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Unterschied TTS zum TT RS

  • mrrightnow
  • 15. Oktober 2009 um 13:03
1. offizieller Beitrag
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 15. Oktober 2009 um 13:03
    • #1

    Habe die ersten paar 100 Km im RS hinter mir.

    Mein Fazit: Es gibt eine einfache Formel die lautet:
    Man nehme einen TT 3,2 V6 und einen TTS.... raus kommt ein TT RS!!! Mehr gibt es nicht zu sagen.
    Ich habe beide Fahrzeuge gefahren, TT 3,2 und TTS, jeder Motor hatte seine Vor- und Nachteile.
    Der RS fügt jetzt beide Vorteile zusammen.

    Was ist meiner Meinung nach schlechter im RS, als im TTS: (gibt zwar schlimmeres im Leben....ABER)
    LED Tagfahrlicht. Das läst sich nicht mehr ein und ausschalten! Man kann nur auf AUTO stellen, dann geht bei leichter Dämmerung das Abblendlicht logischerweise mit an. Comming-Home / Leaving Home kann man nur noch über das FIS ein und ausschalten bzw. muß die Programmierung ändern.

    Die Bremsen quitschen beim RS auch, wenn man bei langsamer Fahrt, lamgsam abbremst. Vielleicht weil sie neu sind....hatte ich bei dem TTS aber auch eine Zeit lang.

    Hatte meinen alten TTS noch mit ABT-Chip, verbrauch so 11-12L....mit dem RS brauche ich ca. 1 Liter weniger Sprit.

    Sprachdialogsystem ist bei dem RS auch drin, lt. Audi Homepage kann man dieses noch nicht konfigurieren, ist aber lieferbar.

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 13:26
    • #2

    Des mit dem TFL und dem Coming Home ist mir auch sofort aufgefallen, und des is echt scheisse :thumbdown:

    Aber des lässt sich bestimmt irgendwie Programmieren das es selbst bei Stellung 0 eingeschaltet bleibt. Wenn nicht:

    Llässt man sich einfach kodieren das das Standlicht auch mit 100% helligkeit leuchtet und dann einfach mit Standlicht fahren. Dann kann man bei Dämmerung von man noch kein Abblendlicht braucht mit Standlicht fahren.
    Dann ist noch das "TFL" an und hinten wird auch gleich mitbeleuchtet was bei Dämmerung nicht schaden kann :D

    Ich hab mir da schon so meine gedanken gemacht... :thumbup:

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 15. Oktober 2009 um 13:44
    • #3

    ok...wenn DU eine einfache Lösung hast, dann sag mal kurz Bescheid.

    Bis dahin gute Fahrt!!!

    • Zitieren
  • $il3nceR
    Gast
    • 15. Oktober 2009 um 15:38
    • #4

    Mach ich...

    Nur wirst du ned so lange drauf warten können bis ich meinen hab 8o


    /EDIT
    EIn unterschied kommt jetzt noch dazu.
    Hab gerade im Konfi gesehen das jetzt auch die 20" bestellbar sind

    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
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    4
    Beiträge
    252
    • 15. Oktober 2009 um 19:59
    • #5

    Hey erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem RS.

    Finde du triffst den Nagel auf den Kopf mit deiner Aussage vom 3.2 und TTS.

    Das mit den quietschenden Bremsen liegt wohl an der Kälte.

    Meiner hat erst diese Woche angefangen zu quietschen. Man kann es aber besser dosieren finde ich wie beim TTS, da war es ja furchtbar. :(

    Viel Spaß noch und geniesse den Sound des 5 Enders. :D

    • Zitieren
  • mrrightnow
    Schüler
    Beiträge
    150
    • 16. Oktober 2009 um 19:23
    • #6

    Dir auch Glückwunsch zum Wagen!

    Ja der "S" Knopf....wenn es den nicht gäbe.... macht echt bock der Sound!

    Aber auch ohne "S" röhrt der ganz schön, wenn man beschleunigt.

    Dir auch viel Spaß!!! :P

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  • $il3nceR
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 19:56
    • #7

    Was bewirkt eigentlich der S-Knopf alles???

    - Also wenn man Magnetic Ride hat, schaltet des in den sportmodus
    - Die Klappe am Auspuff geht auf. (Sofern man nicht den schlauch abgezoge hat damit die immer offen ist)

    Wird auch die Gasannahme präziser?
    Des hab ich z.B. jetzt am unterschied zwischen D und S bei meinem TT.

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
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    • 16. Oktober 2009 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    genau, gaskennlinie ändert sich.


    schwachsinniger spielkram in meinen augen

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  • Savas
    Gast
    • 16. Oktober 2009 um 22:14
    • #9
    Zitat von 5ZylinderRS

    genau, gaskennlinie ändert sich.
    schwachsinniger spielkram in meinen augen

    gerade das fand ich schon sinnvoll!

    im sportmodus kommt das teil recht nervös in der gasannahme -> ruppige fahrweise. was du beim sportlichen fahren jedoch willst!

    ohne sportmodus kann man schön entspannt mit "weicher" abstimmung den täglichen weg, und ohne schläge ins genick, zur arbeit fahren! :D

    aber mal abwarten wie ich das über längerfristige sicht beurteilen werde ;) nächsten freitag isses ja soweit :thumbup:

    • Zitieren
  • TTDriver
    Fortgeschrittener
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    252
    • 18. Oktober 2009 um 10:48
    • #10

    Danke mrrightnow

    Hab den Wagen jetzt 3 Monate, freue mich dennoch jeden Tag aufs neue damit zu fahren. :D

    Wirst sehen wenn du erst einmal ein paar Km gefahren bist, geht er noch besser.

    Finde den S Button schon sehr gut. Hat man den gedrückt, glaubt man fast man hätte einen Sauger unter der Haube, wegen der direkten Gasannahme.

    • Zitieren

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