der TTS geht aber sicherlich auch spitze ab!!!


    Ich möchte halt heuer nen neues Auto und mir gefällt der TTS darum wirds auch einer ;)



    Würde den TTS auch nehmen - der reicht bestimmt voll aus!


    Aber wenn derzeit das Angebot noch nicht passt, dann warte ich halt noch etwas... 8)


    problem ist, daß mein 350Z noch keine 2 Jahre alt ist und der verlust im Verhältniss einfach zu hoch - denke mal das relativiert sich nach 3 Jahren wieder etwas... ;)

    Seit ich in der AMS gelesen habe, daß der TT-RS ab Juni 2009 ausgeliefert werden soll, bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht noch lieber ein Jahr sparen soll und mir dann gleich den RS (wenn es den auch als Roadster geben sollte?!?) hole.


    Ob ich meinen 350Z-Roadster jetzt mit 20TKM oder nächstes Jahr mit knapp 30TKM in Zahlung gebe, mach warscheinlich den "Kohl nicht fett"! 8o Viel höher als bis jetzt wird der Verlust vom Verhältniss her nicht sein... :(


    ...und zudem wird der RS natürlich warscheinlich ein "ganz heißes Eisen" werden! 8)

    Zitat

    Original von $il3nceR
    Was hatn der 350 Z für nen motor... der sound is ja hammer geil... :D


    Der hat einen 3,5 Liter V6 mit 221KW/301PS! Hört sich von "Haus aus" schon recht ordentlich an, aber durch die N1-Anlage ist das Teil schon recht "obszön" laut!


    Kann den aber i.d.R. nur mit eingeschraubten Silencern fahren, da einem sonst auf Dauer die Ohren abfallen und man ständig von Uniformierten angehalten wird... 8)

    Hier mal ein paar Bilder von meinem S5 im Serientrimm!


    Bei der Abholung mit einem "Bruder" im Hintergrund: :P
    http://www.postimage.org/image.php?v=aV1EBmD0
    Hier sieht man ma die Nuancen der Farbe ganz gut: 8)
    http://www.postimage.org/image.php?v=aV1Fcx9J
    Die Ansicht wird am Häufigsten wargenommen: :D
    http://www.postimage.org/image.php?v=aV1Fdz0r
    Diese Ansicht kann man meistens kurz im Rückspiegel sehen: ;)
    http://www.bilder-hosting.de/show/X8SQN.html


    Ab März kommen dann noch ein Satz Borbet XA-Rad im anthrazit-matt (9x20ET25 mit 255/30R19 Dunlop SportMaxx) drauf - dann reicht es eigentlich bei dem Wagen! :]


    Hauptsache ich kann meinen Z behalten... :D


    Nee, Spaß beiseite! Wird echt nicht leicht mich von meinem Nippon-Bomber zu trennen!
    Ist echt ein schönes und seltenes Auto (Facelift 2006!) und hat einen "Höllensound" (USA-Rennsport-Anlage - dagegen hört sich die TT-Soundfile aus dem hier eröffnetem Thread etwas hemdsärmelig an :D ) - aber der TTS in Weiß hat`s mir voll angetan.
    Außerdem mache ich so gerne die Werksabholung bei Audi mit - da kann man sich soooo schön sattessen... :] :D


    Achja: Frische Bilder von dem S5 gibts, wenn demnächst die 20Zöller-Puschen drauf sind! Oder wolltest Du Bilder von dem Z sehen... :D

    Hallo!
    Find ich ja witzig, daß für so ein Nischenmodell ein eigenes Forum eröffnet wurde... :]


    Habe als meinen kleinen Wunschtraum mir einen TTS-Roadster in ibisweiß mit einer ziemlich kargen Ausstattung konfiguriert, da mein S5 schon recht teuer war und eigtl. alles hat was man im Alltag braucht! ;)
    Der Roadster soll als 2.Wagen und Schönwetter-Auto herhalten.
    Das reicht mir:
    LWStütze
    erw. Lederpaket
    Radio Concert
    Berganfahrassi.
    Adaptive Light
    LED-Innenlichtpaket
    Ablagenpaket
    Durchlade + Skisack
    Außenspigel anklappend
    Frontscheibe Colorstreifen


    Bin nur am überlegen, ob ich 19-Zoll 7-Doppelspeichen im Titanlook oder die 5-Doppelspeichen nehmen soll???


    Oder soll ich die 18er drauflassen und im Sommer gegen 20Zöller aus dem zubehör tauschen?!?


    Aber erstmal kommt es ja drauf an, was ich am Donnerstag für mein jetziges Schätzchen geboten bekomme... ;(