Abholung 3.7 in NSU

  • Hallo Freunde,


    nach einem super Tag steht mein TTS nun in der Einfahrt. Ich war in NSU und hab dort auch SES aus dem Forum getroffen. Das Wetter hat auf der Heimfahrt nicht ganz so mitgespielt, allerdings konnte das der Aufregung und Freude keinen Abbruch tun.


    Was nicht ganz so schön war ist, dass meine silbernen Nummernschildhalter ausversehen auf einem R8 verbaut wurden, welcher 30 min vor mir abgeholt wurde. Der Wagen war dann auch schon auf dem Heimweg. Man zeigte sich aber kulant und überweist mir nun den Betrag.


    Ich bin für mich froh die richtige Wahl getroffen zu haben und bin mehr als begeistert von diesem Auto. Man kann sich im Vorfeld nicht vorstellen wie gut der TTS wirklich ist. Mehr Details und weitere Bilder folgen...sicherlich auch von SES. Ihr versteht, dass ich jetzt erstmal wieder zum TTS gehe um weiter das Handbuch zu studieren ;)


    ps: Ich hoffe du bist gut heimgekommen Sebastian...dürftest ja auch in den Regen gekommen sein...


    Hier nun die Bilder. Der schwarze gehört SES, der tiefseeblaue mir...

  • Hallo zusammen,


    Lars: ja - wir sind gut nach Hause gekommen. Wetter war echt bescheiden, Auto ist nun natürlich ziemlich dreckig.


    Mein Eindruck von NSU war durchweg positiv. Sehr nette, ruhige Atomosphäre und ich hab grade mal 3 TT / TTS in der Auslieferung gesehen.


    Wie war das noch mal? Die besonders schönen Autos stehen vorne in der ersten Reihe? Dort stand meiner schon 30min. vor Auslieferung! :P Perfekt ausgeleuchtet... hab vorher noch gedacht *man ... wäre cool, wenn mein Auto unter dem Licht steht*.


    Nach Auslieferung fährt man sein Fahrzeug dann aus der AUdi-Halle... Lars + ich haben uns stumpf vor's Restaurant gestellt ... die Leute haben vielleicht geglotzt :D ... und diese ollen Touristen-Busse ... man man man ... die ganzen Kiddies mit ihren Handy-Cam's.


    Grad regnet es in strömen :(, bin auch total kaputt ... zum Glück war mein Kumpel auf'm hinweg gefahren. Hinfahrt mit A6 (für 80 Eur von Europecar). Das Fahrzeug konnte einfach beim Checkin abgegeben werden. Frühstück, Fahrzeugübergabe, Mittagessen... auf Werksbesichtigung hatten wir hinterher keine Lust mehr.


    Hoffe mal morgen wird das Wetter schön. 8)


    Anbei ein paar Fotos.


    Gruß Sebastian


    ... und Lars: Man sieht sich auf dem nächsten TTS-Treffen ;).

  • schön das Ihr auch gut nach Hause gekommen seit!


    ja, leider ziemlich dreckig, ich hab ihn aber bereits etwas abgeledert ;)


    im Moment regnet es hier bei uns schon wieder...würde zu gerne eine Runde drehen aber nun gut, so hab ich wenigstens ein gutes Gefühl dabei alles zu lesen und hier online zu sein...

  • wie, du fährst net, weil´s regnet??? kann der TTS gar nicht im regen fahren? ;) kannste doch gleich mal den quattro testen...


    greetz und viel spaß mit dem "kleinen"!

  • @pop off


    ich denke diese optische Täuschung kommt dadurch zustande, dass meiner etwas weiter vorne steht und das Bild nicht ganz mittig gemacht wurde...evtl. auch Sonneneinstrahlung.


    sollte dies nicht der Fall sein, dann könnte ich es mir nur über die Radgröße erklären..ich hab die 18er..sebastian die 19er... aber das macht doch dann keinen Unterschied oder?!


    @topp:


    nein, ich hab Angst das er schmilzt und ich mag Ihn am ersten Tag nicht nochmal so dreckig sehen wie vorhin ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jungs GRATULATION zu euren neuen BABYS!!!!!!!!!



    ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT!


    Und hoffe Ihr seit beim 1. TTS Freunde treffen auch dabei! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • @ labu:


    naaa gut... kann ich ein wenig verstehen. wenn er nagelneu ist... genauso so könnte er ewig aussehen. :)


    aber wenn es die tage wieder regnet, kommste ohnehin nicht drum herum. wünsche dir allerdings ein paar schöne, sonnige tage, sodass du das roadster feeling erleben kannst!


    greetz,


    ToppA

  • ses


    Erklär mir doch mal bitte wie das genau abgelaufen ist mit Europcar?


    Möchte mir auch einen Wagen mieten wenn ich meinen Abhole.


    Vielen Dank.


    Gruß


    Nick


    Das habe ich noch vergessen: GLÜCKWUNSCH zu eurer beiden wundervollen TTS's.

  • danke für die Glückwünsche!


    Frage:


    Ist der AUX Anschluss nicht serienmäßig immer dabei? ich find Ihn nämlich in der Mittelkonsole nicht. Nach den Becherhaltern ist bei mir eine Ablage...mmhh?!

  • Muss schon sagen, zwei super schöne RoadsTTer!!


    Bin auch gerade dabei mir meine TTS zusammenzustellen. Könnt ihr vielleicht noch ein paar bilder vom Innenraum posten? Bin mir noch nicht sicher, ob ich zum schwarzen Roadster die Bi-color-Sitze in Schwarz-Silber, Schwarz-Rot oder einfach Schwarz-Schwarz nehmen soll!!


    Vielen Dank und allzeits gute Fahrt!!!


    Gruß Peter