Überrollbügel TTS Coupe
-
-
Der weisse Bügel von oben ist von Cardiff. Der kostet 640€ plus Steuer plus Einbau plus 120€ Tüv/Eintragung;)
Von Reader habe ich noch keinen Preis.
Nochmals Danke für die Bilder, haben echt weiter geholfen
-
Hat jemand von euch ne Idee, wie man das am Besten verkleidet
Ich mein, das muss man ja erstmal gerade bekommen und dann Teppich drüber...Würde da die Verkleidung vom 8N Sport passen????
-
-
Das kann man gut verkleiden. Würde ein gerades Brett einbauen und zu den Sitzen hin abrunden und mit einer Kante. An beiden Seiten mit GFK die Form der Türverkleidungen aufnehmen. Und nach hinten zum Kofferraum eine ebene Kante. Dann das ganze mit dem original Filzstoff des Kofferraum beziehen. Das sieht dann nachher wie ab Werk aus.
Alternativ zwei Sitzschalen andeuten wie bei dem Gulf TT (das ist von Porsche abgeschaut).
-
Und wohin geht man, wenn man das selber nicht kann;)
Habe noch nie mit Gfk gearbeitet
-
Jeder gute Carhifi Einbauer oder auch Sattler kann Dir das machen.
-
-
Sehr gut;) Danke dir!
Dann werde ich mal zu nem Sattler gehen.
In Düsseldorf im Meilenwerk ist nen Guter.
http://www.darmas.de/Da frage ich mal an dann;)
-
Hat jemand von euch ne Idee, wie man das am Besten verkleidet ?
Für mich ganz einfach.
Nehmen zwei holz quer streben und fünf längs streben.
Die fünf längs streben geben ich den rund form von untere vorm der seitenverkleidung.
Verkleiden das mit 1-2mm alu platte, dann noch ein hoch kanten zum anschluss zu kofferraum boden.
Das ganze verkleiden mit Alcantara, leder oder teppich und fertig, 3-4 stunden arbeit. -
Für mich ganz einfach.
Nehmen zwei holz quer streben und fünf längs streben.
Die fünf längs streben geben ich den rund form von untere vorm der seitenverkleidung.
Verkleiden das mit 1-2mm alu platte, dann noch ein hoch kanten zum anschluss zu kofferraum boden.
Das ganze verkleiden mit Alcantara, leder oder teppich und fertig, 3-4 stunden arbeit.Ich habe bei sowas zwei linke Hände
Könnte man nicht die Verkleidung nehmen, die der 8N Sport hat?
-
-
Könnte man nicht die Verkleidung nehmen, die der 8N Sport hat?
Nein, passt nicht. -
- Offizieller Beitrag
was ist das denn für eine Strebe im Gulf?
vom 8N?
wie wird die befestigt?
-
-
-
Diese Geschichte mit den Sonderanfertigungen finde ich irgendwie scheiße
Das wäre echt super gewesen, die einfach zu übernehmen;)
Wie breit ist den das 8N Netz? Das muss ja nicht 100%ig links und rechts abschließen:)
Ne Strebe kann man sich ja, wenn der Überrollbügel reinkommt, noch machen lassen.
Denke nicht, dass das ein großes Problem ist und daran befestigt man dann das Netz.
Wenn das Netz links und rechts ca. 20cm Luft lässt ist das ja auch egal, oder?! -
- Offizieller Beitrag
über die Zierringe?
hat das ding dann garkeine Funktion?
also wenn dann muss es auch ne funktion (Domstrebe) haben, sonst würde ich mir das nicht ins auto hängen.
Allerdings darf nicht gebohrt werden, müsste über irgenwelche vorhandenen Aufnahmen gehen (Rückbank oder so)
Das Netz könnte man sich ja nähen lassen, da seh ich nicht das Problem
-
Es ist montiert an denn einhang punkte von ruck lehne.
-
-
- Offizieller Beitrag
das ist schonmal gut.
aber dann wirds wohl auch nur ne Zierfunktion haben
-
das ist schonmal gut.
aber dann wirds wohl auch nur ne Zierfunktion haben
Bestimmt. -
-
-
ich finde die version des gulfs sehr gut gelöst... (der ist aber allgemein einfach nen hammer, wenn nur meinen so austatten könnte
) (kann man in den angedeuteten Sitzschalen eigentlich dann notfalls noch drin sitzen??)
wenn man da mehrere leute finden würde, die das so haben wollen, könnte man da net ne firma beauftragen, die das dann sozusagen in ner kleinserie rausbringt...
ich denke mal, dass dies schon einige tt-fahrer kaufen würden (und im forum zB auch nen Klaus etc)...
bei den ersten beiden finde ich, dass dies einfach zu viele streben sind (und nichts ganzes und nichts halbes ist)... da sollte man sich lieber mMn entweder nen vollkäfig (also von vorne bis hinten) einbauen oder nur eine domstrebe benutzen...
gruß
nicolas -
Nur der hintere schräge strebe muss raus, weiter ist es OK.
-