CD-Wechsler + NaviPlus = CD Tracktitel?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    kurze Frage wie ist das bei euch.. bei mir werden im Navi die CD Tracktitel nicht angezeigt es steht nur immer da Track 1 - Track 24 ....


    Bei allen CDs die im Wechsler liegen! Kann es sein das der die Titel nicht lesen kann?


    Hab soeben ne CD aus meinen Wechsler in das ConcertRadio eines neuen A4 Avants reingesteckt. Und der zeigt mir die Titelnamen der Tracks an.....

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • beim USB-anschluss waäre es wirklich genauso??? denke ich eigentlich NICHT, weil die lieder auf dem stick ja als MP3 vorliegen. dachte dann ist es ähnlich wie bei den SD-karten?!


    kann das ggf jemand bestätigen?? sonst brauche ich den USB-anschluss nämlich nicht wirklich!!!


    danke und gruß,


    ToppA

  • okay, er wird zwar als CD-wechsler als eingangssingnal erkannt, warum werden dann zwangsweise die ID3-tags von den MP3´s gekillt??? er liest ja durchaus die MP3´s, warum also nicht die informationen analog zu den SD-karten????


    bin gerade ein wenig ratlos. hat vielleicht jemand den besagten USB-anschluss und kann aus eigener erfahrung berichten, wie, bzw ob es sich tatsächlich so wie von ses beschrieben verhält?!


    THX,


    ToppA

  • Zitat

    Original von ToppA75
    beim USB-anschluss waäre es wirklich genauso??? denke ich eigentlich NICHT, weil die lieder auf dem stick ja als MP3 vorliegen. dachte dann ist es ähnlich wie bei den SD-karten?!


    kann das ggf jemand bestätigen?? sonst brauche ich den USB-anschluss nämlich nicht wirklich!!!


    Ja, das kann ich bestätigen! Leider... :(


    Dachte mir auch, daß so ein USB-Anschluß 'ne tolle Sache wäre und habe ihn deshalb auch in meinem TTS.
    Doch die Ernüchterung kam schnell: Der USB-Anschluß spielt dem Radio gegenüber wirklich CD-Wechsler!


    Maximal 6 Hauptverzeichnisse mit MP3s (werden dem Radio als CD1 bis CD6 präsentiert, weitere Verzeichnisse werden ignoriert)
    Die MP3s erscheinen im Display einfach als Track 1 bis Track 99 (und bei 3-stelligen Anzahlen wird einfach die führende Stelle abgeschnitten)


    Schon eine eher schwache Vorstellung finde ich.
    (Und hätte ich mir evtl. nochmal anders überlegt, wenn mir das vorher bewußt gewesen wäre...)


    Viele Grüße,
    Martin

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • das stimmt... aber vor einer bestätigung bestelle ich da noch nix um! :)


    habe heute meine auftragsbestätigung bekommen (bestellt am 30.05.2008) - liefertermin wie angegeben heißt es dort, und das meint weiterhin 09.2008


    ich bleibe gespannt... und falls nötig muss ich halt von USB umbestellen auf CD-wechsler. nur WAS ist das NUN-PLUS-ULTRA??? bitte leutz - gebt mir erfahrungsberichte!!!


    greetz,


    ToppA

  • also beim großen Navi reichen SD Karten zu 100 %. Ich hatte auch erst USB dabei aber dann hab ich das wieder gestrichen. Da ich seit letzte Woche den TTS hab bin ich nun mit dem 2 x 2 GB SD Karten (1 für 7 Euro bei Saturn) mehr als zufrieden. ID3 Tags werden gelesen und ich hab auf jeder Karte ca. 30 Alben...


    Ich würd USB Streichen ToppA75...SD Karten reichen wirklich und sind immer schnell editiert!

  • also ich wollte ja auf CD-wechsler switchen, aber mein TTS ist bereits in die produktion eingeplant. :) und das, obwohl ich erst am 30.05.08 bestellt habe. also bei mir keine änderung mehr möglich... aber auch nicht schlimm, da ich ja nun hoffe, dass in den nächsten 4-5 wochen der anruf von AUDI kommt, dass mein autochen feddich ist. :)


    PS: habe gerade schon das große NAVI in meinem sportback, und weiß doch, wie das mit den SD-karten funktioniert. :) habe das navi zurzeit mit einem wechsler... aber nun ja, soviele CDs habe ich auch nicht, und jedesmal ne zusammenstellung zu brennen hatte ich auch keine lust mehr... also ab jetzt: MP3-POWER! :)

  • Zitat

    Original von labu
    also beim großen Navi reichen SD Karten zu 100 %. Ich hatte auch erst USB dabei aber dann hab ich das wieder gestrichen. Da ich seit letzte Woche den TTS hab bin ich nun mit dem 2 x 2 GB SD Karten (1 für 7 Euro bei Saturn) mehr als zufrieden. ID3 Tags werden gelesen und ich hab auf jeder Karte ca. 30 Alben...


    Ich würd USB Streichen ToppA75...SD Karten reichen wirklich und sind immer schnell editiert!


    Hi Lars,


    ich arbeite derzeit auch mit SD-Karten, da der Spaß mit iPod vorne und hinten nicht klappt. Soweit ich gehört habe, können die Titel über iPod nicht angezeigt werden.


    Mt den SD Karten funktioniert bzgl. Titelanzeige alles wunderbar, allerdings habe ich auch mit den SD Karten ein Problem.


    Wie wechselst du von Album zu Album?


    Ich habe für jedes Album auf der SD Karte einen Ordner angelegt. Das System erkennt auch die einelnen Ordner, allerdings kann ich nicht von Ordner zu Ordner springen. Erst wenn ich den letzten Titel eines Ordners ausgewählt habe, komme ich mit der Skip Taste zum nächsten Album.


    Danke schonmal für Deine/Eure Hilfe!

  • das Navi macht immer den ersten Ordner auf der auf der SD Karte ist. Klick auf Return und du bekommst alle Ordner angezeigt und kannst sie einzeln auswählen...


    Funktioniert auch wenn bereits ein lied läuft. Sobald du aber ne kurze zeit nix mehr drückst wechselt er wieder in den ordner und zu dem lied was gerade abgespielt wird.

  • hehe, am ersten Tag hatte ich mir die gleiche Frage gestellt. Ich hab dann immer auf die CD / TV Taste gedrückt..dann zeigt er auch alle ordner...am zweiten Tag war mir dann klar >>> Return Taste isses ;)


    viel spass!

    • Offizieller Beitrag

    Frage:


    Kann das NaviPlus im TTS auch 2 GB "voll" auslesen?


    hab mir ne 2 GB SD Karte gekauft und die vollgepackt mit MP3. Wenn ich Die Karte in den Slot stecke zeigt er mir an : "265 MB Card detected"


    Kann das NaviPlus nur bis zu 265 MB an MP3 lesen und dann is vorbei oder ließt er mir die 2GB voll aus?


    Hab soeben auch mal ne Anfrage an Audi geschickt...