TTS bestellt! Ich freue mich!!! :)

  • Hallo Zusammen,


    nach langem hin und her überlegen habe ich mir jetzt meinen TTS Coupe bestellt :)


    Folgende Ausstattung habe ich gewählt:
    Farbe Ibisweiss
    Sitze Leder Alcantara (alles in schwarz)
    Erweitertes Lederpaket
    LED Innenlichtpaket
    Navi Plus
    Bose Surround Sound


    Ausstattung ist ähnlich wie in meinem alten 2.0 TFSI mit 200PS nur das beim TTS das meiste Serie schon drinnen war. Daher gestaltet sich die Liste ziemlich kurz. Bezüglich der Farbe bin ich noch ein bisschen am hin und her überlegen, mein alter TT war Phantom-Schwarz. Das schwarz war mir zu empfindlich (glanz-schleier, Kratzer etc.) bei dem eigenen Auto sieht mein einfach immer jeden kleinen Fehler. ;) Meine Freundin ist für dakota-grau. Finde ich auch nicht schlecht nur irgendwie möchte auch gerne mal nen weisses Auto fahren. Nächstes Jahr würde ich dann noch nen paar dunkle Felgen draufpacken dann ist das mit dem weiss sicher sehr schick.


    Hatte langezeit am RS überlegt. Habe mich dann aufgrund der 10k mehr und Probefahrt dann doch gegen den RS entschieden. Klar vom Sound ist der RS um Welten besser und er rennt auch besser, aber ich muss ja auch noch Steigerung nach oben offen lassen :D Ich bin sehr gespannt und hoffe auch das er dann im August kommt :)

    Gruß
    Tim


    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

  • Gratuliere zum weis(s)en Entschluss !!!


    Ich habe das gute Stück ja in grau, aber mein Onkel fährt ihn in weiss. Was soll ich sagen, er putzt und putzt und putzt..... und ich fahre rum. Nachdem ich mein letztes Auto (R32) in schwarz hatte, mache ich zur Zeit grad meine Abgewöhnungszeit vom Dauerputzen durch.


    Aber vom Gefallen her muss ich schon sagen: Weiss ist HAAAMMMEEER! Mit gefällt er ja schon in weiss besser als in grau :wacko:


    Egal, Hauptsache TTS !!


    Gruss aus der Schweiz
    Fred

  • Gratulation zum kommenden Facelift TTS.
    Wenn du wegen dem Putzaufwand von Schwarz weg bist, war Weiß nicht die beste Wahl. :D

  • Nee wegen dem Putzaufwand nicht. Der schwarze Lack ist mir zu empfindlich. Bei weiss sieht man z.B. keinen glanz-schleier wenn er in der Sonne steht. Und Kratzer sieht man auch nicht so direkt. Das man weiss viel Putzen muss ist klar. Meine absolute Favoriten Farbe wäre eigentlich suzuka-grau gewesen, nur 2.155€ für ne Farbe... da bin ich dann doch zu geizig und nehm lieber nen großes Navi für das Geld.;)

    Gruß
    Tim


    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

    • Offizieller Beitrag

    Gäääähn schon wieder 'nen weissen ;) kleiner Scherz. Viel Spaß damit.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

  • Bei Farben gehen die Geschmäcker echt auseinander. Für mich persönlich gibt eh nur blau... :D Aber egal! Glückwunsch zum Facelift. Bist einer der ersten hier. Ich hoffe du kommst auch mal auf ein Treffen das wir die Unterschiede vor Ort begutachten können. :D
    Und die über 2K für die Sonderfarbe find ich auch ein bisschen dreißt aber da kann man nix machen. Sprintblau gibts ja auch net mehr zur Auswahl. :thumbdown:

  • Sehr schöne Wahl !!!


    Habe gerade gesehen, dass Du RCN fährst...


    Nur ein Tipp: Falls Du mal den TTS öfter auf der NOS fahren willst, dann würde ich Dir gleich ne andere Bremse empfehlen ;)... Aber hast ja eigentlich nen Ringtool dafür :thumbup:


    VIel Spaß mit deinem neuen TTS auf jedenfall !!!


    Gruß
    Nicolas


    PS: DSG oder HS?

  • Herrzlichen Glückwunsch :) Ibisweiß is schon ne schöne Farbe :) :thumbup:
    Wünsch dir ne schöne Wartezeit ;)


    Lg Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • @Nicolas
    Jup fahre RCN. Am 13.05. gehts wieder los. Der RCN Lauf im Rahmenprogramm vom 24h Rennen, freue ich mich auch riesig drauf. :thumbup:
    Aber Nordschleife soll der TTS nicht sehen. Vielleicht mal drüber schleichen ;) War mal mit meinem alten TT beim DSK Freienfahren auf der Nos. Macht aber nur halb soviel Spass wie mit dem Golf (Spitzname "Mandarinchen"). Da einfach das Gefühl in einem Fahrzeug ohne Dämmung, im Rennsitz mit Käfig und ~500kg weniger einfach schöner ist auf der Rennstrecke wie ich finde.Und um es richtig fliegen zu lassen ist mir der TTS auch irgendwie zu schade.


    Ich bin ja doch froh das soviele positive Antworten zum weiss kommen. Meine Freundin hatte mich doch was verunsichert :D ;)

    Gruß
    Tim


    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90

  • Das finde ich super...


    RCN ist für die nähere Zukunft (1-3 Jahre) auch erstmal mein Ziel... Ob mit eigenem Auto oder Cockpit steht noch offen, werde vermutlich aber letzteres machen...


    dieses Jahr habe ich erstmal vor in der GLP mit dem TTS zu fahren, ist ja auch nicht schlecht ;) ... Aber so nen Ringtool hat schon was ^^



    PS: Den TTS könnte man ja auch umbauen :thumbup:
    PPS: Deine Freundin hat doch nur Angst, dass bei Dir dann die Mädels Schlange stehen *duckundweg*

  • Genauso bin ich auch eingestiegen. Ein Jahr bin ich mit dem Alltagsauto GLP gefahren. Dann übern Winter zusammen mit nem Kumpel den Golf aufgebaut. Und zwei Jahre mit dem Golf GLP gefahren. Dann das Auto für die RCN fit gemacht. Und jetzt bin ich dort im zweiten Jahr. Macht auf jedenfall super viel Spass. :)


    Ist also genau der richtige Weg den Du einschlagen willst :thumbup:


    Ich bin auch noch ab und zu bei der GLP. Also wenns für Dich und Deinen TTS ernst wird gib mal bescheid ;)

    Gruß
    Tim


    Alltagsauto "weisse Göttin" Audi TTS Coupe Facelift - the first Facelift Driver hier :D
    Ringtool "Mandarinchen" RCN #369 ehemals #90