1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

TT FACELIFT

• SAGRAMOLA
  • 2. Oktober 2009 um 08:44
  • KS-HA***
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:10

Ja, der Unterschied wird sicherlich gering sein (max. 1 Sek Nordschleife), aber wie gesagt, wird er da sein ;)

Aber hast schon Recht, ich als NOS Fahrer etc hätte dann auf der NOS da ja vllt nen Vorteil, aber im Alltag ist dies wohl eher störend und daher vllt nicht nachvollziehbar, warum Audi das verbaut...

Naja,wie gesagt, mir ists relativ egal... und vllt hast sogar Recht und ich sollte froh sein ;)

Gruß

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 8. April 2010 um 19:11

Also dann bekenne ich mich als erster als Fan vom Facelift. Muss ehrlich sagen mir gefällt der Grill sehr gut, finde macht ihn dynamischer.

Was an den Rückleuchten anders sein sollte, weiss ich auch nicht, aber die Spiegelabdeckung ist auch ok, aber es nicht wert, extra diese neuen zu holen.

Die S-Taste finde ich super, da es mehrere Dinge "ändert" bzw. verschärft. Bei uns ist es ja nur das MR. Die hätte ich wirklich gern!

Die Randabdeckung am Lenkrad ist auch schön.

Alles in allem muss ich sagen gefällt mir sehr gut... ausser die Nebeleinfassungen hätten nicht sein müssen. Schon komisch, dass alle, die den Vor-Facelift TTS haben, sagen, dass es schlecht aussieht... Naja, ich für meinen Teil finds gelungen, obwohl ich den alten habe.

Gruss

Volvo V60 Polestar

• KS-HA***
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:16

ich finde die quer Streben bescheiden...

besonders schon weil ALLE S-Audis die Längsstreben haben + nur der A8 die Querstreben hat...

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 8. April 2010 um 19:20

In der Detailansicht sehen die Streben sehr edel aus, also schöner als die jetzigen Längsstäbe...

Volvo V60 Polestar

• $il3nceR
    Gast
    • 8. April 2010 um 19:21

Ich schaus mir erst in echt an. Hab vorher auch am RS spoiler rumgenörgelt. Man sieht ja was ich jetzt davon habe :thumbup:

Hab auch gesagt ich würd nie nen R8 in Rot kaufen. Aber hab mir heut zum zweiten mal im AZ Regensburg den R8 Spyder in Rot angeschaut, und des schaut schon verdammt geil aus :thumbup:

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 8. April 2010 um 20:09

Ich fasse mal zusammen, für den TTS:

- geänderter Frontgrill inkl. Nebelleuchtenumfassung (Waben)

- Spiegelabdeckungen schnittiger

- Lenkrad Edelstahlring

- S-Taste im Innenraum

- neue Exterieur sowie Interieurfarben sowie neue Felgen

Bis auf die neuen Farben und die S-Taste wäre alles problemlos nachrüstbar. Wir TTSler können uns nicht beschweren, es hätte def. schlimmer kommen können.

Volvo V60 Polestar

• secy
    Fortgeschrittener
    • 8. April 2010 um 20:47

seh ich das richtig, dass der normale TT jetzt auch die weisse Beleuchtung im FIS etc. hat ?

find das Facelift nicht schlimm, nur blöd dass ich jetzt bei meinem 3.2er doch auf die TTS Scheinwerfer umbauen muss :) hab mich die ganze zeit vor gedrückt wegen dem preis...

secy

~ v6 ~

• $il3nceR
    Gast
    • 8. April 2010 um 20:50
    Zitat von secy

seh ich das richtig, dass der normale TT jetzt auch die weisse Beleuchtung im FIS etc. hat ?
    secy

Hat er schon seit Anfang/Mitte letztes Jahr 8o

• secy
    Fortgeschrittener
    • 8. April 2010 um 21:22

oh ^^ meiner is Bj 2008 ;) sorry...

~ v6 ~

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. April 2010 um 21:36
    Zitat von Patrice

Also dann bekenne ich mich als erster als Fan vom Facelift. Muss ehrlich sagen mir gefällt der Grill sehr gut, finde macht ihn dynamischer.

Was an den Rückleuchten anders sein sollte, weiss ich auch nicht, aber die Spiegelabdeckung ist auch ok, aber es nicht wert, extra diese neuen zu holen.

Die S-Taste finde ich super, da es mehrere Dinge "ändert" bzw. verschärft. Bei uns ist es ja nur das MR. Die hätte ich wirklich gern!

Die Randabdeckung am Lenkrad ist auch schön.

Alles in allem muss ich sagen gefällt mir sehr gut... ausser die Nebeleinfassungen hätten nicht sein müssen. Schon komisch, dass alle, die den Vor-Facelift TTS haben, sagen, dass es schlecht aussieht... Naja, ich für meinen Teil finds gelungen, obwohl ich den alten habe.

Gruss

Alles anzeigen

Bei mir ists das genaue Gegenteil. Den Grill mit den Längsstreben find ich nicht mal halb so schön oder sportlich wie den alten.
    Beim Spiegel erkenn ich keinen Unterschied. :huh:

Was mir gut gefällt ist die NSW Einfassung bzw. das Wabengitter da das jetzt komplett verschlossen und mit diesen dicken Längsstreben plump wirkt. Da kann ich mir gut vorstellen das nachzurüsten. Grill bleibt definitiv der Alte drinn!!!!

@Nicolas: Was meinst du mit Knöpfe sind aus Alu? Beim Lenkrad seh ich als einzigen Unterschied den Ring in der Mitte rund ums Audizeichen.

• $il3nceR
    Gast
    • 8. April 2010 um 21:39

JO was er mit den Knöpfen meint versteh ich auch ned...

Am Spiegel hast nur eine Kannte mehr mit drin oder so. Zumindest seh ich das so ^^

• SGS
    Schüler
    • 8. April 2010 um 21:56

@Patrice

Bist nicht der Einzige dem der neue Grill gefällt :)
    Sobald es das Ding zu kaufen gibt kommt er rein :) und die Nebler vielleicht.
    Hoffentlich passt alles....

• KS-HA***
    Gast
    • 8. April 2010 um 22:13

Ja zB der Knopf zum Spiegel einstellen ist aus Alu...

und glaube die Türgriffe sind leicht anders...

Gruß

@PP: genau deiner Meinung !

• tho710
    Anfänger
    • 8. April 2010 um 23:08

Hallo Leute,

in einem anderen Forum schreibt man, der TT RS bekommt Nebler und 20 Zoll Felgen als Serie.

Ist da irgendwas dran?

Schöne Grüße

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 9. April 2010 um 02:51

Was ich nicht verstehe ist, wenn man schon einen anderen Frontspoiler mit Wabendesign macht, warum der dann genau so wenig Luft durchlässt wie zuvor. Die TTS Bremsen sind nicht unbedingt nur unterdimensioniert, sie bekommen durch das komplett gekapselte Radhaus und die geschlossenen Bremsenschutzbleche zu wenig Kühlluft ab.
    Hatte mir das mit Klaus auf dem Treffen im August mal genauer am RS angeschaut. Der bekommt die Luft von vorne durch das Radhaus und hat eine große Öffnung im Bremsenschutzblech. Der geschlitzte Topf bei der RS Scheibe dazu und die ist gleich vieeel besser gekühlt.

Meiner Meinung nach würde die TTS Bremse deutlich haltbarer sein, wenn sie nicht auf der Rennstrecke den Hitzetod sterben müsste. Daran hätte man mal was beim S machen sollen.

LED Rückleuchten ist für mich auch eine Enttäuschung... Zumindest Blinker und Bremsleuchte als LED wären geil gewesen.

Dass alle jetzt auch mit dem kleinsten Motor die LED's haben finde ich auch irgendwie doof... Das hat immer so schön geklappt auf der Autobahn nur mit DRL...
    Aber in Summe doch erleichtert, hatte viel schlimmeres erwartet

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• Superman
    Profi
    • 9. April 2010 um 08:52

Ich weiß auch noch nicht ob mir das gefällt oder nicht, wird wohl noch paar Tage dauern...

Was allerdings immer noch spannend bleibt (neben RS), ist wie das neue S-Line Paket aussehen wird...

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2010 um 09:04

Bin am Sonntg auf der AMI :) dann gibts fotooos :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• WRjun
    Forums Kart Meister 2011 Team Rambos
    Reaktionen
    6
    • 9. April 2010 um 12:11

Glaub nicht das am RS etwas verändert wird...evtl Farben ...aber sonst glaube ich nicht. Ist erst ca.1 Jahr auf dem Markt:)

PS 3 ID: Rey-Rambo

• KS-HA***
    Gast
    • 9. April 2010 um 13:27

Rambo, dass kann ich mir schon vorstellen...

damals beim RS6 haben Sie das ja auch nur knapp ein Jahr später gemacht...

Gruß
    Nicolas

• WillyCH
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2010 um 13:36

Diese Aenderungen als Facelift zu verkaufen ist ja wohl schon fast unverschämt. Und die Sporttaste braucht jetzt echt keiner...

Als Schweizer muss ich sagen, dass die Alu-Querstreben zusammen mit den kleinen CH-Nummernschildern wohl recht besch...eiden aussehen werden.

Alles in allem: Danke Audi, das hilft der Werterhaltung unserer Autos!

Have a nice day

Ueli

TTS Roadster in glutorange, Teilzeit-Pässetour-Mitfahrer