1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott

  • Der Hausmeister
  • 15. November 2009 um 20:23
  • Geschlossen
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 5. März 2012 um 20:13
    • #221

    Jens, du bist mein Held. 380er Ceramic gegen ne 400er Ceramic ersetzt! :thumbup:
    Dass was 5ZylinderRS oder jetzt S/ist/nicht/genug beim TTRS sind, bist du beim TTS. Definitiv der Feinste seiner Art hier im Forum. :love:

    • Zitieren
  • Andy
    Gast
    • 5. März 2012 um 21:03
    • #222

    Dann sollte sein Name aber von Foren Gott auf TTS Held geändert werden! Meintwegen sogar TTS SuperHeld.

    • Zitieren
  • Stealth
    Profi
    Beiträge
    804
    • 7. März 2012 um 18:07
    • #223
    Zitat von PremiumPerformance

    Jens, du bist mein Held. 380er Ceramic gegen ne 400er Ceramic ersetzt! :thumbup:
    Dass was 5ZylinderRS oder jetzt S/ist/nicht/genug beim TTRS sind, bist du beim TTS. Definitiv der Feinste seiner Art hier im Forum. :love:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

    Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

    Stealth's schwarzes Biest!

    Einmal editiert, zuletzt von TTS-Jens (11. April 2012 um 21:52)

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. April 2012 um 20:14
    • Offizieller Beitrag
    • #224

    Soooooooooooooo lange hat's gedauert bis sie verbaut wurde, aber heute war es dann so weit und es ist doch die 380iger Ceramic geworden und zwar aus folgenden Gründen:

    -Die 400er passt nicht generell unter alle 19" Felgen, sind bei Audi dann wohl welche mit extra Platz innen.
    -Ist sie um einiges schwerer wie die 380iger, nämlich mal eben beinahe 10KG!!
    -Wäre die 400er schwerer wie meine vorherige K-Sport gewesen

    Hier mal die Gewichte zum Vergleich, jeweils Bremssättel inkl. Beläge:

    400er Sattel 10,1KG
    400er Scheibe 8,5KG
    18,6KG x 2 = 37,2 KG

    380er Sattel 7,3KG
    380er Scheibe 6,6KG
    13,9KG x 2 = 27,8 KG

    K-Sport Sattel 4,4KG
    356er Scheibe 10,1KG
    14,5KG x 2 = 29,0 KG

    Jetzt fehlt nur noch die Einfahrprozedur, mal schauen vlt. mache ich das gleich noch 8)

    Bilder

    • TTS-Ceramic1.JPG
      • 202,63 kB
      • 1.280 × 960
      • 123
    • TTS-Ceramic2.JPG
      • 173,21 kB
      • 1.280 × 960
      • 121

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    5 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (22. April 2012 um 20:35)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Robster
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 22. April 2012 um 20:27
    • #225

    Sieht fett aus Jens :)
    Einfahren ist schnell gemacht.. und mach am besten mal eine test Bremsung bei nässe. Ich bin neulich ganz schön erschrocken als ich bei Regen in die Eisen gehen musste. Bremst zwar immernoch gut, aber es fühlt sich schon anders an.

    Gruß,
    Philipp

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 22. April 2012 um 20:29
    • #226

    Glückwunsch Jens !

    Viel Spass beim Einbremsintervall !

    Habt ihr Distanzscheiben verbauen müssen oder passt die Bremse so auf die Felgen ?

    Berichte mal bitte ob und wann du auch Vibrationen hast .

    Gruß

    Alexander

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 22. April 2012 um 20:31
    • #227

    Robster
    Bist du zufrieden mit dem Geschoss von Dennis ?

    Gruss

    Alexander

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. April 2012 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    • #228
    Zitat von Mammatempo

    Glückwunsch Jens !

    Viel Spass beim Einbremsintervall !

    Habt ihr Distanzscheiben verbauen müssen oder passt die Bremse so auf die Felgen ?

    Berichte mal bitte ob und wann du auch Vibrationen hast .

    Gruß

    Alexander

    Alles anzeigen


    5mm pro Seite, aber die hatte ich vorher sowieso schon drauf gehabt :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 22. April 2012 um 20:34
    • #229

    Ohne Distanzscheiben keine Chance oder ?

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 22. April 2012 um 20:34
    • Offizieller Beitrag
    • #230

    @ Alex
    5mm vorne, 8mm hinten.

    Phil
    du bist zu verwöhnt, die bremst bei Nässe dann so wie ne normale Stahlanlage ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 22. April 2012 um 20:51
    • #231

    Wie jetzt, die 380er durch ne 380er ersetzt? Warum dann den ganzen Aufwand oder hat sich nur die Größe nicht geändert und was anderes schon?

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 22. April 2012 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    • #232
    Zitat von PremiumPerformance

    Wie jetzt, die 380er durch ne 380er ersetzt? Warum dann den ganzen Aufwand oder hat sich nur die Größe nicht geändert und was anderes schon?


    Erst 380er dann auf 400er gewechselt und dann wieder auf 380iger aus den genannten Gründen :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 22. April 2012 um 23:45
    • #233

    Sieht echt genial aus! Viel Spaß beim Einfahren...

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 24. April 2012 um 12:00
    • Offizieller Beitrag
    • #234

    So Einfahrprozedur erledigt 8)

    Fazit:

    -Alter Verwalter wenn die warm ist kann man Bremsungen hinlegen, schon heftig :thumbup: wer später bremst ist halt länger schnell 'ne :D :D

    -Keinerlei Vibrationen

    -Top dosierbar

    Alles in allem eine richtig, richtig geile Bremse, muss aber fairerweise auch dazu sagen, dass die K-Sport auch wirklich sehr gut funktionierte und nicht das hier aufkommt ich wäre damit nicht zufrieden gewesen und hätte deshalb getauscht, war aus einer Laune heraus :rolleyes: Übrigens ist die K-Sport noch verfügbar wenn jemand Interesse hat.

    Wer Interesse hat und vorbeikommt, dem baue ich sie auch direkt ein und 'nen Kaffee gibt's noch oben drauf :thumbup:

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    2 Mal editiert, zuletzt von TTS-Jens (24. April 2012 um 13:06)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • phoenixgoldzpa
    Gast
    • 24. April 2012 um 16:44
    • #235
    Zitat von TTS-Jens

    Übrigens ist die K-Sport noch verfügbar wenn jemand Interesse hat.

    Wer Interesse hat und vorbeikommt, dem baue ich sie auch direkt ein und 'nen Kaffee gibt's noch oben drauf :thumbup:

    Danke nein, ich warte bis du die Ceramic verkaufst :thumbup:

    Trotzdem Glückwunsch zur genialen Bremse. Kann mir das wahrhaft vorstellen wie das Teil verzögert. Als ich meine RS6 Bremse noch drin hatte war mir das eigentlich schon zu extrem, aber eben auch geil so kurz vor der Kurve erst zu bremsen..

    Viel Spaß damit !

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 24. April 2012 um 21:06
    • #236

    Ich für meinen Teil würde die Bremsanlage gerne mal in live Miterleben!!

    Aber ich glaub das würde meinem Geldbeutel ganz und garnicht gut tuen da ich immer weniger und weniger von der original Bremse halte :thumbdown: :thumbdown:

    Mich würde mal sowas wie der 100-0 Bremsweg interessieren nur um mal einen Vergleich mit anderen Autos zu haben.


    Gruss
    vuise :)

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 24. April 2012 um 22:21
    • Offizieller Beitrag
    • #237

    wir haben gerade 2x rundum sorglos all incl. plug´n´play sets hier liegen....

    wer bock hat -> PN an mich oder jens

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 25. April 2012 um 12:09
    • Offizieller Beitrag
    • #238
    Zitat von phoenixgoldzpa

    Danke nein, ich warte bis du die Ceramic verkaufst :thumbup:


    Die Ceramic verkaufe ich erst dann wenn die handgeklöppelte Plutonium Gegenstrombremse entwickelt wurde :D :D :D

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    Beiträge
    2.948
    • 25. April 2012 um 13:10
    • Offizieller Beitrag
    • #239

    Ich hab aus der Audi Bremsenentwicklung mitbekommen das die an Mondstaubbeschichteten Vollcarbon-Titan-Magnesium Scheiben arbeiten...die wiegen dann in 580mm 1,2kg, dazu kommen dann passende Felgen die auch nur 2,1kg wiegen. Sehen aus wie 19zoll, sind dann aber innen ausgehölt damit die Bremse platz hat. Revolutioooooooooooon ;)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    542
    • 25. April 2012 um 21:35
    • #240

    Ist das Schlafmangel ohne Drogenentzug bei dir Dennis ?

    Vibrationen sind übrigens fast weg, 10 Gramm auf jeder Seite an der Felge !

    Gruss

    Alexander

    Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

    • Zitieren

Tags

  • H&R
  • 19" OZ
  • Bilstein B16
  • Recaro Pole Position
  • RS6 Lenkrad
  • F-Town
  • Glutorange
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™