Audi RS5 und TTRS Theorien

    • Offizieller Beitrag

    Hier ist mal ein Artikel über den kommenden TTRS & RS5.
    Ist zwar in Englisch aber ich denke das das jeder lesen kann. :)


    TTRS & RS5 facts


    Anbei Bilder ( Renderings ) TTRS & RS5

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich frag mich warum bei einem Deutschen Autohersteller immer erst irgendwelche ausländischen Magazine über angebliche Fahrzeuge aus anderen Ländern Informationen und Bilder haben sollten... ^^

  • Seit ich in der AMS gelesen habe, daß der TT-RS ab Juni 2009 ausgeliefert werden soll, bin ich auch schon am überlegen, ob ich nicht noch lieber ein Jahr sparen soll und mir dann gleich den RS (wenn es den auch als Roadster geben sollte?!?) hole.


    Ob ich meinen 350Z-Roadster jetzt mit 20TKM oder nächstes Jahr mit knapp 30TKM in Zahlung gebe, mach warscheinlich den "Kohl nicht fett"! 8o Viel höher als bis jetzt wird der Verlust vom Verhältniss her nicht sein... :(


    ...und zudem wird der RS natürlich warscheinlich ein "ganz heißes Eisen" werden! 8)

    • Offizieller Beitrag

    ganz klar. Wer warten kann und will soll sich den RS holen der wird sicher auch ne Waffe! Der TTS geht aber sicherlich auch spitze ab!!!


    Ich möchte halt heuer nen neues Auto und mir gefällt der TTS darum wirds auch einer ;)

  • Zitat

    Original von admin
    ganz klar. Wer warten kann und will soll sich den RS holen der wird sicher auch ne Waffe! Der TTS geht aber sicherlich auch spitze ab!!!


    Ich möchte halt heuer nen neues Auto und mir gefällt der TTS darum wirds auch einer ;)



    Würde den TTS auch nehmen - der reicht bestimmt voll aus!


    Aber wenn derzeit das Angebot noch nicht passt, dann warte ich halt noch etwas... 8)


    problem ist, daß mein 350Z noch keine 2 Jahre alt ist und der verlust im Verhältniss einfach zu hoch - denke mal das relativiert sich nach 3 Jahren wieder etwas... ;)

  • Der TTS wird schon aufgrund seines "relativ" geringen Gewichtes und des "leichten" Frontmotors insbesondere auf der Rennstrecke bestimmt richtig gut um die Ecken gehen.


    Der S3 den ich zur Zeit fahre ist auf dem Track auch eine richtig geile kleine Sau (sorry für den Ausdruck) :D


    Gewicht, Leistung etc. sind ja ziemlich vergleichbar !


    Anbei mal ein PIC vom letzten WE auf der NS !


    S3 - Nordschleife


    Grüße


    harald-hans

    • Offizieller Beitrag

    anbei neue TTRS Bilder:


    TTRS


    TTRS


    TTRS


    TTRS


    TTRS

  • Setz auf den TTS nochmal 10 - 15 000 € drauf und du hast deinen Grundpreis... Denk ich mal... Aber da wird die Grundausstattung auch wesentlich besser sein...


    Also ich schätz grundpreis auf 60 - 65 €

    • Offizieller Beitrag

    das muss man sich mal geben 65 T € für einen TT


    das waren mal 130.000 DM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    UNGLAUBLICH!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Naja wenn ich überlege was mein Kleiner schon in DM Kostet... Grob gerechnet 106 000 DM....


    Wenn ich mir die zahl durch den Kopf gehen lass dann muss ich glauben das ich nen riesen vogel hab... :D

  • Auch wenn es wohl schon feststeht, habe ich gerade im Internet einen Beitrag zum neuen Golf 6 gelesen, in dem was über die Motorpalette steht.


    Kein Sechszylinder mehr im VW Golf VI
    Im Gegenzug zu den sparsameren Motorkonzepten stutzt VW die verbrauchsstark ausgelegten Motorvarianten. So steht der Golf R32 mit Sechszylinder-Motor auf der Streichliste. Stattdessen es zwei Alternativen mit jeweils 272 PS geben, einen Zweiliter-TSI oder einen aufgeladenen 2,5-Liter-Fünfzylinder - beide sollen von Audi geliefert werden.


    Also wenn der Motor von Audi kommt, wissen wir wohl, womit der TT befeuert wird ;)