Wieherndes Geräusch beim Beschleunigen

  • Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Vor allem im kalten Zustand beim langsamen Beschleunigen im D-Modus wenn die S-tronic so bei ca. 3.000 U/Min schaltet. Aber auch nicht immer. Und das ganze ist kaum hörbar. Ich denke das ist das werkseitige "Überdruckventil" und deshalb mache mir keine Gedanken darüber.


    Aber wenn es Neuigkeiten von jemanden gibt, dann nehme ich diese gerne an... :)

  • Ich höre bei mir auch was... Kannst Du das Soundfile noch mal hochladen?


    Zum Thema wiehern übrigens:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der TTS so anfängt, dann wird er gewandelt ;)

  • Ich würds mir ja gerne anhören um zu urteilen ob das auch bei mir auftritt aber abgesehen von dem wundervollen Mr. Ed Video hab ich keine Multimediainhalte in diesem Thread.
    Ganz oben im ersten Beitrag steht nur:


    Wurde hier was entfernt oder liegts an meinem Browser?

  • Kleiner Hinweis: Youtube Videos kann man direkt verlinken wie das Pyrobass gemacht hat.
    Zum Geräusch: Ich habs mir das Video mehrere Male angesehen und halb totgelacht. Das wiehert ja wirklich! :D


    Hab ich aber nicht und würd ich zu 80% aufs Schubumluftventil zurückführen. Klingt als ob da irgendwo Luft entweicht wo's nicht sollte.

  • Hallo Leute,


    beir mir tritt das selbe Problem auf, vor allem bei geöffneten Fenstern ist das Geräusch sehr deutlich hörbar!!


    Mein Freundlicher meinte es kommt von der Klappensteuerung der Auspuffanlage, da bei 50km/h alle Auspuffklappen geöffnet werden...


    Desweiteren ruckelt mein DSG beim anfahren gelegentlich, mein Audi Händler klärt noch mit IN ab ob die mechatronic getauscht werden muss!


    Na ja letztendlich bekomme ich nun eine neue Auspuffanlage! Bin mal gespannt ob das Geräusch danach weg ist, halte euch auf dem laufenden!


    Baujahr meines TTS ist 11/2009

  • Na ihr seid lustig... erst ein auto mit 272 "Pferden" unter der haube kaufen, und sich dann beschweren wenns wiehert!!!:D :D :D


    ey das geräusch is sau geil!!! :D (schlapplach)
    ok, mich würds auch nerven... hoffe ihr findet ne lösung.

  • Mein Freundlicher meinte es kommt von der Klappensteuerung der Auspuffanlage, da bei 50km/h alle Auspuffklappen geöffnet werden...

    Versteh nicht was er meint. Dann würde es ja bei verschlossenem Schlauch nur mehr wiehern. :huh:

  • vielen Dank für die Info, wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein,... :)

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Mein Abgaskrümmer hatte einen Riss, hatte somit auch leichten Leistungsverlust!!

    Ich seh schon das Inserat. Audi TTS Hochleistungskrümmer günstig abzugeben! Inklusiver extrem seltener Zusatzbelüftung für niedrigere Abgastemperaturen. :D

  • Ach, mit deinen superleichten Felgen und deiner leistungssteigernden AGA verkraftest du etwas Leistungsverlust schon.
    Heißts halt noch schneller schalten. :D