TTS-Freunde.de | drift experience 2010

    • Offizieller Beitrag


    Drifttraining


    Erlebt die herausragende Eigenschaft des permanenten Allradantriebes quattro
    in eindrucksvoller Art und Weise.
    Das Drifttraining bietet euch die Gelegenheit, die besonderen Anforderungen
    sportlichen und gleichzeitig kontrollierten Fahrens auf eisigem Untergrund
    kennenzulernen. In rein dynamischen Übungen lernt Ihr, das Fahrzeug auch
    in instabilen Fahrzuständen im Drift zu bewegen.


    Startet durch und lasst euch begeistern. Freut euch auf ein Erlebnis, dass euer
    Fahrerherz höher schlagen lässt.



    Trainingsinhalte u.a.


    - Powerslide
    - Kurventechnik
    - Kugelslalom
    - Abschlussparcours



    Trainingsort:


    Saalbach



    Trainigsfahrzeug: Audi S4 3.0 TFSI quattro




    ----------------------------------------------------

    Wenn genug Leute interesse zeigen werde ich die Planungen ausweiten! Die Kosten dürften pro Nase die 480 Euro nicht übersteigen. Wobei das noch nicht der fix Preis für uns sein dürfte! Je mehr wir werden desto günstiger wird das Event


    Folgende Termine stehen zur Auswahl:


    15.02.2010
    16.02.2010
    17.02.2010

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi Alex


    Danke wiedermal für deinen Einsatz. Echt klasse!!


    Bei mir ist es ähnlich. Der Termins ist denkbar ungünstig. Würde aber gerne mal mit den TTS Freunden driften.


    Vielleicht gibts ja was an nem Samstag oder Sonntag und am besten noch mit dem eigenen Fahrzeug. (Das würde bestimmt auch die Kosten senken).


    Gruß A.

  • @andy.Wenn du bis Straubing fahren möchtest.Von mir ist es ca. ne halbe Std. in ein kleines Gelände(Parkplatz).Dort kannst du ein wenig üben.Bis max. 3. Gang Kurve. Geht aber erst ab ca. 23 Uhr od. Sonntags ab 20 Uhr:).
    @ Tobi.Gegurke ist das nicht in Saalbach:).Dort kannst es schon krachen lassen(bis 3. Gang) .Und lernen tut man da auch einiges.Zum Anfangen eine tolle Sache.:)
    Gruß Klaus

  • @John Rambo
    Glaub ich gern aber 1. finde ich man sollte solche Trainings mit dem Auto machen das man auch im Alltag bewegt und 2. kann ich das beim ADAC Sicherheitstraining auch und das bekomm ich für ein 1/4 des Preises.
    Versteht mich nicht falsch ich will das keinem madig machen aber 480€ finde ich ne Frechheit.
    Was wollen sie dir mehr vermitteln als bei nem nomalen Sicherheitstraining?! Auch für die Audis ob mit oder ohne quattro gilt : Kommst aus dem Kamm´schen Kreis raus wars das.

    • Offizieller Beitrag

    Leute :) der Preis is der aus dem "Katalog" :D es geht mir hier nur vorab mal um die ungefähre Teilnehmerzahl !! Is nix verbindliches! Erst dann kann ich mit Audi verhandeln :)

  • SOttle


    Drift Trainings baim ADAC kosten mit eigenem Auto die hälft und mit gestelltem Fahrzeug ungefähr das gleiche. Und ein Fahrsicherheitstraining zu einem Drift Training könnte unterschiedlicher nicht sein um nicht zu sagen das ist genau das Gegenteil. Zugegeben der Preis ist nicht gering aber wenn der Trainer sein Fach versteht dann ist es das Geld auch wert. Alleine die Tatsache das du mit nem Allrad nen Drift komplett anderst fahren mußt wie mit nem heckgetriebenen Fahrzeug zeigt mir das der Kammsche Kreis zwar die Vorgaben stellt aber nicht deren Lösungen.


    @ John


    Danke für das Angebot. Würde es auch gerne annehmen. Aber hin und zurück komm ich da auf 5 Stunden fahrt. Was nicht gerade wenig ist.