1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Schalensitze zweifarbig

• TT-tt
  • 25. März 2010 um 21:36
1. offizieller Beitrag
  • TT-tt
    Gast
    • 25. März 2010 um 21:36

hat jemand ne Ahnung ob man die original Schalensitze auch zweifarbig wie im erweiterten Lederpaket bekommt? Sprich wenn ich die Schalen für meinen Wagen nachrüsten würde - hätte ich sie natürlich gerne in teilorange wie die normalen Sitze. Das Inlay auf der Sitzfläche ist ja zumindest von der Form her gleich...

...und was würden die dann kosten?

Gruß

Christoph

• MemO12982
    Schüler
    • 25. März 2010 um 22:46

ich hab schon bilder gesehen alles über die quattro gmbh zu beziehen aber sehr teuer
    ich weiß auch leider nicht mehr wo ich das gesehen hab

edit:
    hab doch was gefunden http://www.motor-talk.de/attachment/669807/Bild%20024.jpg

Einmal editiert, zuletzt von MemO12982 (25. März 2010 um 22:53)

• TT-tt
    Gast
    • 25. März 2010 um 22:54

...hab ich noch nicht gesehen - und wenn man im Konfi das erweiterte Lederpaket farbig zusammen mit den Schalensitzen anwählt wird leider nix mehr angezeigt... Würde gern mal Bilder sehen. Bei Nachbestellung sollten die doch nicht viel teurer sein wie bei Neukauf...

Hey cooler Link - das sieht ja geil aus - in Orange wäre das ja mal der Hammer...

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 25. März 2010 um 22:56

Ja geht ;) sehr teurer spaß aber hat schon wer ausm forum gemacht ;) UBoxster heißt der gut Mann:

Fahrzeugvosrtellung + Bild vom Sitz

Zitat

Hallo,

bei einer Exclusiv Bestellung mit erweiterten Umpfang, reduziert sich der Schalensitz Aufpreis auf 2240,00€ - habe für die ganzen Optionen incl. Bicolor Lenkrad 5360,00 € Aufpreis bezahlt - ist eine Menge Asche aber jeden Cent Wert. ;) :D

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 23:02

Nachrüsten kostet ist in der Regel immer mehr als beim Neukauf;)

Besten Gruß
    Marcus

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. März 2010 um 23:08
    • Offizieller Beitrag

Bestellbar über Audi Exklusiv zum saftigen Preis:

Optik Beispiel guckst Du hier:

https://www.tts-freunde.de/board/index.ph…;highlight=gulf

Baue lieber Recaro Pole Position ein, dann haste wenigstens "richtige" Schalensitze 8o

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Nächster offizieller Beitrag
  • Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 23:19
    Zitat von TTS-Jens

Baue lieber Recaro Pole Position ein, dann haste wenigstens "richtige" Schalensitze 8o

Wie recht er damit hat!!!! :D Wenne richtig geile Sitze willst, nimmste die die der Jens drin hat :thumbup:

Und du kannst über Recaro bestimmt auch das Audi Leder in Orange bekommen;)
    Das Schwarze Seiden-Nappa-Leder bekommste auf jeden Fall!

Besten Gruß
    Marcus

• TT-tt
    Gast
    • 25. März 2010 um 23:20

@tts-jens - danke für den link - wusste gar nicht, das der zweifarbige Schalen drin hat... sieht jedenfalls sehr stark aus... mal gucken :D

Wg. Pole Position - ich weiß - die hast Du drin - gell ;) wären mir aber glaub ich zu extrem - wobei ich saß noch nicht drin... bauche jedenfalls was Bequemes, was auch mal für längere Fahrten geeignet ist - die original Schalen kenne ich zumindest vom Probesitzen und find ich schon sehr fein - vor allem auch von der Optik.

Was kann man den bei den Pole Position noch einstellen?

Geht hier überhaupt noch vor und zurück der kompletten Schale oder sind die fix? und funktioniert die Sitzheizung dann noch?

Gruß

Christoph

edit:

P.S.: übrigens mal sehr interessant wie unterschiedlich die Farbe Glutorange wirken kann - wenn ich mal unsere beiden Avatare betrachte :huh: Mein Foto ist völlig unbearbeitet - der stand lediglich in der Sonne 8) 8) 8)

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. März 2010 um 23:27
    • Offizieller Beitrag

Also Vorsicht Suchtfaktor hast Du in den Pole gesessen willst Du sie, sind super bequem, keine Ahnung warum aber sie sind es.

Sitzheizung habe ich die originale angepasst und eingebaut, funktioniert einwandfrei. Ich hatte die elektrischen 40KG Klumpen drin, eine Schale wiegt ca. 10KG also mal eben 60KG abgespeckt :!: Du kannst sie vor und zurückschieben. Die Höhenverstellung wird einmal eingestellt.

Kann ich Dir nur empfehlen :thumbup:

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • TT-tt
    Gast
    • 25. März 2010 um 23:30
    Zitat von TTS-Jens

...Ich hatte die elektrischen 40KG Klumpen drin...

...genau die hab ich auch drin :)

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 23:31
    Zitat von TT-tt

Was kann man den bei den Pole Position noch einstellen?

Geht hier überhaupt noch vor und zurück der kompletten Schale oder sind die fix? und funktioniert die Sitzheizung dann noch?

Ich bin mal so frei:)

Du kannst alles bis auf die Rückenlehne, da die fest ist, einstellen.
    Vor und zurück kannste die Sitze über einen Hebel unten ganz normal, nach belieben verstellen.
    Die Höhe und Neigung, kannste jedoch nur über "Schrauben" verstellen, heisst, der Sitz muss ausgebaut bzw. losgeschraubt werden
    um ihn dann neu zu fixieren.
    Für unterschiediche Fahrer daher nicht wirklich geeignet.
    Das mit der Sitzheizung ist so ne Sache:), wenn du für die Pole wieder die original Sitzheizung kaufst, kannste die vorhandenen Schalter nehmen.
    Dann musst du dir diese von nem Sattler in die Pole einbauen lassen.

Besten Gruß
    Marcus

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. März 2010 um 23:36
    • Offizieller Beitrag

Fast richtig Marcus, aber wenn man geschickte Finger hat geht's auch ohne Sitz Ausbau mit der Höhen/Neigungsverstellung. Ist aber etwas fummelig.

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 23:40
    Zitat von TTS-Jens

Also Vorsicht Suchtfaktor hast Du in den Pole gesessen willst Du sie, sind super bequem, keine Ahnung warum aber sie sind es.

Da kann ich ein Lied von singen, habe die Audi Schalen zur Zeit noch verbaut und dachte mir auch...setz dich mal rein;)

Meine Pole kommen in ca. 6 Wochen :D

Besten Gruß
    Marcus

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 25. März 2010 um 23:41
    Zitat von TTS-Jens

Fast richtig Marcus, aber wenn man geschickte Finger hat geht's auch ohne Sitz Ausbau mit der Höhen/Neigungsverstellung. Ist aber etwas fummelig.

Ok, sorry!
    Da fehlt mir dann noch die Praxiserfahrung;)

Besten Gruß
    Marcus

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 25. März 2010 um 23:45
    • Offizieller Beitrag

Also ich merke schon, dass es doch immer wieder Interesse an den Recaro Pole Position gibt im TT . Vor allem Thema Sitzheizung etc.

Ich glaube ich werde da mal einen ausführlicheren Bericht zu machen, hoffe das ich da mal Zeit für finde. Sollte dann doch einigen als Entscheidungshilfe dienen können.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 26. März 2010 um 07:27

Hallo,
    ich habe mir die zweifarbigen Schalensitze und ein zweibarbiges Lenkrad in meinem RS gegönnt. Die Lederfarbe und die Zusammenstellung wo welche Lederfarbe hinkommt, kannst Du selber bestimmen, ich habe alles mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH in NSU ausgesucht ( ohne Händleranmeldung und Termin läuft da allerdings überhaupt nichts ) .
    Man hat sich super viel Mühe in NSU gegeben und hatte extra für uns, einen Suzukagrauen Roadster draussen in die Sonne gestellt damit wir mit grossen Ledermustern alles aussuchen konnten was ca. 3 Stunden in Anspruch genommen hat aber viel Spass gemacht hat.
    Alles weitere ( Zeichnung des Sitzes und Bestellnummern ) hat die Quattro GmbH dann mit meinem Händler kommuniziert.
    Ist zwar schweine Teuer aber jeden Cent wert - Individualität hat halt seinen Preis. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• PremiumPerformance
    Gast
    • 26. März 2010 um 22:36

@ Uboxster: Schön daß es noch Leute gibt für die Geiz nicht geil ist. :)

3 Stunden Ledermuster studieren! So konfigurieren die wahren Connaisseurs. :thumbup:

• TT-tt
    Gast
    • 27. März 2010 um 20:37
    Zitat von TTS-Jens

Also ich merke schon, dass es doch immer wieder Interesse an den Recaro Pole Position gibt im TT . Vor allem Thema Sitzheizung etc.

Ich glaube ich werde da mal einen ausführlicheren Bericht zu machen, hoffe das ich da mal Zeit für finde. Sollte dann doch einigen als Entscheidungshilfe dienen können.

Gute Idee :D - Sollte ich meinen behalten - wären die Pole Position ggf. ne Alternative. Wo hast Du Deine denn einbauen lassen? Oder etwa selbst geschraubt?

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 27. März 2010 um 22:05
    • Offizieller Beitrag

einbauen ist in ner halben stunde getan!

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 14. Mai 2010 um 16:10
    Zitat von TTS-Jens

Mich würde das auch sehr interessieren....
    Hatte auch an die Original Schalen gedacht, aber trotz Recherche und Einsatz von Audi konnte ich die nie richtig testen (nur mal kurz drin gesessen) und fahren. Deshalb war mir das finanzielle Risiko zu groß.
    Wenn ich jetzt "schneller" unterwegs bin, nervt es mich aber, dass ich so in den bescheidenen Seriesitzen rumfalle.
    Bei Schalen (Recaro Pole) habe ich aber fast die Befürchtung, dass ich da mit meiner Größe und Statur nicht wirklich reinpasse *grübel*
    Farblich wäre es natürlich top, wenn man die auch an den restlichen Innenraum anpassen lassen könnte ( in meinem Fall schwarz-rot).
    Anschluss Sitzheizung usw. das alles wäre super interessant.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™