Habe die ersten paar 100 Km im RS hinter mir.
Mein Fazit: Es gibt eine einfache Formel die lautet:
Man nehme einen TT 3,2 V6 und einen TTS.... raus kommt ein TT RS!!! Mehr gibt es nicht zu sagen.
Ich habe beide Fahrzeuge gefahren, TT 3,2 und TTS, jeder Motor hatte seine Vor- und Nachteile.
Der RS fügt jetzt beide Vorteile zusammen.
Was ist meiner Meinung nach schlechter im RS, als im TTS: (gibt zwar schlimmeres im Leben....ABER)
LED Tagfahrlicht. Das läst sich nicht mehr ein und ausschalten! Man kann nur auf AUTO stellen, dann geht bei leichter Dämmerung das Abblendlicht logischerweise mit an. Comming-Home / Leaving Home kann man nur noch über das FIS ein und ausschalten bzw. muß die Programmierung ändern.
Die Bremsen quitschen beim RS auch, wenn man bei langsamer Fahrt, lamgsam abbremst. Vielleicht weil sie neu sind....hatte ich bei dem TTS aber auch eine Zeit lang.
Hatte meinen alten TTS noch mit ABT-Chip, verbrauch so 11-12L....mit dem RS brauche ich ca. 1 Liter weniger Sprit.
Sprachdialogsystem ist bei dem RS auch drin, lt. Audi Homepage kann man dieses noch nicht konfigurieren, ist aber lieferbar.