Wann zieht Ihr eure Sommerreifen rauf?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute :)


    wie schon die Überschrift sagt, wann kommen bei euch die Sommerschlappen drauf? :) Ich bin ja schon richtig heiß .... :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Ich bin ja schon richtig heiß .... :)


    Du vielleicht aber der Asphalt nicht. ;)
    Ich werd warten bis der Schotter & Kies auf den Straßen entfernt wird und den Wechsel dann um Ostern erledigen. Wenn das Wetter gut ist etwas früher, wenns schlecht ist etwas später.
    Am 2.4 werd ich ziemlich sicher noch mit Winterschlappen gen Bayern reisen. :(

    • Offizieller Beitrag

    ich hau meine ende der Woche drauf :D und am 06.04 gibts nen neuen Satz Reifen :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Mein Kleiner kennt keine Winterreifen :D
    Bei passendem Wetter fahre ich oder lasse es.
    (deshalb war es ja so ein Drama mit dem Tuning-Termin - wie wird das Wetter, kann ich es wagen auf Sommerreifen 400 km zu fahren?)
    Im Januar habe ich schon einen Wechsel von 18'' auf 19'' vollzogen und von Bridgestone auf Michelin.


    Wintereifen bekommt nur der Alltagskombi und da habe ich geplant um Ostern rum zu wechseln.


    Jetzt war mal schnell her mit dem Frühling...Auto putzen, Leder einschmieren und Steinschläge kaschieren ;(
    (hoffentlich sich meine angefertigten Kennzeichenhalter am WE da, die schraub' ich dann wohl noch an 8) )


    @ T-Tan: wann machen wir mal eine Tour durch Saar-Lor-Lux? Da kennst Du Dich sicher gut aus und bei gutem Wetter in schöner Umgebung mit dem Roadster cruisen wäre ne feine Sache.

  • @ ugly.kid.jo
    Du entwickelst dich langsam zum Forums Tourenfetischisten. :D
    Ich hör schon den potenziellen Interessenten beim Verkaufsgespräch, "Bei Sommerbetrieb 120.000km in 3 Jahren?".

  • Ich werd meine Ende April wechseln. Alles vor April ist einfach nur dumm...


    Hängt davon ab wo man wohnt...Für heute sind hier 15°C gemeldet. Gestern bin ich zum zweiten Mal offen gefahren. Würde das Risiko zu erneutem Schneefall bestehen, würde ich die Winterschlappen noch dran lassen.

  • @ ugly.kid.jo
    Du entwickelst dich langsam zum Forums Tourenfetischisten. :D
    Ich hör schon den potenziellen Interessenten beim Verkaufsgespräch, "Bei Sommerbetrieb 120.000km in 3 Jahren?".


    Da geb' ich Dir Recht :rolleyes:


    Ich habe aber sooooo lange (seit 2003) überlegt mir ein Cabrio zuzulegen, alles Mögliche getestet usw., daß ich letztes Jahr entschieden habe: TT RS ist nicht mein Ding, jetzt wirds der TTS und ich das auch ausnutzen will. Der Kleine ist das ganze Jahr angemeldet und wird nur bei "gutem" Wetter am WE und im Urlaub gewegt, da muss es sich doch lohnen, oder? :whistling:


    Du hast im Juni übrigens eine noch weitere Anfahrt nach Dornbirn...wow.
    Hoffentlich wirds geiles Wetter zum Offenfahren 8)

  • Ich werd meine Ende April wechseln. Alles vor April ist einfach nur dumm...


    Das Wetter ist auch nicht mehr das, was es mal war ;)


    T-Tan hat natürlich auch Recht, die Umstände wo man wohnt und wie man das Auto nutzt, spielen ne gewichtige Rolle.


    Das Wort "dumm" zu verwenden finde ich da nicht so passend. Außerdem könnte sich da jemand beleidigt fühlen :(


    Muss doch nicht sein, wir haben uns doch alle lieb :P

  • Hat er sicher nicht böse gemeint. Wahrscheinlich ist er wie ich nur neidisch auf alle die in solch mediterranen Gegenden wohnen wo sie die Sommergummis schon früher aufziehen können.
    Oder er hat schon mal Stunden bei einer Totalsperre auf der Autobahn verbringen müssen wegen einem der auch zu bald die Winterreifen eingemottet hat.

  • Hat er sicher nicht böse gemeint. Wahrscheinlich ist er wie ich nur neidisch auf alle die in solch mediterranen Gegenden wohnen wo sie die Sommergummis schon früher aufziehen können.
    Oder er hat schon mal Stunden bei einer Totalsperre auf der Autobahn verbringen müssen wegen einem der auch zu bald die Winterreifen eingemottet hat.


    ich denke da liegt das Problem eher bei denen, die keine Winterreifen aufziehen und dann auch noch im Schnee damit unterwegs sind :whistling:

  • Naja, ich fahr im Winter und Sommer eh die selben Felgen, von dem her...


    Es geht einfach darum, dass die Leute nicht kapieren, dass es auch einfach mal Föhn geben kann, der vielleicht bis zu 20° bringt. Das heisst noch lange nicht, dass danach keine Kaltfront kommen kann und kein Schnee mehr fällt... egal wo man wohnt.


    T-Tan


    Wo wohnst du denn genau, dass kein Risiko mehr besteht, dass es bei euch schneit?