Hat jemand ne Airbox im TTS verbaut ???

  • Laut TIJ-Power bekomme ich dann von denen Bescheid, wenn das System für den TTS erhältlich ist.


    Ich habe bei Forge selbst und bei TIJ jetzt angefragt beide bestätigten, dass es das System geben wird nur ein genauer Zeitpunkt steht nicht fest.
    Das System gibt es ja schon für die TSI und TFSI Motoren, nur noch nicht genau für den TTS.
    Ich würde jetzt mal behaupten, das da nur kleine Änderungen nötig sind um das System auf den TTS anzupassen.
    Die müssen ja auch erstmal ein bisschen schauen wie die Nachfrage für bestimmte Fahrzeuge ist, um zu wissen ob sich die Produktion überhaupt lohnt.
    Ich denke mit Lust hat das nix zu tun;)

  • Eine vernünftige Airbox zu finden ist sehr schwer.
    1. Soll nur Frischluft rein kommen.
    2. Muss die Frischluft von der warmen Luft im Motorraum isoliert werden.
    3. Sollte eine Airbox die Luft entdrosseln.
    4. Sollte die Filterwirkung gut sein und Spritzwasser darf nicht hineingelangen.
    Nur dann kann man davon ausgehen dass man ein vernünfztiges Produkt gekauft hat. Leider interessiert sowas die Händler nicht und die bringen dann irgend ein Dreck auf den Markt der nur ihre Geldbörse füllt aber die Wünsche des Kunden vernachlässigen. Aus dem Grund bin ich immer noch auf der Suche.

  • Servus,


    ich hab das Ansaugsportsystem von Wimmer im Packet in meinen TTS eingebaut bekommen.
    Details finden sich im Erfahrungsbericht von mir, als Nachrüstoption kann ich es nicht empfehlen. Optisch macht das keinen Unterschied, ist nen Sportluftfilter eingesetzt und die Ansaugrohre sind innen "optimiert". Was nichts anderes bedeutet, dass die Kanten abgeschliffen wurden.


    Wenn dazu noch Fragen bestehen, einfach melden.


    Viele Grüße
    Christian

  • Ich hatte mich mit Wimmer bezüglich dieses Teils in Verbindung gesetzt. Die haben keine konkreten Info's herausgegeben. Das Teil ist Sauteuer und dabei ist es nur Gebastel...
    Ausserdem ist es nur in Verbindung einer Softwareanpassung zu bekommen. Das heisst, mann muss den Chip bei denen machen lassen um das Teil beziehen zu können.
    dread83
    Versteh das bitte nicht falsch, aber ich finde es eine Sauerei was die mit ihren Kunden abziehen...Wenn die ein Produkt haben, sollen die das auch dem Kunden vorzeigen können und keine Ausreden wie kein Bild vorhanden etc.

  • Nein, das vielleicht nicht, aber die binden einem einen Bären auf um die Produkte zu verkaufen. Und wenn die eine geänderte Ansaugung anbieten und zum Schluss stellt sich raus dass die am Serienfilterkasten rumgebastelt haben dann ist das Betrug. Ich zahl nicht gern eine Unsumme damit die Plastikteile aus dem Kasten brechen und einen Tauschfilter einbauen. Sowas kann man auch selbst machen.

  • Servus,


    kann Euch gut verstehen. Vom "Sportansaugsystem" bin ich auch enttäuscht, habe mir da auch mehr erwartet. Da ich es im Packet bekommen habe und mein Preis echt gut war klage ich aber nicht. Hatte es schonmal in einem anderen Post gesagt, das einzeln zu kaufen empfehle ich keinem. Klar der Sound wird bisi brutaler, aber das bekommt man auch mit nem Einsatz von K&N hin. Wimmer hat auch ne Carbon Box im Programm allerdings nur für den Rennsport zugelassen, daher auch für die Füße.

  • Was wäre denn, wenn man die Luftansaugung vom TTRS in den TTS verpflanzen würde????


    Die sollen wohl baugleich sein, jedoch mit einem Unterschied und zwar,
    dass der RS eine zusätzliche "Ansaugluftführung" hat, also irgendwie noch an einer zusätzlichen Stelle Luft zieht und nicht wie der TTS nur an einer.


    Vielleicht würde das ja was bringen und ne gute Alternative zu dem Ganzen anderen besprochenen Kram:)


    Weiss da vielleicht jemand was genaueres?????


    THX!

  • Naja...eine banale BMC Airbox mit einem Carbon Staudrucksammler...
    1. Sind BMC bekannt für ihre eher geringen Filterung.
    2. Weiss ich nicht ob ein Staudrucksammler zu einer dynamischen Carbonairbox passt, da der Staudruck den dynamischen Effekt lahm legen würde. Zu einem Staudrucksammler passt eher ein Plattenfilter. Aber sehr nett anzuschauen.

  • Naja...eine banale BMC Airbox mit einem Carbon Staudrucksammler...
    1. Sind BMC bekannt für ihre eher geringen Filterung.
    2. Weiss ich nicht ob ein Staudrucksammler zu einer dynamischen Carbonairbox passt, da der Staudruck den dynamischen Effekt lahm legen würde. Zu einem Staudrucksammler passt eher ein Plattenfilter. Aber sehr nett anzuschauen.


    Ist unter der haube von Race Scirocco.