1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Wieherndes Geräusch beim Beschleunigen

• Flashwalker
  • 16. Dezember 2009 um 19:31
  • konfuzius
    Gast
    • 12. März 2010 um 17:36

Bei mir tritt das gleiche Phänomen auf. Vor allem im kalten Zustand beim langsamen Beschleunigen im D-Modus wenn die S-tronic so bei ca. 3.000 U/Min schaltet. Aber auch nicht immer. Und das ganze ist kaum hörbar. Ich denke das ist das werkseitige "Überdruckventil" und deshalb mache mir keine Gedanken darüber.

Aber wenn es Neuigkeiten von jemanden gibt, dann nehme ich diese gerne an... :)

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 12. März 2010 um 22:09

Ich höre bei mir auch was... Kannst Du das Soundfile noch mal hochladen?

Zum Thema wiehern übrigens:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn der TTS so anfängt, dann wird er gewandelt ;)

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• T-Tan
    Gast
    • 13. März 2010 um 16:39

pyro-bass
    Als ich diesen Thread zum ersten mal gesehen hatte, war das auch mein erster Gedanke :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 13. März 2010 um 22:36

Ich würds mir ja gerne anhören um zu urteilen ob das auch bei mir auftritt aber abgesehen von dem wundervollen Mr. Ed Video hab ich keine Multimediainhalte in diesem Thread.
    Ganz oben im ersten Beitrag steht nur:

Wurde hier was entfernt oder liegts an meinem Browser?

• Flashwalker
    Anfänger
    • 31. März 2010 um 21:26

für die die das Geräusch nochmal hören wollen (kA warum das soundfile nicht mehr vorhanden ist) folgender Link:

http://www.youtube.com/watch?v=8TUz_O_qJ-g

das geräusch ist ohne forge ventil so zu hören.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 31. März 2010 um 23:12

Kleiner Hinweis: Youtube Videos kann man direkt verlinken wie das Pyrobass gemacht hat.
    Zum Geräusch: Ich habs mir das Video mehrere Male angesehen und halb totgelacht. Das wiehert ja wirklich! :D

Hab ich aber nicht und würd ich zu 80% aufs Schubumluftventil zurückführen. Klingt als ob da irgendwo Luft entweicht wo's nicht sollte.

• molitor
    Anfänger
    • 8. Mai 2010 um 13:34

Hallo Leute,

beir mir tritt das selbe Problem auf, vor allem bei geöffneten Fenstern ist das Geräusch sehr deutlich hörbar!!

Mein Freundlicher meinte es kommt von der Klappensteuerung der Auspuffanlage, da bei 50km/h alle Auspuffklappen geöffnet werden...

Desweiteren ruckelt mein DSG beim anfahren gelegentlich, mein Audi Händler klärt noch mit IN ab ob die mechatronic getauscht werden muss!

Na ja letztendlich bekomme ich nun eine neue Auspuffanlage! Bin mal gespannt ob das Geräusch danach weg ist, halte euch auf dem laufenden!

Baujahr meines TTS ist 11/2009

• eisbear
    Anfänger
    • 8. Mai 2010 um 16:43

Na ihr seid lustig... erst ein auto mit 272 "Pferden" unter der haube kaufen, und sich dann beschweren wenns wiehert!!!:D :D :D

ey das geräusch is sau geil!!! :D (schlapplach)
    ok, mich würds auch nerven... hoffe ihr findet ne lösung.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 9. Mai 2010 um 02:52
    Zitat von molitor

Mein Freundlicher meinte es kommt von der Klappensteuerung der Auspuffanlage, da bei 50km/h alle Auspuffklappen geöffnet werden...

Versteh nicht was er meint. Dann würde es ja bei verschlossenem Schlauch nur mehr wiehern. :huh:

• molitor
    Anfänger
    • 17. August 2010 um 14:52

Hallo Leute!
    wollte euch nur mal auf dem laufenden halten... das gequitsche und gerassel ist jetzt endlich weg!!
    Mein Abgaskrümmer hatte einen Riss, hatte somit auch leichten Leistungsverlust!!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 17. August 2010 um 17:25

vielen Dank für die Info, wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein,... :)

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. August 2010 um 23:34
    Zitat von molitor

Mein Abgaskrümmer hatte einen Riss, hatte somit auch leichten Leistungsverlust!!

Ich seh schon das Inserat. Audi TTS Hochleistungskrümmer günstig abzugeben! Inklusiver extrem seltener Zusatzbelüftung für niedrigere Abgastemperaturen. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 17. August 2010 um 23:38

Also meiner macht ja auch wenn es sehr warm ist so Pferdegeräusche, vllt sollte ich das mal überprüfen lassen 8|

• PremiumPerformance
    Gast
    • 17. August 2010 um 23:55

Ach, mit deinen superleichten Felgen und deiner leistungssteigernden AGA verkraftest du etwas Leistungsverlust schon.
    Heißts halt noch schneller schalten. :D

• KS-HA***
    Gast
    • 18. August 2010 um 00:13
    Zitat von PremiumPerformance

Ach, mit deinen superleichten Felgen und deiner leistungssteigernden AGA verkraftest du etwas Leistungsverlust schon.
    Heißts halt noch schneller schalten. :D

Das geht dann aber nur mit DSG ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 18. August 2010 um 16:14

Das kracht aber nicht so schön wie die HS und somit hat man keine Chance auf den Getränkepreis.

• MasterKill
    Fortgeschrittener
    • 17. Oktober 2010 um 20:53

Ich hab es heute nach 3.400 km das erste Mal gehört - werd es mal weiter beobachten...

TT-S Stronic Coupe - ibisweiß - Mj. 11

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™