1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Steinschlag auf der Motorhaube was nun?

• Bjoern85
  • 1. April 2010 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • Bjoern85
    Schüler
    • 1. April 2010 um 20:49

Vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe 2 stellen auf der Motorhaube wo der Lack abgeplatzt ist (vermutlich durch einen Steinschlag) kann man soetwas mit Smart Repait beheben lassen oder muss man die komplatte Haube neu Lackieren lassen? Könnte ich beim Audi Händler sowas beanstanden da der Wagen erst 2 1/2 Wochjen alt ist? (Vielleicht habt ihr ja eine Idee) würde mich über einige Vorschläge von euch sehr freuen :)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 1. April 2010 um 20:59
    • Offizieller Beitrag

also ich repariers immer mit dem audi lackstift.. funzt ganz gut.. und mit der zeit hast du einfach ewig viel steinschläge in der Motorhaube... wegen paar kleinen Schlägen die Haube glei Lackieren lassen wäre übertrieben... :)

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 1. April 2010 um 21:52

Ich repariere da gar nichts, das gehört einfach dazu!

Außerdem hätte ich keinen Spaß mehr daran kilometer weiten Abstand zu halten, nur damit ich keine Steinschläge habe.
    (Hilft auf jeden Fall;))

Dann kann man ja keine Porsche mehr jagen :D :D

Besten Gruß
    Marcus

• Bjoern85
    Schüler
    • 2. April 2010 um 13:04

Ganz vorne wäre das ganze ja auch halb so schlimm die befinden sich aber ganau in der Mitte das sieht einfach Sch.... aus deswegen habe ich gefragt. Das es immer welche gibt ist normal aber nicht an der Stelle :(

• Yabadabadoo!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 2. April 2010 um 21:52

mit nem Lackstift hab ichs mal bei meinem roten A3 probiert, das sah dann aber schlimmer aus als wenn ichs so gelassen hätte :( ...vielleicht habe ich aber auch kein Gefühl dafür...

im Moment laß ichs einfach und sollte es bei meinem mal wesentlich schlimmer aussehen würde ichs schon mal mit Smart Repair versuchen, da hatte ich auch an meinem A3 mal nen ordentlichen Parkrempelkratzer, war danach nichts mehr zu sehen und war kostengünstig.

...aber bei Audi beanstanden ?( ...ich glaub da hast Du schlechte Karten es sei denn Du kannst da nen Lackmangel nachweisen.

wirst sehn da kommt noch mehr, auch nen paar Kratzer und irgendwann sieht man drüber weg ...

Mein Auto ist grün 
    ...der Umwelt zuliebe
    Yabadabadoo!  :winken  

• pyro-bass
    Fortgeschrittener
    • 3. April 2010 um 01:08

Ich hab da ja auch leidvolle Erfahrung gemacht. Ein Steinschlag hat mir sogar eine Beule in die Haube geschlagen. Ich mache da aber auch nix. Rotrost gibt's bei Alu ja nicht und der Lackierer meinte, dass die komplette Haube lackiert werden müsste wegen der großen Fläche.

Diverse Smart-Repair Leute, denen ich ein Foto gemailt hatte meinten auch, dass bei der Haube Smart-Repair nicht funzt.

Audi TTS Coupé, Phantomschwarz, S-Tronic

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 3. April 2010 um 11:42
    Zitat von pyro-bass

Ich hab da ja auch leidvolle Erfahrung gemacht. Ein Steinschlag hat mir sogar eine Beule in die Haube geschlagen. Ich mache da aber auch nix. Rotrost gibt's bei Alu ja nicht und der Lackierer meinte, dass die komplette Haube lackiert werden müsste wegen der großen Fläche.

Diverse Smart-Repair Leute, denen ich ein Foto gemailt hatte meinten auch, dass bei der Haube Smart-Repair nicht funzt.

Bei sind auf beiden Türen Kratzer und ich kann es mir nicht erklären....kotzt mich an, aber was tun? Rauspolieren hat selbst der Profi nicht geschafft und neu lackieren sehe ich auch nicht ein.

Steinschläge kann man überhaupt nicht vermeiden, denn fährst Du schnell, setzt sich garantiert irgendwann einer direkt vor dich und schleudert Steine hoch, bei langsamer Fahrt überholen dich mehr und Du hast das gleiche Problem. Höchstens mit ruhiger Hand, dem passenden Lack und meinem Geheimtipp (kein Pinsel, kein Schraubenzieher, sondern ganz wenig Lack auf einen Plastik-Interdentalstick - Zahnstocherseite - und dann in den Krater einbringen) etwas wegtupfen.

• Yabadabadoo!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 3. April 2010 um 12:03

Hab heute morgen das hier in der neuen Auto-Bild gefunden

der Link dazu mit Video
    kann mir eigentlich nicht vorstellen das man das nicht sieht ?(
    auf der Haube oder großen Flächen ist das bestimmt nichts, aber Kanten oder unten am Spoiler...
    kennt das vielleicht schon jemand :?:

Mein Auto ist grün 
    ...der Umwelt zuliebe
    Yabadabadoo!  :winken  

• Bjoern85
    Schüler
    • 3. April 2010 um 20:46

Hab ich noch nie von gehört. Denke mal das ist nur für stellen die man nicht so gut sieht wie die Stoßstange.

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 4. April 2010 um 19:04

Interessant, aber ich bin skeptisch ?(

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. April 2010 um 02:37

Diese Stickergeschichte müsste man mal in Natura sehen. Kann schon sein daß das nicht so auffällt wie's austupfen.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. April 2010 um 10:47

Das einzige was hilft sind solche Schutzfolien. Je nach Farbe des Lackes sieht man es aber mehr oder weniger. Vorallem die Kante auf der Motorhaube fällt sehr auf. An der Stossstange oder den Kotflügel merkt man es kaum. Bin am überlegen ob ich sowas beim nächsten Auto machen soll.

Beim TT/TTS/TTRS müsste man nur ca. 10-15cm der Motorhaube bekelben, Kotflügel unterer Teil und die Stossstange vorn, damit wäre man zu 99% geschützt.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Savas
    Gast
    • 5. April 2010 um 18:33

eine auch sehr hilfreiche anleitung wenn man es selbst beheben möchte :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=TGD9wapfEyw

gruß, andy