Scirocco R, TT-S, Megane RS.

  • Das ist wieder so ein technisch fundierter Test X( , dessen Resultat mich eigentlich wieder mal nicht verwundert.


    Der Scirocco hat genau seid wann vorne eine Vierkolben- Anlage????? :?: :?: :?: 8)


    Und gaaaaaanz wichtig in dieser Fahrzeugkategorie ist natürlich das Kofferraumvolumen....da zählt jeder Liter.... :D


    ...und ist ja auch klar, das das konzeptionell beste Auto und in den Fahrleistungen und auf der Rundstrecke schnellste Auto in einem Vergleich nicht gewinnen kann, oder :!: :!: :?: :?:


    Und bei Nässe und Schnee sind so leistungsstarke Frontkratzer natürlich auch herlich zu fahren.... :D


    Klar kostet der TTS auch mehr als so ne hässliche Franzosenschleuder...


    Kostet nen Cayman auch, würde der auch als Verlierer aus nem Vergleich mit dem Megane herausgehen?


    Naja, ... soll sich jeder bei seiner Kaufentscheidung von so einem Test beeinflussen lassen....dann fahren wir bald alle Dacia Logan MCV..... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Michi

    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich Euch mal Allen voll zu. Diese Tests braucht echt keiner :thumbdown:


    Schön das beim Renault der günstige Preis so hoch gepriesen wird > Resultat jeder Spacken kann sich den leisten > also langweilig und wenn er den nach 2 Jahren verkaufen will, fängt er an zu heulen was er da noch für bekommt :D :D


    Neenee da fahre ich lieber meinen TTS und bin froh damit 8o 8o

  • Hallo Brüder im Geiste,


    bei der Auto-Bild geht halt der Preis über alles, in der Eigenschaftswertung hat der TTS ja gewonnen... mehr zählt ja wohl nicht... das mit Abstand (!!!) beste Automagazin finde ich ist ein Englisches (lohnt trotz der Sprache), geht mal auf die website und stöbert, die Autoren sind oftmals ehemalige Rennfahrer... der Kofferraum und solche Scherze spielen da keine Rolle - nur der Thrill beim Fahren, es werden auch keine 70 PS Polos etc getestet: www.evo.co.uk


    Viel Spaß

  • Und der Scirocco soll spritziger sein als der TTS. :rolleyes: Und im Wiederverfkauf auch noch besser. Da frag ich mich wer will schon nen scirocco wenn er nen TTS haben kann...Was ich auch noch blöd find ist das der Test voll auf den Scirocco ausgelegt wurde. Er wird ja schon in der Überschrift angepriesen. Und er wird mit dem teuren DSG ins Rennen geschickt während der TTS mit nem Handschalter antreten muss. Warum vergleicht man nicht alle mit den gleichen technischen Voraussetztungen. ?(

  • Warum vergleicht man nicht alle mit den gleichen technischen Voraussetztungen.




    weil es diesen Baguettetransporter und diesen Wolfsburger Frontkratzer nicht mit nem Allrad gibt.... :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    4WD...Rules....habe ich erst heute morgen wieder erfahren,....im wahrsten Sinne des Wortes....


    ...war schon 200mtr weg von der Ampel, da strampelten alle anderen immernoch auf Schnee und Eis um Halt.... :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß Michi

    • Offizieller Beitrag

    Hahaha kann ich mir richtig gut vorstellen. Aber die Trottel von der AB würden jetzt schreiben "Ein routinierter Fahrer könnte das mit dem Megane annährend gleich gut" wetten??? :D :D

  • Naja, Autobild halt aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn (oder eben zwei wie diese Zitate beweisen)


    "Wie es perfekt geht, zeigt Audi."
    "Auf der Rundstrecke ist gegen den Allrad-Audi kein Stich zu machen."

  • Regt Euch doch nicht auf...ich habe den Test auch gesehen und eigentlich war mir der Ausgang ganz klar.


    Wenn wir alle mit unserer Wahl zufrieden sind, dann ist die Welt doch ok. Andere sind zufrieden mit Renault und VW.


    Und ganz ehrlich: die Preispolitik und vorallem die Aufpreispolitik / Serienausstattung bei Audi allgemein ist echt unter aller Sau.


    Aber wir haben uns eben dafür entschieden und haben dadurch mehr Aufmerksamkeit (wow, verdrehen die Leute ständig die Köpfe :thumbup: )


    Keep on drving and smiling :D

  • Ich gebe zu dieser (zugegebenermaßen recht alten) Diskussion auch mal meinen Senf ab.


    Zur Info: Ich stehe bzw. stand vor genau dieser Entscheidung, einen aus den dreien wählen zu müssen/dürfen. Probegefahren habe ich sie alle 3 relativ ausgiebig. Ich verrat zur besseren Transparenz aber mal nicht für welchen ich mich entschieden habe.


    Zitat von TTSMichi: Der Scirocco hat genau seid wann vorne eine Vierkolben- Anlage?????


    Der R? Schon immer.


    Zitat von TTSMichi: Und gaaaaaanz wichtig in dieser Fahrzeugkategorie is natürlich das Kofferraumvolumen....


    In dem Test hat niemand behaupt dass es "gaaaaaanz wichtig" ist. Aber ja, für ein Fahrzeug dass i.d.R. als Erstwagen genutzt wird, is das nicht unwichtig.


    Kleiner Tipp noch speziell für Dich: Benutz mal ein paar Smileys weniger. Sonst bekommt man von Dir nämlich den Eindruck, Du wärst in nem Alter, in dem man noch mit Spielzeugautos spielt.


    Zitat von TTS-Jens: Resultat jeder Spacken kann sich den leisten > also langweilig


    Schöne Ausdrucksweise! Aber zurück zum Thema, du hast vor knapp 1 1/2 Jahren mit deiner Prophezeihung anscheinend heftigst danebengegriffen.... Auf den Straßen sieht man erheblich mehr TT-S rumfahren, als Megane RS. Davon abgesehen: Ein Megane RS fällt mind. genauso auf, wie ein TT-S. Jemand der sich nicht so gut mit der Materie auskennt, und nen TT sieht, denkt sich: Ah, schönes Auto, ein TT halt. Jemand der nen Megane RS sieht, denkt sich: Schönes Auto, was ist das den für ein Modell.....?


    Noch ein paar allgemeine Worte zum Vergleich: Der Scirocco R ist schneller von 100 auf 200 (typische Autobahnsituation) als ein TT-S. Das liegt an dem geringeren Gewicht. Dafür ist der TT-S erheblich schneller an der Ampel, wegen Allrad. Stellt sich nur die Frage, worauf man mehr Wert legt, an der Ampel die Kids im 3er Golf zu verblasen, oder auf der Autobahn die sechszylindrigen Reiselimousinen.


    Meine Meinung: Wer das Geld für nen TT-S wirklich locker hat und ihn als Zweitwagen nimmt, der greift zum TT-S. Wer das beste Alltagsauto will und sich trotzdem nicht übermäßig in Kosten stürzen will, der greift zum Scirocco R. Wer ähnlich denkt, aber mehr auf Performance auf der Rennstrecke Wert legt, der greift zum Megane RS.


    Just my 4 Cents.....

  • Also, pass mal auf!


    erstens verwende ich so viele :) :( ;) :P 8) :D :cursing: :thumbup: wie ich lustig bin!


    zweitens, klar spiele ich noch mit meinen Autos! 8) :D


    dritens: Wie sagt Dieter Nuhr?! Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ........ halten! Kein Scirocco R hat ne Vierkolben-Bremse in der Serie!


    Aber top von Dir, direkt im 3. Beitrag langjährige Forumsmitglieder so anzugehen!


    tztztztz, unglaublich....

  • Jeder wie ers verdient eben. Dieses ständige "gegen-alles-und-jeden-gewettere" in den Markenforen ist einfach nur zum kotzen. Im Renault-Forum labern die Leute den selben Dreck wie hier, "der M3RS ist klar das beste Auto und verliert ungerechterweise", das gleiche eben wie hier nur umgedreht. Hauptsache die eigenen Schwächen verdecken (man will ja nicht zugeben, dass das eigene Auto in diversen Belangen nicht perfekt ist) und die Schwächen der Mitbewerben überzogen hervorheben. So ein Verhalten zeugt einfach von extremer Unreife. Zum Trost: Es ist wirklich das exakt gleiche Spiel im Megane RS-, Focus RS- und in den diversen BMW-Foren. Interessanter Weise ist die einzige Ausnahme die Gruppe, in der man eigentlich die schlimmsten Kiddies und Halbstarke vermuten würde: Bei den GTI-Fahren.


    Bei der Sache mit den Vierkolben scheinst du aber Recht zu haben, hatte damals in diversen Berichten zur Markteinführung was von er Vierkolbenanlage gelesen, galt aber anscheinend nur für die Vorversion. Sry.

  • äh ... muss ich das jetzt verstehen ?!


    ja klar find ich auch, dass mehr Analphabeten in Lyricforen schreiben sollten und ich vermisse die Grilltipps von Vegetariern im "Fleisch ist ein Stück Lebenskraft"-Forum genauso wie Fundamentalislamisten in der Ostermesse....


    Hey, das ist ein MARKENforum, was erwartest du denn eigentlich, dass hier reihenweise BMW Fahrer vor Ehrfurcht niederknieen und Lobeshymnen auf einen Wagen anstimmen, den sie eben aus dem ein oder anderen Grund NICHT gekauft haben ?


    Die meißten Leute erfüllen sich mit GENAU diesem Wagen einen lang ersehnten Traum und dann kommt einer aus dem X,Y und Z Forum und macht ihm seinen Traumwagen im eigenen Wohnzimmer (TTS-Forum) madig.


    DAS Forum möcht ich mal sehen, in dem du damit nach 3 Beiträgen positiv rüberkommst. Vielleicht versuchst du es ja mal unter www.smania.de


    Sei doch froh, dass du den besseren Wagen gefunden hast, der vielleicht auch noch billiger und weniger bekannt ist...und wetten, DEIN Wagen ist auch nicht perfekt, keiner ist es...so what ?!



    mit kopfschüttelnden markenfremden Grüßen
    H

  • @ Hubbs


    Es liegt wohl eher daran, dass solche wie Du nicht verstehen wollen.


    Ich habe nie Eure Autos die Ihr hier so fahrt "madig" gemacht (hast Du ein Zitat meinerseits für diese Behauptung?). Im Gegenteil, ich hab sogar angesprochen, dass ich den TT-S empfehlen würde, wenn das Geld dafür locker genug sitzt (überlesen?). Es geht auch nicht darum, dass irgendjemand in diesem Forum "Lobeshymnen" auf den Megane RS oder den Astra OPC oder sonst ein Auto anstimmt. Es geht einzig und allein um den "Respekt" und die Objektivität, die man ab einer gewissen Reife nicht verlieren sollte.


    Ich seh mich selbst nicht als besonders "weise" oder "erfahren", mit meinen 25 Jahren noch nicht mal als absolut erwachsen an, aber ich hab nie ein Problem damit, Konkurrenzprodukte zu loben bzw. zumindest objektiv zu beurteilen. Also warum müssen die Audi-Fahrer hier in diesem Forum alle anderen Marken so dermaßen schlecht reden? Kann man nicht einfach akzeptieren, dass der Megane RS nun mal in gewissen Belangen besser ist? Noch nicht mal beim Konzernbruder bringt Ihr das fertig.... Warum könnt nicht einfach IHR zufrieden damit sein, Euer Traumauto gefunden zu haben und fertig? Dieses Verhalten das hier an den Tag gelegt wird zeugt eher davon, dass Ihr eben nicht komplett mit Euren Autos zufrieden seid, sonst müsstet Ihr Euch nicht so dermaßen gegen nen AutoBild-Test wehren..... Aber anscheinend ist bei Euch ja doch noch nicht alles verloren, denn immerhin einer von Euch scheint sich wie ein Erwachsener zu benehmen (sogar mit mehr als 3 Beiträgen!) und fasst alles was gesagt werden muss in wenigen Sätzen zusammen:



    Just think about it. :thumbup:

  • @ Hubbs


    Es liegt wohl eher daran, dass solche wie Du nicht verstehen wollen.


    "solche wie ich".....hahaha DER war gut. Danke für den Lacher, oder kennen wir uns und ich hab´s nur vergessen/verdrängt ?!
    Erwartet von anderen Objektivität und Respekt und kommt bei der kleinsten Kritik sofort mit solchen Sprüchen...tststs.


    Eigentlich hätt ich gar nichts schreiben sollen, aber jemand der in einem Forum gleich SO auftritt macht mich einfach neugierig.



    Bist du Missionar, oder warum willst du das Forum hier bekehren ?! Ich sag ja nicht, dass du mit deiner Aussage zur Sturheit und Intoleranz von Markenforen nicht Recht hättest, nein im Gegenteil da geht es gelegentlich richtig abartig zur Sache und das ist NICHT ok und nervt mich auch gelegentlich tierisch. Aber das Tolle an solchen Foren (und GERADE wenn man keinen Wagen dieser Marke fährt) ist doch, dass man die LEUTE hinter den Autos kennen lernt... also ICH find das spannend auch wenn nicht alle User auf Anhieb meine Freunde werden sollten und manche Marken deswegen von Vorneherein in einem ziemlich schlechten Licht erscheinen.



    Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg in der Diaspora...und nichts für Ungut.


    Für alle anderen gibt es den entsprechenden Button zum ausloggen.




    PS. ich würd derzeit auch den Megane nehmen, wenn es dich beruhigt.