1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung :)

• cordial
  • 23. Januar 2010 um 12:53
1. offizieller Beitrag
  • cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 23. Januar 2010 um 12:53

Hallo zsam,

Lese hier im Forum schon länger mit und nun stelle ich mich endlich mal vor. Mein Name ist Peter und komme aus Remscheid (Nähe Köln), bin 28 Jahre alt und bin seit 5 Jahren selbstständig als EDV Futzi, sprich ich betreuer Firmen rund um die EDV. Bin seit kurzem verheiratet. Meine Frau hat letztes Jahr die Hochzeit und eine Wohnung bekommen und dieses Jahr will ich mir was gönnen, also wird höchstwahrscheinlich der TT RS kommen. Bisher hatte ich eine Probefahrt mit einem Boxter S PDK, BMW Z4 M Coupe und demnächst werde ich den TT RS + BMW 135 Performance probefahren und dann wird entschieden, aber mein Favorit ist ganz klar der TT RS. Ich hoffe, dass er mich nicht enttäuschen wird! Zur Zeit fahre ich einen Golf 5 GTI mit paar Sachen wie 3" Anlage ab Turbo, Bilstein Gewinde, Sachs Sport Kupplung, OZ Ultraleggeram, Chip etc. Ich möchte den TT RS erstmal Serie lassen, aber das sagt man ja immer. Was wohl schnell kommen wird, ist ein neues Gewindefahrwerk. Chiptuning möchte ich erstmal aus Garantiegründen nicht machen. Bis denne :)

MFG
    Peter

• Michi1982
    Anfänger
    • 23. Januar 2010 um 13:01

Hallo Peter!!

Ja der RS wird dich schon überzeugen!! 8)

:) Ich Liebe oben ohne ;)

• Superman
    Profi
    • 23. Januar 2010 um 15:20

bitte berichte auch mal wie der 135 war :)

achja, willkommen hier :)

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 23. Januar 2010 um 16:09

Herzlich Willkommen und viel Spass hier. Ich hoffe du hältst und die Treue. :D

Grüßle Tobi    

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 12. Februar 2010 um 19:40

Moin,

Heute hatte ich das Vergnügen, durch einen lokalen Audihändler, einen TT RS von einem Kunden zu fahren. Er möchte das Auto verkaufen. Ausstattungstechnisch hatte der wirklich alles und Preis war sehr gut. Die Farbe "Rot" sah wirklich gut aus. Hätte ich nicht gedacht. Naja, hab mich jedenfalls mit meiner Frau reingesetzt und den Motor gestartet. Das aller erste was ich dachte war "Warum ist der so verdammt laut beim Standgas". Dann sind wir losgefahren. Zwischen "S" an und aus habe ich nichts Soundtechnisch unterscheiden können und ich dachte mir immer "Warum dröhnt der so ab 2000 U/min" und das war wirklich sehr störend und hat mir nicht gefallen. Was ich etwas schade fand war die Kupplung, denn diese ist wirklich sehr leicht geraten und ich dachte erstmal, ob ich ein Frauenauto habe. Da bin ich was anderes von Sportwagen gewohnt. Bei der Beschleunigung hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Es war kein richtiger "TurboBums" zu vernehmen, aber das kann daran liegen, dass er ja Allrad hat und sich hier die Beschleunigung anders anfühlt bzw. das Wahrnehmen und die Kraftentfaltung ist halt anders (Bin zuvor keinen Allrad gefahren - Entweder Heck oder Front). Die Beschleunigungskulisse war trotz des Dröhnen verdammt geil und war davon dementsprechend begeistert. Die Gänge sind gut zu schalten, aber wirklich kurz sind diese nicht. Da gibt es besseres. Das Kurvenverhalten war schon sehr ordentlich und es machte schon laune diesen in der Kurve zu bewegen. Die Sportsitze waren einfach nur Top! Zurück auf den Audiparkplatz habe ich den Motor mal laufen lassen. Der Auspuff klingt schon verdammt klasse, aber was ich bemerkte ist das leichte Tickern beim Motor, was ich ja auch schon vom 5er GTI das kenne und da war ich schon etwas verwundert, dass es immer noch beim TT RS gegeben ist, denn toll anhören tut es sich nicht, schade. Alles in einem trotzdem ein sehr schöner Wagen, ob ich mir ihn nun zulege, weiss ich noch nicht und werde mal die eine oder andere Nacht mal drüber schlafen.

PS: Das Dröhnen vom Auspuff kam daher, dass der Verkäufer bereits eine neue Auspuffanlage drunter hatte und zwar hat er sich eine vom lokalen Auspuffbauer montieren lassen (Name wollte er nicht sagen) und deswegen habe ich leider keinen Vergleich zur originalen Auspuffanlage...Ist diese auch so am Dröhnen bei 2000 U/min?

PPS: Fährt jemand hier im Forum einen TT RS nähe Köln - Dortmund? Würde mir mal gerne eine originalen Auspuffanlage des TT RS im Innenraum anhören.

MFG
    Peter

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 12. Februar 2010 um 22:12
    • Offizieller Beitrag

bist du sicher das das ein RS war?? ;)

Turbobums nicht zu spüren?
    kupplung leicht?? willst du da auf beton treten?
    tickern ist normal, direkteinspritzung eben

man merkt den unterschied zwischen S und normal ziemlich deutlich, aber wenn der da schon ne AGA drunter hatte war wohl keine Klappe montiert

• cordial
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 13. Februar 2010 um 09:51

Ja bin ich mir sicher :)

Kupplungstechnisch hatte ich bisher immer Sportkupplungen zum Fahren und da war es einfach seltsam in so eine leichtgängige Kupplung zu treten, aber das hat auch seine Vorteile denk ich mal :)

Aber nochmal zum Dröhnen - Bei originaler Auspuffanlage ist ohne "S" kein Dröhnen bei ca. 2000 U/min im Innenraum zu verspühren oder? Denn das wäre definitiv ein Grund den Wagen nicht zu kaufen, weil es einfach nur nervig wäre.

MFG
    Peter