1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Alternative TTS Bremsscheiben ??

• Der Hausmeister
  • 26. Januar 2010 um 19:54
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    • 2. März 2013 um 19:01
    Zitat von KnuTTson

*kram kram*

Ich bin ebenfalls auf der suche nach gelochten Bremsscheiben für die Serien Bremse des TTS. Jens für was hast du dich entschieden? oder gibts es andere User die sowas haben machen lassen? Sind die Original Maße nun 340mm x30mm? VA und HA?

Hallo!
    Er hat zuerst die K-Sport gefahren und danach die Keramik hier TTS Roadster in Glutorange aus'm Pott

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2013 um 01:06

Danke euch. Ich werd mal weiter suchen, vielleicht find ich irgendwann was gescheites :S

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 3. März 2013 um 10:19
    • Offizieller Beitrag

Also wie wäre es denn mit welchen von EBC oder Tarox?

http://www.taroxbrakes.de/
    http://www.ebc-sport-bremsen.de/EBC-DIREKT.php

@ my TTRS story

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2013 um 10:49

Tarox F2000 mit Ferodo DS

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2013 um 11:56

Danke für die Links :daumenhoch:

Bei Tarox haben die Scheiben leider keine Zulassung, jedenfalls für den TTS. Aber bei EBC gibts genau das was ich gesucht habe!! Danke Danke :up:

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 3. März 2013 um 12:13
    Zitat von KnuTTson

Danke für die Links :daumenhoch:

Bei Tarox haben die Scheiben leider keine Zulassung, jedenfalls für den TTS. Aber bei EBC gibts genau das was ich gesucht habe!! Danke Danke :up:

dafür gibts Einzelabnahmen :rolleyes:

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2013 um 12:39
    Zitat von Zaskar

dafür gibts Einzelabnahmen :rolleyes:

Ja stimmt schon, aber mit ABE ist natürlich schöner :rolleyes:

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.514
    • 3. März 2013 um 13:38
    • Offizieller Beitrag

Welche nimmst du von EBC? Und nimmst du auch gleich Bemskrötzer mit Ceramicanteil?

@ my TTRS story

• Nächster offizieller Beitrag
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 3. März 2013 um 13:50

Belänge hab ich letzte Woche erst neu machen lassen. Die Originalen, nur hab ich den netten Herren vom Audi Zentrum gefragt ob die etwas mit "sportlicherem" Look im Sortiment haben was die Scheiben angeht. Konnte er mir leider nicht beantworten, nun such ich selber nach Plug & Play Scheiben zur Originalen "Zange". Mit den Bremsen selbst bin ich eigendlich zufrieden, nur Suche ich halt etwas mit "sportlicherem Look". Bei EBC sagen mir eigendlich von der Variante her (Geschlitzt und genutet) die "Turbo Groove Disc" am meisten zu, nur steh ich absolut nicht auf den goldenen Korrosionsschutz ;( Tendenz geht also eher zu den "Black Dash-Disc".

Damals als ich beim Tobi war hatte er mir von Zimmermann Bremsen erzählt welche er für gut empfindet. Habe dort nochmal auf die Seite geschaut und die sehen auch nicht schlecht aus. Weiß allerdings nicht wie das bei den Scheiben mit Zulassung oder ABE aussieht. Anbei mal ein Link.

Zimmermann Bremsscheiben

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 3. März 2013 um 13:59
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von KnuTTson

Belänge hab ich letzte Woche erst neu machen lassen. Die Originalen, nur hab ich den netten Herren vom Audi Zentrum gefragt ob die etwas mit "sportlicherem" Look im Sortiment haben was die Scheiben angeht. Konnte er mir leider nicht beantworten, nun such ich selber nach Plug & Play Scheiben zur Originalen "Zange". Mit den Bremsen selbst bin ich eigendlich zufrieden, nur Suche ich halt etwas mit "sportlicherem Look". Bei EBC sagen mir eigendlich von der Variante her (Geschlitzt und genutet) die "Turbo Groove Disc" am meisten zu, nur steh ich absolut nicht auf den goldenen Korrosionsschutz ;( Tendenz geht also eher zu den "Black Dash-Disc".

Damals als ich beim Tobi war hatte er mir von Zimmermann Bremsen erzählt welche er für gut empfindet. Habe dort nochmal auf die Seite geschaut und die sehen auch nicht schlecht aus. Weiß allerdings nicht wie das bei den Scheiben mit Zulassung oder ABE aussieht. Anbei mal ein Link.

Zimmermann Bremsscheiben

Lass bloß die Finger von den Zimmermann Scheiben für vorne. Die Serien Scheiben halten besser wie diese, wenn dann maximal für hinten um auf gelochte umzurüsten.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻