Welches Kennzeichen?

  • Morgen Jungs und Mädels,



    ich kann mich verflixt nochmal nicht entscheiden, soll ich mein altes Kennzeichen wieder nehmen?


    LAU-ST-86 oder zb ein neues wie LAU-TT-340.


    Das 340 is dann die Leistung, das war zb bei TT das einzige was mich angesprochen hat.


    ST 86 is, ST für Steffen und 86 mein Geburtsjahr.Wäre halt ein klein wenig vorteilhafter weils eine Ziffer kürzer wäre das


    Kennzeichen.Was sagt ihr dazu?


    TT-340 is halt mehr mit dem TT verbunden, naja.!!!



    Grüße Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo .......


    ich bitte dich :D als TT Fahrer ganz klar



    TT 272 oder 340


    :D :thumbup:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hallo Steffen,
    nachdem wir ja aus dem gleichen Landkreis sind und ich auch schon hin und wieder geguckt habe, hier meine Meinung dazu:


    Ich selbst mag am liebsten kurze Nummerschilder, leider sind diese oft den Motorradfahren vorbehalten, kannst es ja trotzdem mal am Schalter probieren, von wegen Messe-Austellungsfahrzeug und so, vielleicht sind sie gnädig mit dir.


    Ich habe ja auch kein TT im Nummerschild, das liegt auch daran das ich anfangs keinen TT geplant hatte, das Nummerschild aber lange reserviert war.
    Ich bin glücklich mit meiner Wahl und mich kennt jeder damit.


    Und was das TT-340 betrifft, ok man sieht einen Zusammenhang, aber wirst du nur bei 340 bleiben ?
    Also sollte ich mir noch einen RS leisten, dann wird er ganz sicher über 400 PS bekommen, dann hätte ich z.B.lieber TT-400 oder so.


    Cool wäre wenn es Nummerschilder auch ohne Zahlen gäbe: z.B. LAU-TT-RS, das wär cool, da wär ich dabei.


    Also ich will dir da nicht reinreden, aber an deiner Stelle denke ich, ich würde das alte Kennzeichen verwenden unter dem dich jeder kennt.
    Meine Meinung
    Gruß
    Marcus

  • Das stimmt natürlich weshalb ich mein Kennzeichen auf mich und nicht auf das Auto zugeschnitten habe.
    Sonst müsste ich bei jedem Fahrzeugwechsel das Kennzeichen ändern und so hab ich die nächsten 50 Jahre dasselbe.

  • Dann nimm ne Glückszahl aber das Geburtstagsdatum/-jahr find ich irgendwie peinlich... Bzw. ging bei mir garnet.


    Ich konnte bei meinen 2 Kennzeichen es so einrichten, dass die Nummern in Folge liegen und meinen Geburtstag, Jahrgang widerspiegeln.


    Aber wie alles: Geschmacksache


    (Habe mir zusätzlich einen individuellen Kennzeichenhalter für vorne und hinten bestellt - hoffe die sind am WE da)