1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS Glut-Orange Scheiben Tönen

• LG-TTS
  • 5. April 2010 um 17:04
1. offizieller Beitrag
  • LG-TTS
    Anfänger
    • 5. April 2010 um 17:04

Hallo liebe Gemeinde :)

Haben seit ende letzten Jahres einen Glut-Orangenen TTS. Das gute Stück haben wir als einjährigen Werksdienstwagen erstanden mit annährender Vollausstattung. Was mir leider fehlt ist die AUDI Privacy Verglasung. Welche Tönungsfolie könnt ihr empfehlen, welche neugiere Blicke abwendet aber nicht so "Prollig" rüberkommt. Es soll schließlich der Wagen und nicht die Folie wirken;)

Vielleicht hat ja sogar jemand Bilder von einem entpsrechenden TTS?

Danke schonmal für eure Beiträge

• 5ZylinderRS
    Moderator
    Reaktionen
    547
    • 5. April 2010 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

meine Meinung: sieht nicht aus da du nur die hinten und kleinen dreiecksscheiben tönen kannst aber die vorderen normal lassen musst. passt nicht

außerdem sollen die leute doch ruhig in den schönen tt reingucken oder hast du was zu verbergen? ;)

• Andy
    Gast
    • 5. April 2010 um 20:25

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 22:39)

• Yabadabadoo!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    • 7. April 2010 um 00:34

Also bei mir ist eine Tönungsfolie drin, Heckscheibe und kleine Seitenscheiben, allerdings nicht irgendeine aus nem Baumarkt sondern ich habe das in Berlin bei einer Firma machen lassen die nur Scheibentönung und Folierungen machen. Hat mich 145€ gekostet und gefällt mir sehr gut. Die Scheiben wurden vorher gründlich gereinigt, Folie wurde dann mit Heißluft aufgetragen und hat natürlich ABE. Hat so 4 bis 5 Stunden gedauert, mußte dann 2 Wochen austrocknen ohne die Heckscheibe zu benutzen und dann wird noch mal kontroliert und wenn nötig nachgearbeitet.

Natürlich sieht man die Heizdrähte, die sieht man auf der klaren Scheibe aber auch. Problem sind eher diese kleinen dunklen Punkte die am Rand der Scheibe sind und dann nach der Folierung wie ein Band ringsherum so leicht hell schimmern weil dort die Folie nicht an der Scheibe aufliegen kann. Ich finds aber nicht schlimm. Von mir sind ja schon ein paar Bilder hier vorhanden wo man meinen Grünen sieht (z.B. Galerie), hier noch mal eins

und hier etwas näher wo man den erwähnten hellen Streifen sieht

Die Tönungsstärke entspricht bei mir ungefähr der orginal Privacy Tönung so das man auch im Dunkeln noch gut etwas durch die Heckscheibe sehen kann. Auch wenn Du nicht aus Berlin kommst hier hab ich das machen lassen, kannst ja da mal nen bischen lesen und gibt auch ein paar TT-Bilder. Vielleicht findest Du dann einen ähnlichen Anbieter in deiner Region

Gruß
    Andreas

Mein Auto ist grün 
    ...der Umwelt zuliebe
    Yabadabadoo!  :winken  

• PremiumPerformance
    Gast
    • 7. April 2010 um 07:41

Ich finde das sieht bei Yabadabadoo auch mit Folie sehr sehr gut aus.
    Auf dem Fotos sieht der "helle" Rand nicht so schlimm aus aber kann natürlich mehr auffallen wenn man wirklich vorm Auto steht.
    Ob einem das dunkle Originalglas knappe 400 Euro Mehrkosten auf die Folie wert ist muß dann jeder selbst entscheiden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™