Verdeck-Comfortmodule und Erfahrungen

  • danke !!!!


    hehe, da werden Männer wieder zu Kindern, ich glaube ich war jetzt ne Stunde in der Garage und habe mit der FB und meinem Dach rumgespielt :D :D

    hehe, pass nur auf dass du das Dach ohne laufenden Motor nicht zu oft betätigst, da die hydraulische Pumpe die Batterie vom Auto nur so leer saugt.

  • Moin TT Gemeinde


    Gestern hatte ich entlich mal die Zeit mein Dachsteuermodul einzubauen :hurra:
    Meine Wahl fiel auf das DSM von X Car style da ich dieses schon in meinem SLK verbaut hatte .
    der Einbau gestalltete sich überraschent einfach und nach etaw 10-15min war das Teil angeklemmt . :megageil:
    Bis auf plus und Minuspol ist alles plack/play und funktionierte wie zu erwarten auf Anhieb .


    Funktionen


    Dach öffnen und schließen mit original Schlüssel
    Knopf nur kurz ziehen oder drücken , Dach macht den Rest
    Fenster öffnen / schließen über Schlüssel
    Dach öffnen bis 55 KmH kann aber geändert werden bis auf 65 ( was ich eh nicht nutze )
    Zuprogramierbarer Warnblinker für die Zeit des öffnen / Schließen des Daches


    Ich kann das Dingens beruhigt weiterempfehlen .


    Gruß Manfred

  • Hört sich gut an, brauch sowie für den Eos meiner Frau. Hast Du einen Link. ?


    Hallo Horst


    kuckst du hier !
    http://www.dachmodule.de/Verde…odelljahr-2007--1622.html
    und
    http://www.dachmodule.de/Verde…bedienung-XCar-Style.html


    Kannst auch in ebay nachsehen , da stehen die Teile auch drinnen und mit etaws Glück bekommst Du sie günstiger.
    Ich habe so nen guten 80er gespart.


    Gruß Manfred

  • Ich habe auch das von Kufatec, funktioniert jetzt einwandfrei. Aber erst, nach dem ich herausgefunden habe, das die mitgelieferte Anleitung für den A war, nämlich fehlerhaft. Einige Kabel waren vertauscht beschrieben. Es läuft jetzt schon über 4 Jahre einwandfrei.

  • Hallo, hab auch das Modul von X Car style bestellt. Könnt ihr mir schon mal sagen wo es verbaut wird ?? LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Ok, danke. Wo hast du denn den Strom & Masse genommen ?? Möchte nicht unbedingt die Kabeldiebe verwenden! ? Masse ist ja nicht das Problem. Wo ist den im Koffe ausser bei der Batterie noch eine Leitung mit Dauerplus die abgesichert ist ?? LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hallo Angelo


    Ich habe es so gemacht wie in der Anleitung beschrieben .
    Vom Kabelbaum das rot/grau auf plus und das braune auf minus , jeweils mit den Stromdieben.
    Ich bin auch kein Freund von den Dingern , muß aber sagen das die die dabei sind super sitzen.
    Für mich gab es darum keinen Grund auf eine andere Möglichkeit zu wechseln. Das Ganze ist auch
    in ein paar Minuten wieder zu demontiert .


    Gruß Manfred

  • Ja, nur es est halt immer zu sehen das bei Demontage und genauem hinsehen ein Dieb verbaut war. Wenn das am verdeck auf garantie gemacht werden muss. Masse werd ich auf alle Fälle finden lach .... .


    Was hast du für dein Modul gezahlt ?? LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Hallo Angelo


    Ich hatte das Glück meines neu vom Hersteller bei ebay zu ersteigern und wenn ich mich recht entsinne waren ca 150 Euro .
    Ich habe es schon im Dez gekauft und hatte es wegen des Wetters und Zeimangel noch nicht eingebaut .


    Gruß Manfred

  • Lach ich meines da auch für gute 180,00 Euro neu. Ist ja auch schon ganz Ok . Dürfte im Winter eben günstiger sein. 249,00 Ist ja auch ne Ansage aber halt der normal Preis .

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Dan hoffe ich mal das meines dann bald da ist, das ich es einbauen kann. LG Angelo

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es mit einer Zwischensicherung direkt an die Batterie angeschlossen, der Ruhestrom ist < 1mA, da ich bei längeren Standzeiten sowieso ein Cetek angeschlossen habe absolut keine Probleme und es kann rückstandslos wieder ausgebaut werden.

  • Hallo, hab mein XCar-Styl Modul verbaut, geht auch alles nur steht wenn der Vorgang läuft Verdec nicht n Endlage?? Was kann das sein ?? LG

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.